Boot selbst auswählen mit Flugmodus Trick ( modifiziert )

  • #1

    Sisi hatte es hier am 6. März bereits erklärt und bin heute noch dankbar dafür. Die wichtigste Info, die ich hier aus dem Forum gewonnen habe.


    Da ich aber bei einigen Nachbarn hier aus dem Forum immer noch Zuckerschiffe und andere seltene Proukte auf den Schiffen sehe, die vor sich hin "vegetieren" und auch immer wieder auf Nachfrage erklärt wird, man kenne den Trick nicht oder habe ihn nicht verstanden, habe ich einiges raus kopiert und etwas modifiziert zum leichteren Verständnis.


    Kann ja nicht schaden es nochmal zu posten und vielleicht hilft es denen, die es noch nicht umsetzen konnten:






    Zuckerschiffe bzw. unliebsame Produkte vermeiden mit Flugmodus:


    Wenn das Schiff voll beladen ist und bevor (!) du es wegschickst:


    1.
    Zuerst Flugmodus auf dem Iphone/Ipad in den Einstellungen anschalten (Wlan aus).


    2.
    Dann wieder in Hayday gehen.


    3.
    Jetzt direkt Schiff weg schicken.


    4.
    Auf den Steg gehen, gucken was das nächste Schiff verlangt.


    5.
    Wenn das nächste Schiff dir nicht gefällt:


    Hayday komplett schliessen.
    (Ganz aus aktive Programmleiste entfernen, Doppelklick Homebutton, dann unten in aktive App-Leiste Hay Day komplett schliessen)


    6.
    Zurück zu den Einstellungen und Flugmodus deaktivieren (Wlan an).


    7.
    Jetzt Hay Day neu starten und rein gehen.


    Schiff steht wieder da und alles ist erhalten (Punkte, Gutschein)
    Alles nochmal wiederholen bis gewünschtes Folgeschiff erscheint.


    8.
    Wenn das nächste Schiff dir gefällt:


    Schnell (!) wieder Flugmodus deaktivieren (Wlan an) und zurück zum Spiel (kein Neustart).


    Schiff ist weg und nächstes Schiff enthält deine gewünschten Produkte.



    Neues Video in Englisch:


    http://youtu.be/ZWE8g_VPS1M




    Einfach meiner Anleitung Schritt für Schritt folgen. Hat bei mir das erste mal auch nicht funktioniert, man muss sich konzentrieren.


    Dann klappt es immer.




    Wenn was schief gelaufen ist (weil du was falsch gemacht hast) und das nächste Schiff in 4 Stunden kommt, aber die geforderten Produkte völlig daneben sind, dann:


    Auf Schiff klicken
    KEINE Kiste füllen und wie oben beschrieben den Trick nochmal anwenden und bei gutem Folgeschiff das angelegte schlechte Schiff unbeladen (!) abschicken.


    Diese Methode empfielt sich, wenn der Flugmodus-Trick beim letzten Schiff nicht
    funktioniert hat. Es ist besser 4 Stunden auf ein Schiff zu warten und
    derweil andere Schiffe von Freunden zu beladen, als 12 Stunden oder
    mehr auf die Beladung von Freunden für Zucker & Co. zu lauern!



    Für die Mine:


    http://m.youtube.com/watch?feature=relmfu&v=gU1B9q6ViKc


    Für das Glücksrad:


    http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=1tzaTftjJYY



    Alles dasselbe Prinzip!


    Und wenn man eine neue Zeitung laden will, einfach Spiel komplett schliessen (Doppelklick Homebutton) und neu öffnen (ohne Wlan aus/an), dann erscheint eine neue Zeitung.


    Hoffe, hilft, nicht mehr soviele hilferufenden Zuckerschiffe zu sehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maroc73 ()

  • #3

    :danke: Superbeschrieben und einfach der Hit. ich tue es immer...
    Hoffe dass der Zucker nur noch zum Backen gebraucht wird

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #4

    Du kannst Gedankenlesern ?


    Hab erst gestern wieder jemand per Pn den Flugmodus erklärt und überlegt ob man das irgendwo sinnvoll ablegen kann um drauf zu verweisen.


    :danke:


    Super Erläuterung genau so geht es!
    (Nur unter UMTS hab ich noch Probleme)

  • #5

    @ mario


    sehr gerne, denke kann vielen helfen. :spitze:


    Swiss


    so soll es sein, dafür sollte zucker sein, viel zu wertvoll den auf reisen zu schicken. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maroc73 ()

  • #6

    Meiner Meinung nach ist der Flugmodustrick kein Trick sondern ein Cheat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch andere so sehen und ihn deswegen nicht nutzen.

  • #7


    Das sehe ich nicht so tragisch, wenn die Verbindung z.b. im Zug verloren geht passiert ja ungewollt das selbe.
    Du must ihn ja nicht nutzen, Du kannst auch 4 Stunden warten und dann den Zuckerbomber ganz offiziell in die Wüste schicken. :D


    Wenn ich über UMTS drin bin mache ich das ja auch so! Denn da funktioniert der "Trick" nicht richtig (oder ich bin zu blöd).
    Teilweise schicke ich dann sogar 2-3 Schiffe am Tag postwendend weg,
    denn mit dem einen, das bleiben darf, erziel ich mehr Punkte und Spass wie wenn ich mich 15 Stunde mit einem der Horrorschiffe abmühe.
    Aber das haben wir bereits anderweitig diskutiert.

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #8

    @ Ada



    Das kann man sehen wie man will, zumal ein Cheat = Trick ist.


    Wie Jule zutreffend meinte: Man muss ihn ja nicht nutzen.


    Vielen hilft es aber und erhält den Spass am Spiel. Denn dauernd mit Schiffen "kämpfen" die nicht zu bewältigen sind, zumal nur noch drei Kisten geöffnet werden dürfen, kann frustrierend sein.


    Und das ist sicher nicht Sinn des Spiels.


    Aber Meinungen sind dafür da, sie sachlich auszudiskutieren, daher habe ich deine zur Kenntnis genommen und geantwortet. Hoffentlich sachlich. ;)

  • #10

    Hab noch ein neues Video in Englisch gefunden und den Beitrag editiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!