Serienalarm beim Deutschen Hayday-Forum: Folge 20 ist da!

  • #1

    So, nun ist es soweit. Habe mich schon ein paarmal mit dem Gedanken getragen, aber der heutige morgendliche HayDay-Wahnsinn hat den Ausschlag gegeben:


    Daher startet sie jetzt, die erste Serie im Deutschen Hayday-Forum (meinen treuen Lesern bereits bekannt) unter dem Titel:


    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri.


    Die Pilotfolgen (1-7) sind bereits gelaufen und wer sie lesen möchte findet sie in diesem Thread (ab Seite 3):
    Landerweiterungen für lau - suche ein Schmunzeln...


    Heute geht's daher los mit No. 8 und ich hoffe, euch in den folgenden Wochen und Monaten weitere Folgen bieten zu können.


    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Morituri


    PS. Für die ganz schnellen unter den Forums-Lesern: Das Editieren der Folge wird noch 1-2 Minuten in Anspruch nehmen. Geht also gleich los. :D

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

    10 Mal editiert, zuletzt von Morituri ()

  • #3

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 8: Ich tu' nur so oder - Hühnerfutter braucht man immer!


    Morgens 7 Uhr, Bauernfamilie Morituri ist gerade aufgestanden. Die Bauernkinder verkünden lautstark ihre Essensgelüste: In Stereo!
    Bauernbaby Lone: Wääääääääh, wäääääääääääääh,...
    Bauernjunge Mads: Maaaaaamaaaaaaa, Huungaaaaaaaaa!
    Mama Bäuerin: Das heißt: Ich möchte bitte was essen.
    Bauernjunge Mads (brav): Ich möchte bitte ein Honigbrot.
    Mama Bäuerin: Ich fliege!


    Nachdem das Honigbrot auf dem Tisch steht, verschwindet Mama Bäuerin im Babyzimmer und packt das Bauernbaby an die Tankstelle. Ahh, endlich Ruhe ...
    ... etwa 5 Sekunden, dann tönt es aus dem Wohnzimmer/Esszimmer: Mama, ich spiele Bauernhof! (So nennt er Hayday)!
    Mama Bäuerin: Spätzchen, du weißt doch, dass du Bauernhof nicht alleine spielen sollst.
    Bauernjunge Mads erscheint in der Tür: Keine Sorge, Mama, ich tu doch nur so.
    Mama Bäuerin: Ach so.....


    Bauernbaby Lone ist inzwischen abgefüllt und Mama Bäuerin will jetzt auch frühstücken. Aber was ist das!!! (Siehe Bild im Anhang!)
    Mitten auf dem Frühstückstisch liegen 3 dicke Sofa-Kissen. Eins davon hat eine Symbiose mit den Resten des Honigbrots eingegangen. Das erfordert eine kategorische bauernmütterliche Ansage:


    Mama Bäuerin: Nein Mads! Das ist ja eine Riesenschweinerei. Kissen gehören nicht auf den Tisch.
    Bauernjunge Mads bauernschlau: Das sind doch keine Kissen. Das ist Hühnerfutter. Du sagst doch, das brauchen wir immer!
    Mama Bäuerin: Ähh, ja, aber die Hühner wohnen im Stall, die essen nicht bei uns auf dem Frühstückstisch.
    Bauernjunge Mads einsichtig: Is gut, Mama. (... und mit einem gekonnten Schwung landet das Honigkissen bei Bauernbaby Lone im Laufstall)
    Diese macht natürlich sofort eine Geschmacksprobe des Kissens und gluckst zufrieden.
    Bauernjunge Mads lacht: Mama, Lone ißt Hühnerfutter!
    :wacko:


    Wer denkt, hier endet die Geschichte, weit gefehlt!
    Nachdem das Baby vom Honig befreit war, und das Chaos für die verehrten Leser fotografisch festgehalten war, - hektische Betriebsamkeit, denn Bauernjunge Mads musste heute pünktlich um 8:30 bei der Kita sein. Dort war nämlich ein Ausflug geplant, und wohin ... auf den Bio-Bauernhof!


