Die LEW-Kette: Es sind noch LEW-Mäzene zu haben (s. Erstbeitrag)

  • #11

    Also ich verschenk auch öfter mal was zu 1 Gold etc an Jungbauern.
    Aber ist das nicht total langweilig wenn man alles mundgerecht serviert bekommt?
    Dann jaulen die Leute künftig nicht mehr ab Level 60 über mangelnde Ziele sondern schon ab Level 40.


    Ich bin damals, wie auch heute noch manchmal, vor Glück fast umgekommen wenn mir jemand mal ne Tafel zusätzlich oder das letzte fehlende Brett geschenkt hat.
    Aber das Angebot 50.000 Gold geschenkt zu bekommen hab ich abgelehnt....langweilig.
    Ich finde der spielerische Anspruch von Hay Day liegt jenseits der Frage in "wie organisiere ich meinen raren Scheunenplatz" doch sowieso unglaublich niedrig.


    Und wenn ich den Handel mit meinen Nachbarn und die Schnäppchenjagt nicht hätte, ich hätte inzwischen vermutlich längst mit spielen aufgehört.


    Aber ich möchte euch den Spass nicht verderben...
    Bin mal gespannt wer von den Beschenkten tatsächlich bis Level 60 dabei bleibt.

  • #12

    Das eine schließt doch das andere nicht aus...als ich in den Anfängen war...gab es auch Zeiten, da hätte ich fast mein IPäd an die Wand geworfen ---stichwort "scheune voll" ...---- und soweit ich das verstanden hab....geben die Mäzene ja nicht alle möglichen raren tools für nen Apfel und ein Ei weg...sondern LEW...

  • #13

    ... Ich hab mein Land erweitert so um Level 40 und hab teilweise 2 Scheunentool für eine damals rare Urkunde hergegeben.
    Hab Lew damals erst mal nur verkauft um genug Geld zu bekommen und dann erst mit den landerweiterungen angefangen.
    Aber auch mal Käse oder Sahne Getauscht, Je nach Leistungsvermögen. Ich finde einen großzügigen Tausch einfach für beide Seiten interessanter.


    Wie gesagt, hab nichts gegen die Idee, gebe nur zu Bedenken, das dann noch weniger Anlass zum tauschen gibt, und noch weniger Herausforderungen die ja zum "Spielspass" auch dazu gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #14

    Hallo zusammen


    Ich war gestern abend auch ein wenig hin- und hergerissen, als ich den Thread gelesen habe. Da ich aktuell gerade auf Level 30 bin und sowohl mit konstant mangelndem Platz in der Scheune wie auch mit ungleich verteilten LEW-Teilen, die mir die Scheune vollstopfen, zu kämpfen habe, war ich einen Moment lang versucht, mich als Schützling zu melden. Da ich aber eben auch befürchte, dass für mich persönlich damit dann ein Teil des Spielreizes verloren geht, hab ich darauf verzichtet. Aus dem selben Grund kaufe ich ja auch keine Diamanten, zum einen, weil ich dafür kein Geld ausgeben will, zum andern, weil ich dann ja keine Herausforderung mehr habe.


    Trotzdem, für diejenigen, die schnell vorwärts kommen wollen, ist es natürlich eine super Idee und dass sich die Leute hier im Forum so toll gegenseitig unterstützen und helfen, macht ja andererseits auch wieder den Spielspass von Hay Day aus. Ich hätte so manches Boot unvollständig beladen losschicken müssen ohne die Hilfe meiner Nachbarn. Dafür an dieser Stelle auch mal ein ganz grosses Dankeschön an alle Helfer. Ich kann leider teilweise noch nicht so fleissig mithelfen, weil ich einige der gesuchten Produkte einfach noch nicht habe auf Level 30. Arbeite aber fleissig daran, schnell auf höhere Levels zu kommen :)


    LG, spooky

  • #15

    Ich mach das schon lange so....aber ich behalte mir ca. 30 von jedem Tool in der Hinterhand, weil ich hoffe, dass beim nächsten Update die LeW's wieder wichtig werden könnten....
    Insgesamt eine gute Idee vom Threadersteller.. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #16

    Da ich keine Familienmitglieder habe, die das Spiel ebenfalls spielen (werde mitleidig belächelt), gebe ich die LEWs die sich so ansammeln, dennoch lieber an jemand spezielles ab, als sie im Shop an die anonymen braunen Männchen zu verkaufen. Mit LEWs hatte ich noch kein Tauschglück, scheinbar gibt es sie häufiger als seinerzeit als ich sie benötigte. Und ich hab das damals komplett ohne Forum geschafft (das fand ich erst nach den großen Herausforderungen :() . Wenn 2 sammeln, heißt das ja noch nicht, dass man über Nacht sein gesamtes Land erweitert bekommt. Es geht nur ein bisschen schneller - so wie andere die Strategie mit den 2 Farmen oder Diamantkauf fahren.


    Ich finde die Idee gut und hätte selbst gerne manchmal einen Bolzen(tausch)mäzen :D

  • #17

    Keine schlechte Idee :spitze: kann doch jeder selbst entscheiden wie schnell und anspruchsvoll er an seine Ziele gelangen möchte...


    Ich persönlich stelle immer meine LEW, Scheunen- und Silotools immer sofort nach Erhalt und ohne Anzeige für meine Nachbarn in meinen Shop. Da gibt's oft was zu holen...also wer zuerst und zur richtigen Zeit kommt... ;)

    Liebe Grüße sendet euch Fiolino's Zwergstaat :winkewinke:

  • #18

    Ich muss mich als Schützling mal melden.


    Ich bin 37, arbeite Vollzeit, hab eine Tochter mit 15 Monaten und eine Frau, die auch etwas von meinem Leben haben möchte.
    Dummerweise bin ich aber auch ein Spielefreak, schon seit C64-Zeiten...
    Und das alle unter einen Hut zu bringen, ist recht schwer... Da nimmt man solche Hilfe wie die LEW-Kette gerne in Anspruch.
    Ich habe auch keine Probleme, meine Playstation3-Spiele schon beim ersten Durchspielen mit Lösungsbuch zu Spielen. Heute sind Spiele häufig so gebaut, das ich ohne Lösungsbuch das Spiel zwar durchspielen kann, am Ende aber dann gerade mal 50% des Spieles erlebt habe. Und die anderen 50% sind zeitinstensiv, weil häufig Leveln oder Suchen dazukommt. Und für einen zweiten Durchgang fehlt auch meist die Zeit, siehe oben.
    Sich alles selber zu erarbeiten ist also schwer, aber deshalb möchte ich auf dieses Hobby nicht verzichten.


    Seht es vielleicht auch mal aus der Perspektive...

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • #19

    Ich glaub hier arbeiten viele und haben Familie,also das is ja nicht nur bei dir so

  • #20

    Dann trauere ich einfach den guten alten Zeiten ein wenig hinterher...
    Wenn früher ein tolles Spiel rauskam, da wurde jeden Abend gezockt und erst recht am Wochenende...
    Geht heute halt nicht mehr...

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!