Problem: ungewollte Annonce für Zeitung

  • #1

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage: seit kurzem passiert es, dass wenn ich was in meinem Verkaufsladen reinstelle und absichtlich NICHT "3Std. Annocieren" anhake, trotzdem eine Annonce für die Zeitung erstellt wird, ohne das ich das will :( das ist ziemlich lästig, weil ich manchmal einfach Dinge nur an meine befreundeten Nachbarn verkaufen möchte..


    Kennt das Problem jemand oder hat das viell mit dem neuen Update zu tun?


    Bin für Infos & Tipps dankbar!! :)

  • #2

    Hallo Trudy, hallo alle zusammen


    Gerade wollte ich meine Frage eintippen, da habe ich Deinen Beitrag gelesen. Mein Problem ist eigentlich fast das gleiche: ungefähr seit dem letzten update tauchen bei mir wildfremde Shopper auf, sobald ich meinen Strassenverkauf auffülle. Ich bin jedesmal total perplex, weil ich extra KEINE Annonce anklicke, und zuerst meine Freunde und mein Gefolge mit den Waren bedienen möchte. Ich kann mir das nicht erklären, wie die auf meine Farm kommen können und dachte schon, es wäre möglich, dass es neuerdings eine Art Suchmaschine für bestimmte Artikel gibt, und ich das nicht mitbekommen habe. Auf die Idee, dass man unfreiwillig ein Inserat schaltet, bin ich gar nicht gekommen. ?(


    Ich finde es jedenfalls lästig, und es kommt mir vor, wie wenn ich einen Knochen in einen Haifischteich werfe. Kennt Ihr dieses Problem auch?


    Danke für Eure Meinung.


    Herzliche Grüsse
    Salome

  • #3

    Woher weißt Du das eine Annonce in der Zeitung erscheint?
    Laufen die dreißig Minuten bis zur nächsten Annonce?

  • #4

    Bitte bedenkt, dass man seit dem letzten Update auch auf die Farmen seiner letzten Helfer gehen kann.
    Habt ihr beim Shoppen auf einer anderen Farm nur mal kurz ein Baum/Strauch wiederbelebt, dann seit ihr jener Liste.
    Bemerken die, denen ihr geholfen habt, dass ihr regelmäßig gut Ware habt, werden sie Euch logischerweise ein wenig stalken, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen ;>
    Also es kann den Anschein haben, dass eure Ware annonciert wird, aber eigtl. nur jene Obengenannten bei euch einkaufen :)

  • #5

    hinzu kommt Facebook!
    Wer nicht verknüpft ist, sieht ja gar nicht wie viele Farmen die eigene Farm "geliked" haben.
    Das sind dann unbekannte graue-braune Fremde im Shop.


    Es mag ja Kitzeln an die 1.000 "likes" zu bekommen. Aber alle diese Spieler können jederzeit die Farm erneut besuchen wann immer sie wollen.
    Ich hab mir jetzt auch eine liste von Farmen zusammen "geliked" die oft tolle Shopauslagen haben. Die klappere ich regelmäßig ab
    .... Und sie können nichts dagegen tun! 8)


    Erst durch die Verknüpfung mit Facebook hab ich gesehen, wer von meinen Fellows wie oft was kauft (die meisten bekommen in diesem Moment Vornamen und Gesicht) sowie immer dieselben, ansonsten unbekannten Gesichter die nicht bei den Fellows auftauchen und nicht über Anzeigen kommen, also einfach meine Farm "mögen" und sich über ihre Facebook App. mit meiner Farm verlinkend habe. Letzte Zählung etwas über 500.... Geht manchmal zu wie im Taubenschlag :wacko:

  • #6

    :thumbup: Hallo Jule, das war jetzt sehr informativ! ich dachte immer, wenn man nicht bei FB ist, könne man nicht geliked werden. Manchmal kommt aber oben beim Pad eine kurze Mitteilung, dass jemand meine Farm möge...deshalb also. Ich finde das Verfolgtwerden nun nicht so schlimm, wenn man weiss, woher die jeweils kommen.

