Highlights beim Tauschen....

  • #1

    Also manchmal erlebt man zwischendurch mal "Klöpse":



    Biete viele Hämmer und Pfähle ohne Tausch zum Höchstpreis an.


    Eine Anfrage dazu (weil sich länger niemand dazu gemeldet hat):


    "Ich sehe, du wirst die Dinger nicht los, wenn du willst nehm ich sie dir ab. Aber nur, wenn du sie mir für 1 Gold überlässt....."


    Meine Antwort: "Die Hämmer kann man auch für was anderes verwenden, bräuchte aber deinen Kopf dazu!" :hammer:


    Noch einer:


    Biete Tausch an.
    Kommt ne Anfrage dazu, ich sag komm zu mir, ich stell ein Testweizen ein.


    Antwort von Tauschpartner: "Kannst du auch was anderes zum Test einstellen, hab Weizen genug."


    Meine Antwort: Keine! :nono:


    Und noch einer:


    Jemand fragt wegen 6 Käse Torten per Pn an, es sei dringend.


    Ich frage wofür (dachte für Schiff).


    Antwort: " Hab grad ne Bestellung an der Tafel, die bringt mir soviele Xp."


    Hab ihm dann den kostenlosen (!) Tipp gegeben, soll die Produktion mal anschmeissen und die Bestelllung bis zum nächsten Tag hängen lassen. :taetschel:



    Habt ihr auch ein paar Knaller???

    Einmal editiert, zuletzt von Maroc73 ()

  • #2

    Ein eher trauriges Highlight ist allerdings, dass mehr und mehr es normal scheint, dass man sich bei Antworten auf eigene such bzw. Tauschanzeigen nicht meldet. Ich muss nicht wirklich 2 himbeermarmeladen oder fetakuchen abgeben oder ähnliches wenn jemand danach fragt. Selbst wenn es erledigt ist, wäre ein "danke ist erledigt" hilfreich.

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #3

    Warum hast du kein Spiegelei mit Speck angeboten - zum HP na klar? :lol:

  • #4

    @ welliburmel


    das hab ich schon so oft gehabt, selbst wenn man was nur zum helfen anbietet. ärgert mich jedesmal, die kommen dann aber bei mir auf den index.


    @ maro


    das wär auch was gewesen, hätte gepasst. :D


    aber da war mir die zeit für jede weitere antwort zu schade.

  • #5

    Mhm...ich versuche immer fair zu tauschen und mich "ordentlich zu Benehmen" , also mitzuteilen wenn sich etwas erledigt hat und ich versuche immer auf jede PN zu Antworten und mich für das Hilfsangebot zu bedanken....aber auch ich bin nicht unfehlbar, will nicht hoffen dass ich mich mal nicht gemeldet habe aber es kann natürlich durchaus sein. ;(


    Was mich beim Tauschen ärgert ist, dass die Not oft ausgenutzt werden möchte, ich suchte zwei Erdbeertorten und bekam PNs nach dem Motto für 8 Bretter kannst du sie haben....Sorry aber so nicht.


    ich Handhabe das so, wenn ein Nachbar Hilfe braucht und ich helfen kann tue ich es, dann wird die Torte oder das Eis verkauft und gut, ich brauche nicht immer etwas dafür.....genauso Handhabe ich das mit dem Ausbaumaterial, guten Nachbarn gebe ich gerne, ist doch alles nur ein Spiel.


    Mittlerweile weiß ich auch wem ich was geben kann und wem nicht....und zum Thema Testweizen, bei mir gab es mal eine Zeitlang Testmöhren, Kartoffel oder Mais....aber der war für einen Taler immer schneller an jemand anders Verkauft als man selber gucken konnte.... :)

    Allegro ist Allegra
    o oder a was macht das schon...... :D

  • #6

    Es gibt leider viele bei denen ich mich frage,wie und wo und von wem wurden die erzogen?


    Nach 5 Jahren im Supermarkt kann ich mit Sicherheit sagen,das viele Alkoholiker mehr Benehmen haben als Leute im Maßanzug (unser Gebietsleiter) oder im Pelz

  • #7

    Stimme Allegro voll zu, guten Nachbarn oder wenn einer einfach gerade in der Klemme ist weil blödes Schiff versehendlich angenommen oder Produktionsline verstopft, oder auch nur wenn die letzten 2-3 Produkte fehlen und man ins Bett möchte ... da hilft man doch gerne mal so. Lustigerweise sind das nie Leute die das als gegeben voraussetzen.
    Mich stört teilwiese die Erwartungshaltung die bei einigen durchkommt , "ich brauchs dringend, verkauf mir was".


    Bin ich Tengelmann ?
    :motzxx:


    Oder auch ein Liebling von mir vor ein paar Wochen "suche LEW" als ich dann fragte was er so zum Tausch anbieten würde bekam ich die Antwort sein Silo und Scheunenzeug sei ihm zu Schade dafür!"


    :hammer:

  • #8

    :crylaugh: aber ich hab auch Nachbarn, die alles sehr sehr sehr günstig hergeben. Gut ich sag auch immer HP und dann schläft schon mal der Finger ein, und es wird doch NP. :taetschel:
    Aber auf PNs bekomme ich auch nicht immer Antwort. Das waren bisher aber nie bereits bekannte Nachbarn :haende:

  • #9

    Fast alles was ich eben gelesen habe habe ich schon erlebt...sehr traurig.


    Mein Erlebnis der Woche:
    Ich habe eine Tauschanfrage gestellt. Bekomme auch eine Antwort und es wurde sich ratzfatz geeinigt.
    Dann sagt der User zu mir: "ich komme zuerst in Deinen Shop denn ich kenne Dich nicht und hier wird bestimmt viel betrogen."
    Ich nur so: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Er hatte 0 Danksagungen und unter 5 Beiträge. Da hatte ich dann keine Lust mehr.
    Ich verstehe ja durchaus die Vorsicht, aber das war mir zu dreist.


    Susann

  • #10


    ????? Aha, ich bin jetzt schon seit längeren dabei, und muss sagen, hier wird relativ wenig betrogen. Dein Tauschpartner scheint also noch nicht lange dabei zu sein...
    Die Bewertungen sollten darüber hinaus helfen die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Generell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein "renommierter User" zu erst zum noch unbekannten User kommt, der Ton macht jedoch die Musik.


    Schwarze Schafe gibt es immer einmal, aber dafür gibt es auch die Möglichkeit "Betrüge" zu melden. Von vorneherein zu unterstellen, dass hier "bestimmt viel betrogen" wird.... ich enthalte mich lieber jeglichen weiteren Kommentars außer vielleicht: es gibt auch andere Nachbarn. So und jetzt zurück zum Thema ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!