Beiträge von Morituri

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 20: Unordentliche Nachbarn oder Wo hüpfts denn nun?


    Bauernjunge Mads ist mal wieder am Farmen, Mama Bäuerin räumt auf.
    Plötzlich tönt es: Mama, Du must kommen!


    In diesem Fall ist Mama Bäuerin immer extra schnell, sind doch neulich erst wieder 52 Dias spurlos verschwunden. ;(
    Mama Bäuerin: Bin schon da. Was ist denn?
    Bauernjunge Mads: Guck mal hier, ich muss was machen, was steht denn da? (Der Bauernlümmel hat die Chat-Leiste der Gemeinschaft entdeckt. Ein Glück, dass er noch nicht lesen kann, nicht wahr, liebe Eulen! :D )


    Mama Bäuerin: Das sind unsere Nachbarn, die unterhalten sich und verkaufen Sachen in ihren Ständen.
    Bauernjunge Mads: Ach so. Und was ist dieser Knopf da? (Ein Hilfe-Ruf ist aufgetaucht.)
    Mama Bäuerin: Da braucht einer unserer Nachbarn Hilfe.
    Bauernjunge Mads: Bei was denn?
    Mama Bäuerin: Na, z.B. beim Kisten befüllen im Boot oder wenn Bäume gegossen werden sollen. Machen wir doch auch manchmal: Schild aufstellen und schon kommt wer und der Baum ist wieder frisch.
    Bauernjunge Mads: Heeeeee... der Knopf ist weg!
    Mama Bäuerin: Ja, da hat wohl schon wer geholfen.
    Bauernjunge Mads: Ich will das auch mal machen.
    Mama Bäuerin: Also, das heißt, Ich möchte bitte... und dann wartest du halt und wenn wieder ein Knopf auftaucht und dann drückst du da drauf. Dann kommst du auf die Farm die Hilfe braucht.
    Bauernjunge Mads (nach ca. 5 Sek. Wartezeit) :cursing: : Kommt keiner!
    Mama Bäuerin: Ja, dann guck doch mal unten bei den Nachbarn und dem Ausrufezeichen.
    Bauernjunge Mads: Häääää?
    Mama Bäuerin: Das "Gießen-Schild".
    Bauernjunge Mads: Ach so.


    Tatsächlich brauchen ein paar der Nachbarn Bootshilfe. Großzügig werden Kisten mit Zucker, Butter und Sahne befüllt.
    Bauernjunge Mads: So und jetzt will ich noch gießen.
    Mama Bäuerin: Möchte bitte.... Musst du gucken... Wenn du auf eine Farm mit einem Schild gehst und es ist kein Boot da, dann steht irgendwo ein Baum oder ein Busch zum Gießen. Ich muss jetzt aber erstmal weiter aufräumen. Ok?
    Bauernjunge Mads antwortet schon nicht mehr, nachbarschaftliches Rettungsgießen erfordert bei diesen Temperaturen schließlich volle Konzentration.


    Mama Bäuerin versucht Grund ins Chaos zu bringen, was auch ca. 15 min ohne weitere Störung abläuft. Dann ist die Ruhe vorbei:


    Bauernjunge Mads: Mama, das klappt irgendwie nicht. Maaamaaaaa.....
    Mama Bäuerin seufzt: Komme schon.... was ist denn?
    Bauernjunge Mads: Also ich habe hier auf den Knopf gedrückt und es ist auch kein Boot da, aber Büsche und Bäume gibt es auch nicht.
    (- Da noch ein Ausrufezeichen da ist, muss auch irgendwo was zu finden sein - )
    Mama Bäuerin: Musst du nochmal genau suchen, irgendwo hüpft ein Baum und da musst du dann raufklicken.
    Bauernjunge Mads: Hüpfender Baum? :stupid: .... Seh ich nicht. Es ist einfach total unordentlich hier, das sieht ja aus wie im Urwald. Also hier gieße ich nicht! (... und demonstrativ wird die Mission abgebrochen.)
    Mama Bäuerin versucht zu vermitteln: Naja, das ist eben eine Suchaufgabe, wie in so einem Wimmelbuch.
    Bauernjunge Mads: Wimmelbücher sind für Babys. Die Fee soll erstmal aufräumen!


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------


    Nachtrag: Nun, liebe Nachteulen, dürft Ihr raten, wer wohl in unserer Gemeinschaft die unordentliche Fee ist. :lachtot:

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 19: Hilfe, die Piraten sind los!


    Der Abend scheint friedlich auszuklingen bei der Bauernfamilie Morituri: Bauerndeern Lone ist bereits in der Horizontalen, Mama Bäuerin räumt die Reste vom Abendbrot weg und Bauernjunge Mads darf vorm zu Bett gehen noch etwas Hayday spielen. Aber dann passiert's: Piratenalarm!


    Bauernjunge Mads: So, Schiff ist weg. Jetzt gehe ich noch gucken, was die Piraten machen.
    Mama Bäuerin ?( : Piraten? (Hin und wieder hat der Junge ja eine blühende Fantasie - er glaubt ja auch, er sei schon vom Dreier gesprungen.) Auf dem Bauernhof gibt's doch keine Piraten.
    Bauernjunge Mads: Zzz, Mama. Natürlich nicht auf dem Bauernhof ... AM STRAND... ist doch klar! Guck mal... (und klickt auf die Stadt).


