Geld verschenken?

  • #11


    Ich finde es wiederum befremdlich, dass und in welcher Form Du Dich da überhaupt reinhängst. Da Du kein Geld zu verschenken hast, bist Du offensichtlich nicht gemeint mit ihrer Anfrage. Wenn Du gern etwas über suse wissen willst, kannst Du sie ja bitten, sich Dir (oder uns allen) vorzustellen, aber ein Anrecht hast Du nicht darauf. Ich finde es besser, Neulinge offen zu begrüßen, auch wenn sie einen Wunsch haben, den ich vielleicht nicht nachvollziehen kann.

  • #12

    Aureilhan,
    wenn dir meine offene und ehrliche Art nicht passt, dann BITTE ignorier mich!
    Ich bekam von einigen PNs die sich bedankt haben das ich geschrieben habe was sich so mancher gedacht hat. Manche meinten es war mutig es auszusprechen, ich meine, es war einfach nur ehrlich! Ehrlichkeit ist mir im realen Leben sehr wichtig, warum also sollte ich es in einem Forum nicht sein dürfen?
    Muss man wirklich in einem Forum jeglichen Sinn für Höflichkeit und Respekt verlieren nur weil man sich nicht real kennt?

  • #13

    Für mein Empfinden war ich nicht respektlos zu Dir, Nessie. Falls es doch so sein sollte ist es nicht das, was ich beabsichtigt habe.
    Du forderst für Dich meiner Ansicht nach, etwas ein, das Du nicht zu geben bereit bist. Du möchtest, dass ich Dich ignoriere, weil ich die Inhalte und Form Deines Postings kritisiere, Du selber hast das aber bei suse nicht getan. Und wieso nennst Du meine Kritik nicht Ehrlichkeit, wie Du das mit Deiner eigenen tust?
    Meine Kritik ist gerade als Plädoyer für mehr Toleranz gemeint. Es gibt viele Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer nicht gut ausdrücken können, und möglicherweise sozial nicht sehr kompetent sind, und ich würde mir wünschen, dass diese Leute nicht beschämt oder öffentlich gedemütigt werden. Wenn ich an dem, was sie von mir wollen nicht interessiert bin, sage ich höflich ab. Wenn sie mich noch nicht mal meinten mit ihrem Wunsch, reagiere ich eben nicht. Leben und leben lassen.
    Mit Dir lohnt sich der Streit, denn Du hast auf jeden Fall die Fähigkeiten dazu, kannst Dich ausdrücken und etwas entgegensetzen.
    Ich möchte noch mal sagen, dass ich Dich keines falls beleidigen will und danke Dir für diesen Streit :)
    Aureilhan

  • #14

    Aureilhan, mit dem Satz bzgl. Höflichkeit und Respekt war nicht dein Posting gemeint. Aber die Beiträge von Suse finde ich sehr unhöflich, die sind einfach nur schnell mal zwei Wörter dahin geschrieben, weil einen kompletten Satz zu formulieren ist in heutiger Zeit nicht mehr "cool".
    Für mich ist hiermit Schluß, weil unser Gespräch passt nicht zum Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!