• #1

    Als Forenneuling hätte ich ein paar Fragen:


    Wie wird / bekommt man Gefolge?
    wozu braucht man Gefolge?
    Was ist der Unterschied zwischen Freunden und Gefolge?
    :danke:


    Und dann habe ich noch eine Frage zu den Smileys: Es passiert mir immer wieder, dass ich einen gelben, statischen anklicke, der in meinem Thementext erscheint, nach dem Absenden mutiert er aber zu einem Grünen! Dieser passt aber nicht zu meiner Aussage und gibt dieser einen ungewollt negativen Beigeschmack.

    Schön mit dir zu plaudern! :winkewinke:

  • #2

    Über Gefolge und Freunde sind schon zig Threads verfasst worden, aber ich nutze die Chance, die Unterschiede hier noch einmal kurz zusammenzufassen.


    Freunde: Freunde bekommt man durch Auswahl über das Game Center oder Facebook. Freundschaften müssen bestätigt werden, erfordern also eine beitseitige Zustimmung. Anschließend erscheinen die Farmen gegenseitig in der Freundesliste. Achtung, im GC agieren die meisten mit Klarnamen, das sollte man zumindest wissen.


    Gefolge werden: Jeder Spieler kann maximal fünf anderen Farmen folgen. Hierzu ist das Fähnchen direkt rechts neben dem Namen der gerade aufgesuchten Farm anzuklicken, und schon ist man Teil des Gefolges dieser anderen Farm. Die Zustimmung des anderen Spielers ist hierzu nicht notwendig. Die Funktion des Gefolges gibt dem Spieler die Möglichkeit, sich mit einer anderen Farm fest zu verdrahten, selbst wenn man dessen Game-ID nicht kennt (Warum tut man das? Beispielsweise, weil dort wunderbare Angebote im Laden sind oder tolle Schiffe zum Beladen bereitgestellt werden). Farmen, denen man folgt, werden ebenfalls in der Freundesliste, allerdings mit blauem Rahmen, angezeigt. Sollte man einer Farm nicht mehr folgen wollen, kann man dies durch einen erneuten Klick auf das Fähnchen beenden.


    Gefolge erhalten: Man hat keinen direkten Einfluss auf sein eigenes Gefolge. Ebenso wie man selbst aus bestimmten Gründen Farmen folgt, werden dies auch andere Spieler mit einem selbst machen, aber man hat nur indirekten Einfluss darauf. Die Gründe, dass jemand meiner Farm folgt, können hier auch tolle Angebote in der Zeitung, gut gefüllte Shops, interessante Schiffsladungen etc. sein. Mit derartigen Angeboten, insbesondere über die Zeitung, kommen viele Spieler schnell zu einem ansehnlichen Gefolge. Dieses Gefolge wird separat in der Gefolgeliste angezeigt. So kann der Verfolgte übrigens auch die Farmen seines Gefolges aufsuchen. Man wird schnell sehen, wer in diesem Gefolge interessant und aktiv ist (und damit eine Bereicherung der eigenen Handelsmöglichkeiten) und wer nicht.


    Inaktives Gefolge entfernen: Wenn man Spieler als Gefolge entfernen möchte (also Spieler, die einem selbst folgen), dann ist das möglich, indem man der Farm dieses Spielers selbst folgt und dann "entfolgt". Dadurch sollte der Folgende beim nächsten Spielstart verlorengegangen sein.

  • #3

    Der Smilie :rolleyes_1: unter "standard" ist falsch verlinkt und wird immer zu :rolleyes:


    Hab ich auch schon gemerkt.


    Nimm den von der 2 Seite unter " Diverse", der tut was er soll


    :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!