    Also eigentlich weiß Mama Bäuerin ja schon, dass die gefräßigen Städter mit ihren maßlosen Forderungen einem das letzte Hemd aus der Scheune rauben, was hin und wieder piratenartige Ausmaße annimmt ... aber jetzt ist sie doch auf Mads' Erklärungen neugierig geworden.


    Mama Bäuerin: Das sind also die Piraten?
    Bauernjunge Mads: Ja, Mama, die verstecken immer ihre Schatztruhen hier im Wasser... ('klick) Sprengstoff!!! Ich klau' denen das immer, :kicher: .
    Mama Bäuerin ^^ : Und werden die da nicht wütend?
    Bauernjunge Mads: Öhh... nööö. Eigentlich nicht. Guck, das ist der Schiffsjunge (Typ mit roter Tolle), dem gibts du z.B. einen :xlutscherx: und dann bist du sein Freund.
    Aber bei diesen beiden musst du aufpassen. Das ist der Käpt'n, der kann Kungfu mit seinem Stock (zeigt auf den alten Tattergreis) und der hat ne Keule (zeigt auf den Gewichtheber).
    Mama Bäuerin: Ok, verstanden. Und die anderen? Also die hier - (zeigt auf die Dame mit Schirm)- das ist doch keine Piratin?
    Bauernjunge Mads seufzt: Die Prinzessin. Für die wollen sie Lösegeld.
    Mama Bäuerin: Aha. Und der hier? (Zeigt auf den mit der Gitarre).
    Bauernjunge Mads: Macht die Musik. Piraten singen gerne. (Und intoniert dann mit tiefer Stimme ziemlich text- und melodiesicher): 13 Mann auf der Totenkiste, yohoho und ne Buddel mit Rum.


    Mama Bäuerin ist schwer beeindruckt ob der wilden Piratenmeute und will's jetzt ganz genau wissen:


    Mama Bäuerin: Und die hier? (zeigt auf die dunkelhäutige Dame mit Brille)
    Bauernjunge Mads: Die kocht.
    Mama Bäuerin: Was kocht die denn so?
    Bauernjunge Mads: Weiß ich nicht. ||
    Mama Bäuerin: Und der? (Mann mit Schraubenschlüssel)
    Bauernjunge Mads (inzwischen deutlich einsilbig): Der Heizer.
    Mama Bäuerin: Ach, fahren die ein Dampfschiff?
    Bauernjunge Mads :boese: : MAMA! DAS NERVT JETZT ECHT! ICH MUSS MICH KONZENTRIEREN!
    Mama Bäuerin: Sorry, bin schon ruhig.


    Bauernjunge Mads (großmütig): Schon gut, Mama. Ich schick' die nur noch schnell zu YouTube und dann erklär ich's dir. Okay?
    Mama Bäuerin 8| : YouTube???
    Bauernjunge Mads (zeigt aufs Kino:( Ja. Abends dürfen die alle noch nen Film sehen, bevor's ins Bett geht.


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 18: Wünsche und Träume für Hayday oder "Da müssen die nachbessern!"
    "Sonderedition von der Farm"


    Hier eine weitere Episode von unserem wunderbaren Bauernhof-Urlaub, der inwzischen leider schon wieder zu Ende ist:


    Bauernjunge Mads fährt mit dem GoKart auf dem Hof herum als der ECHTE Bauer mit dem Trecker ankommt:
    Der Bauer: Hey Mads, ich fahr' Kartoffeln holen, willst du mit?
    Bauernjunge Mads: Ja ... (und klettert auf den Trecker.)


    Nach rund einer Stunde wird ein sehr zufriedener Bauernlümmel wieder bei Mama und Papa abgeliefert.
    Mama Bäuerin: Na, Junge, wie war's?
    Bauernjunge Mads: Sehr coooool. Die haben da sone Maschine und dann rattern die Kartoffeln da lang und :huepf: ...PAM! in die Säcke ... und...
    (plötzlich wird er sehr nachdenklich) ... also weißt du, das ist doch irgendwie blöd....
    Mama Bäuerin: Was ist blöd?
    Bauernjunge Mads: Na das Bauernhofspiel.
    Mama Bäuerin: Wieso?
    Bauernjunge Mads: Da gibts gar keine Kartoffelmaschine. Und außerdem, Kartoffeln werden gar nicht mit der Sense geerntet und Erdbeeren auch nicht. Der Bauer hat mir gesagt, dass NICHTS mehr mit der Sense geerntet wird, er fährt immer mit'm Trecker.
    Mama Bäuerin: Tja,... da haben die, die das Spiel gemacht haben, wohl keine Ahnung.
    Bauernjunge Mads :uni: : Dann müssen sie in der Schule besser aufpassen!
    Mama Bäuerin: ABSOLUT!
    Bauernjunge Mads (schwärmerisch): Son Trecker, mit dem man da rumbrettern kann, dass wäre echt cool. :megafon: Das sollten die nachbessern!
    Mama Bäuerin nickt gewichtig, denn schließlich ist dem nichts hinzuzufügen...



    ... und wenn er schreiben kann, wird er ins Forum verwiesen: Wünsche und Träume für Hayday


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------