  • #7

    Hallo alle zusammen,
    danke für eure Antworten und kommentare! Das macht zwar Sinn mit den Farmen der letzten Helfer und den Likes..obwohl es schon eigenartig ist, dass die das immer sofort mitkriegen, wenn ich was Neues in den Verkaufsstand hineingebe (deswegen war mein erster Gedanke eben dass es wie eine Annonce ist)..und soviele Likes hab ich nun auch nicht u auch nicht so vielen fremden Farmern geholfen...


    @jule0777: ich weiß es nicht genau, es laufen die 30min eben nicht, aber sobald ich was reinstell, sind nach 5 sek wildfremde Leute in meinem Verkaufsladen-deswegen war mein Gefühl, dass da was falsch läuft..


    Nochwas: das mit den gelikten Farmen funktioniert bei mir nicht..ich bin zwar mit FB verbunden, aber sobald ich einer FArm, die ich zwar gelikt habe, dann nicht mehr folge, kann ich sie später nicht mehr wiederfinden..brauch ich dafür eine spezielle App zusätzlich zum Spiel?? oder scheint das irgendwo bei meiner Farm auf?


    Danke nochmals :)

  • #8

    Also, alle Farmen die ich im Spiel mit dem Smilie "like" erscheinen in Facebook in meinem Aktivitätenprotokoll.
    Aus der Facebook App. heraus kann ich durch anklicken eines dieser Einträge direkt nach hay Day auf die jeweilige Farm springen.
    Bin's ich nur über Safari in Facebook funktioniert der Absprung nicht!
    Zusätzlich gibt es die 5 Farmen denen ich im Spiel "folge" diese erscheinen in der Freundesleiste, wissen von mir und wir können uns im Gegensatz zum Facebook "like" gegenseitig besuchen.


    Wenn ich einstelle, ist auch ohne Anzeige, der Shop nach einer halben Stunde meist komplett leergekauft (ausser ladenhüter)
    Woher die das immer wissen?
    da vieles davon mir bekannte Nachbarn sind gehe ich davon aus, dass es Zufall ist.


    Rekord an "besuchen" pro Tag liegt bei mir bei 4911 rechne das auf 24 Stunden runter und du weist wie oft einer durch meine Farm geistert (hoffe aber nicht täglich)
    Witzig ist es wenn ich eine Anzeige starte und dann von den eigenen Nachbarn überrannt werde,
    ...aber ich hab mich auch schon selbst in der Zeitung angeklickt und mich gewundert als ich auf einmal in meinem eigenen Shop stand, nichts ist unmöglich. 8|


    Vielleicht ist es aber auch wirklich ein Bug oder sogar Absicht und (Achtung Verschwörungstheorie) die Hay Day Programmierer versuchen krampfhaft die Eier&Speck Seiten aufzumöbeln in dem sie unschuldige Shopinhalte inserieren (Verschwörungstheorie Ende) :P


    Viele Grüsse


    Jule

  • #9

    hehe, jule ;).
    also ich brauche eigentlich auch keine anzeige für meinen weizen mehr zu schalten. der geht auch von alleine flott weg. was auch immer die leute damit machen ;)


    aber bei mir entsteht dadurch ein anderes problem: durch das ständige ausschalten der anzeige wandern meine finger schon so automatisch erst auf die kiste, dann auf den weizen, dann aufs grüne häkchen, so dass mir das auch passiert, wenn ich mal eine anzeige geschaltet habe.
    das heisst, ich gebe dann mal eben einen diamanten für eine zweite anzeige aus.
    zwei weizen anzeigen in einer zeitung....top!


    :hammer:

    *blubb*

  • #10

    Ich habe keine Ahnung wieviele Menschen weltweit dem HayDay Virus erlegen sind... Dürften aber schon ein paar sein, oder? Und jedr von diesen Spielern sucht ständig irgendwas.... Ich zum Beispiel klappere auf der Suche nach bestimmten Sachen immer die Shops aller meiner Nachbarn ab. Und wenn dann 2 Sekunden bevor ich den Shop öffne ne Torte eingestellt wurde - tja dann mache ich was alle machen: zuschlagen. Und da es inzwischen sicher verdammt viele Leute sind, die Zeugs suchen und genauso die Nachbarn abklappern... Und auch mal auf der internationalen Liste stöbern.... Oder bei den letzten Helfern nachsehen... Oder die FB Kontakte abklappern... Und so mag womöglich der Eindruck entstehen, man hätte versehentlich ne Annonce geschaltet. Wäre denkbar, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!