    Nach ein-zwei ruhigen Stunden (in denen sogar zwischenzeitlich einige Minuten zum entspannten Farmen drin waren), musste um 14 Uhr der Bursche wieder abgeholt werden. An der Kita-Tür empfangen mich eine wohlwollende Kita-Leitung und ein stolzer Bauernlümmel.


    Kita-Leitung: Also, das finde ich wirklich toll, dass Sie unsere Kita-Themen zu Hause spielerisch unterstützen.
    Mama Bäuerin: ?( Äh, ja?
    Kita-Leitung: Mads war der einzige, der wusste, das Ziegen Milch geben und das dieser zu Käse verarbeitet wird.
    Mama Bäuerin mit unterdrücktem Grinsen :grin: : Toll!
    Kita-Leitung: ...und als der Bauer ihn gefragt hat, woher er das wüsste, hat er gesagt, er würde mit Ihnen immer Bauernhof spielen.
    Mama Bäuerin kurz vorm Lachanfall mit Gefahr auf Inkontinenz: Ja, doch. :crylaugh:


    (Braver Junge: Gut, dass er HayDay nicht beim Namen nennt. ^^)


    Die Quintessenz:
    Schlussfolgerung No.1 (allgemeines Fazit): Entgegen langläufiger Meinung regen Computerspiele die kindliche Fantasie an.
    Schlussfolgerung No.2 (spezifisches Fazit): HayDay ist pädagogisch wertvoll!
    Schlussfolgerung No.3 (persönliches Fazit): WEITERFARMEN! HEHEHEHEHEHE! :thumbsup:


    --------------------------------Fortsetzung folgt------------------------

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #4

    Ha ha ha. Ganz klasse. Danke für die Einblicke...


    (selbstrecherchierte Zukunftsvision für Mads: mit 13 findet er Bauernhof ultra langweilig, das Spiel total unlogisch - hallo, Schweine in ner Sauna - und empfindet nur noch Mitleid mit seiner debilen Mutter: "ja Mama, spiel Du mal mit Deinem Bauernhof, *seufz*, *augenverdreh*). Aber bis dahin hast Du ja noch ein bisschen Zeit zum Spielen :D

  • #6

    KEINE BAUERNREGEL. ( aber reimt sich)


    LiegrHühnerfutter auf dem Tisch,
    Bleibt Mama durch den Stress stets frisch!


    Meine Hochachtung, da brauchst du ja eine Extraportion Humor und Gelassenheit!


    Danke, lachbauchweh inklusive!


    Lg Marie :hallo-kappe:

    Wie schön, dass es so tolle Nachbarn gibt!!! :jipii: :jipii: :jipii: :jipii:


    Gruß Marie 8)

  • #7

    Pruuuuuuuuuust... Ich liege unter dem Tisch vor lachen.... Kann leider kein Foto davon machen.... Giggel
    Morituri, Deine Storys sind einfach im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend!!!!!!
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • #8

    Morituri, einfach nur genial :spitze:


    Ick freu mir über Deine Geschichten... gerne weiter so :hail:

  • #9

    Spitze :crylaugh:
    Ich bin auch Fan von pädagogisch wertvollen Spielen, und wenn es in derAußendarstellung so gut klappt erst recht :thumbsup:  
    Bevor du dich versiehst, bist du damit im Elternbeirat und gibst Kurse für die anderen Eltern :rolleyes:

    :willkommen: auf meiner Farm.
    Kapitänsanwärter werden sogar mit Zucker und Milchprodukten beliefert! :butter: :kaese: :sahne: :zuckerrohr:
    Bitte keine Herausforderungen, das wird mit Rauswurf aus der Freundesliste geahndet :uni:

  • #10

    Sehr nice....bringt ein wenig Abwechslung in das Farmen hier im Forum :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!