Ist jede Farm erlaubt?

  • #1

    Hallo,


    Bin durch die Zeitung auf eine Farm gestoßen, die sich "Auschwits" nennt und auf der mit Feldern ein Hakenkreuz gelegt wurde.


    Ich finde so etwas absolut inakzeptabel. Hayday soll Spass machen und, bei allem Verständnis für freie Meinungsäußerung, das hat da einfach nichts zu suchen.


    Mich würde interessieren, ob ihr auch schon auf derartige Farmen gestoßen seid und ob man diese Farmen nicht entfernen kann.

  • #2

    Auf der Farm war ich auch schon,hab sie auch gemeldet,aber anscheinend ist sie ja immer noch da :(
    Dazu gab es schonmal ein tread ,gibt noch mehr geschmacklose farmnamen

  • #3


    Auf 3 ähnliche, da das BKA das Internet kontrolliert werde ich nicht die Namen komplett nennen. Eine war arische Bruderschaft, die zweite Adolf(nenn ich nicht)farm und die dritte schreib ich nicht.


    Da der Server und der Betreiber nicht in Deutschland sitzt, gehe ich davon aus das es deswegen keinen Ärger gibt und jeder seine Farm so nennen kann wie er will. Ob es gut ist, ist eine andere Frage.

  • #4

    Auf solchen Farmen war ich auch schon :kotz: sowas ist nicht spaßig
    Büsche, Felder und Deko so anzulegen das sie wie Hakenkreuze aussehen finde ich völlig geschmacklos.
    Da fehlen einem die Worte :motzxx:

  • #5

    Ich meine nicht,das jeder das Recht hat seine Farm zu nennen wie er will.
    Gerade bei solchen Namen nicht.
    Und es ist piepegal aus welchem Land das Spiel kommt,Auschwitz und Hitler sind überall bekannt.


    Sorry ich finde die Ignoranz mancher Leute zu diesem Thema zum :kotz:
    Ich würde denen alles was möglich ist sofort sperren

  • #7

    Eigentlich müsste da schon allein SC/Gamecenter in vorderein Maßnahmen treffen. Mag sein das es in andren Ländern andere


    Regeln dazu gibt, aber in den bekannten Spielen von mir sind rechtsradikale Wörter nicht erlaubt und das betrifft auch ausländische Spiele.

    :coffeepc: GC ID: ~x1s4x~ :coffeepc:

  • #9

    Dieses Thema hatten wir in der Vergangenheit (leider) schon öfter...
    Ich denke, mit so etwas muss man sich direkt an SC wenden. Wenn es eine Möglichkeit gibt, so etwas zu unterbinden wird SC da sicher entsprechende Maßnahmen ergreifen.


    [infobox] Ich schliesse diesen Thread jetzt, ich glaube, es ist schon alles dazu gesagt....[/infobox]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!