Sisi hatte es hier am 6. März bereits erklärt und bin heute noch dankbar dafür. Die wichtigste Info, die ich hier aus dem Forum gewonnen habe.
Da ich aber bei einigen Nachbarn hier aus dem Forum immer noch Zuckerschiffe und andere seltene Proukte auf den Schiffen sehe, die vor sich hin "vegetieren" und auch immer wieder auf Nachfrage erklärt wird, man kenne den Trick nicht oder habe ihn nicht verstanden, habe ich einiges raus kopiert und etwas modifiziert zum leichteren Verständnis.
Kann ja nicht schaden es nochmal zu posten und vielleicht hilft es denen, die es noch nicht umsetzen konnten:
Zuckerschiffe bzw. unliebsame Produkte vermeiden mit Flugmodus:
Wenn das Schiff voll beladen ist und bevor (!) du es wegschickst:
1.
Zuerst Flugmodus auf dem Iphone/Ipad in den Einstellungen anschalten (Wlan aus).
2.
Dann wieder in Hayday gehen.
3.
Jetzt direkt Schiff weg schicken.
4.
Auf den Steg gehen, gucken was das nächste Schiff verlangt.
5.
Wenn das nächste Schiff dir nicht gefällt:
Hayday komplett schliessen.
(Ganz aus aktive Programmleiste entfernen, Doppelklick Homebutton, dann unten in aktive App-Leiste Hay Day komplett schliessen)
6.
Zurück zu den Einstellungen und Flugmodus deaktivieren (Wlan an).
7.
Jetzt Hay Day neu starten und rein gehen.
Schiff steht wieder da und alles ist erhalten (Punkte, Gutschein)
Alles nochmal wiederholen bis gewünschtes Folgeschiff erscheint.
8.
Wenn das nächste Schiff dir gefällt:
Schnell (!) wieder Flugmodus deaktivieren (Wlan an) und zurück zum Spiel (kein Neustart).
Schiff ist weg und nächstes Schiff enthält deine gewünschten Produkte.
Neues Video in Englisch:
Einfach meiner Anleitung Schritt für Schritt folgen. Hat bei mir das erste mal auch nicht funktioniert, man muss sich konzentrieren.
Dann klappt es immer.
Wenn was schief gelaufen ist (weil du was falsch gemacht hast) und das nächste Schiff in 4 Stunden kommt, aber die geforderten Produkte völlig daneben sind, dann:
Auf Schiff klicken
KEINE Kiste füllen und wie oben beschrieben den Trick nochmal anwenden und bei gutem Folgeschiff das angelegte schlechte Schiff unbeladen (!) abschicken.
Diese Methode empfielt sich, wenn der Flugmodus-Trick beim letzten Schiff nicht
funktioniert hat. Es ist besser 4 Stunden auf ein Schiff zu warten und
derweil andere Schiffe von Freunden zu beladen, als 12 Stunden oder
mehr auf die Beladung von Freunden für Zucker & Co. zu lauern!
Für die Mine:
http://m.youtube.com/watch?feature=relmfu&v=gU1B9q6ViKc
Für das Glücksrad:
http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=1tzaTftjJYY
Alles dasselbe Prinzip!
Und wenn man eine neue Zeitung laden will, einfach Spiel komplett schliessen (Doppelklick Homebutton) und neu öffnen (ohne Wlan aus/an), dann erscheint eine neue Zeitung.
Hoffe, hilft, nicht mehr soviele hilferufenden Zuckerschiffe zu sehen.