Frage zum Gießen

  • #1

    Hallihallo,


    da war kürzlich eine Aufforderung zum Gießen von Brombeerbüschen - weiß gerade nicht mehr, von wem. Wollte dazu mal etwas fragen bzw. habe es im zugehörigen Suche-Thread gefragt, aber da der jetzt auf Erledigt steht, liest es bestimmt keiner mehr?! Deshalb jetzt hier:


    Was falsch gemacht?
    Habe mich ganz pünktlich auf den Weg zur lieben Nachbarin gemacht und mich unauffällig zwischen den gefundenen Brombeerbüschen (sehen aus wie Himbeerbüsche, haben aber naturgemäße dunkle Früchte?) herumgedrückt. Die wurden aber nicht grau und Ausrufezeichen haben sie auch nicht bekommen. Lag ich unterm falschen Strauch oder gießt ihr anderen so schnell, dass das Ausrufezeichen gar nicht sichtbar wird oder woran kann das liegen? Möchte doch beim nächsten Mal endlich mal gießen... ;)



    Fragende Grüße,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #2

    kann schon sein, dass du zu spät warst. Oft siehst du auch Sträucher die "tot" rumstehen.... Nur wenn Ausrufungszeichen zu sehen sind, kannst du gießen.
    Weißt du 100%, da ist ein Busch, weil du dich z.B. per PN zum Gießen verabredet hast, hilft es oft die HD App per "Wackeldackel" 2x Homebutton komplett zu schließen.
    Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen ;)

  • #4

    Wenn Du schon auf der Farm bist, bevor Büsche, Bäume und Sträucher mit dem :!: gekennzeichnet sind, dann musst Du die Farm noch einmal neu laden. Mir passiert es oft, dass ich, wenn ich gerade direkt vor Ort bin, den Gießaufruf, sprich die :!: , nicht zu sehen bekomme. Erst wenn ich die Farm dann neu geladen habe, funktioniert es.

  • #5

    Ich vermute, dass ich tatsächlich zu früh war - und auf neu laden bin ich nicht gekommen... Also auf zum nächsten Versuch!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Viele Grüße,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!