Hi,
habe schon mehrfach nach einer Antwort gesucht, aber noch nix passendes gefunden.
Deshalb hier mein Problem:
Es existiert eine Apple-Id und wir haben zwei Game-Center auf diese Apple-Id angemeldet.
Eine Farm wird auf dem IPad gespielt. Auf dem IPad wurde im GC ein eigener Name für das GC ( incl. Kennwort) und die Farm vergeben.
Die zweite Farm wird auf dem IPhone gespielt. Auch hier wurde im GC ein eigener Name etc. vergeben.
Ca. ein halbes Jahr haben wir parallel gespielt. Wir haben die Farmen auch gegenseitig unter "Freunde" gesehen und konnten miteinander handeln. Es waren praktisch zwei separate Spiele.
Lediglich die Apple Id war dieselbe.
Plötzlich geht es nicht mehr. Ich kann den GC Account auf dem IPad nicht mehr aufrufen. Es erscheint nur noch der Account mit dem ich auf dem IPhone spiele.
Wenn ich mich komplett abmelde und versuche mit dem Account des IPads neu anzumelden, erscheint die Meldung, dass dieser Kurzname bereits von einem anderen User benutzt wird. Klar, von mir selber. Aber ich komme in diesen Account nicht mehr rein.
Ich kann weiterhin auf beiden Geräten und auf beiden Farmen spielen. Aber auf beiden Geräten erscheint der GC Kurzname, den ich auf dem IPhone vergeben habe. Ausserdem sehe ich die zweite Farm nicht mehr bei meinen Freunden. Ich kann also auch nicht mehr handeln.
Und natürlich kann der GC-Account auf dem IPad nicht mehr genutzt werden. Ganz nebenbei, gehört dieser meiner Tochter....
Schon allein aus diesem Grund benötige ich dringend Hilfe und hoffentlich auch eine Lösung....
LG Waltons Farm