HayDay-Forumsspiel: Turbo-Seller

  • #1

    Hier mein neustes Projekt:
    Ein Spiel für gelangweilte High-Levels und alle, denen HayDay alleine spielen nicht reicht.

    Hier die Regeln:

    Spieleranzahl: Minimum 3, nach oben offen
    Dauer: Genau 1h
    Spielziel: Möglichst viele Aufträge innerhalb einer Stunde erfüllen, ähnlich dem Turbo-Trucker. Es können nur alle gemeinsam gewinnen oder verlieren. Das Spiel ist verloren, wenn ein Auftrag nicht innerhalb von 20 min erfüllt ist oder die Regeln zur Auftragsstellung nicht eingehalten werden.


    Der erste Spieler postet einen Auftrag: Ich suche dringend x. Jeder der mitspielen möchte kann nun eine PN an Spieler 1 schicken (Betreff: Turbo-Seller) und ihm die gesuchte Ware anbieten. Derjenige, der Spieler 1 die gesuchten Waren verkauft, darf nun den nächsten Auftrag posten, usw.


    Regeln zur Auftragstellung:

    • Ein Auftrag enthält immer ein Produkt (also etwas, das produziert werden kann) und ein Baumaterial (in weitestem Sinne, dazu zählt alles, was man in Schatzkisten finden kann, außer Diamanten versteht sich)
    • Die Anzahl des Produkts muss eine Zahl zwischen 4-6 und die des Baumaterials eine Zahl zwischen 1-3 sein.
    • Achtung: Innerhalb von 3 aufeinanderfolgenden Aufträgen darf sich kein Produkt, kein Baumaterial und keine Zahl wiederholen.
    • Es müssen mind. 3 Spieler mitspielen, die dann der Reihe nach dran sind. Sprich ein Spieler darf max. jeden dritten Auftrag erfüllen, bzw. stellen.
    • Verkauft wird immer zu Höchstpreisen.


    Beispiel: Spieler 1 postet: Ich suche dringend 6x Milch und 3x Nägel; nach Erfüllung des Auftrags postet Spieler 2: Ich suche dringend 5x Möhrensaft und 2x Schaufel; Spieler 3 postet: Ich suche dringend 4x Kürbiskuchen und 3x Bolzen ---> VERLOREN, da die Zahl 3 schon benutzt wurde.


    Ziel ist es, möglichst viele Aufträge in einer Stunde zu erfüllen. Die Highscores und ihre Mitspieler poste ich hier im Erstbeitrag.


    Das erste Spiel Turbo-Seller starte ich heute um 19:30 Uhr. Bin mal gespannt, ob ihr da Lust drauf habt und ob das so funktioniert. Bis dahin könnt ihr Fragen stellen, meckern, loben, dumm aus der Wäsche gucken, ... was auch immer.


    Bis dann, Eure Morituri :winkewinke:

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #2

    Mich würde es interessieren wer 3 mal Bolzen wirklich her geben möchte :D


    Aber ansonsten Geile Idee :thumbup:

    • Ihr seht bei mir Zuckerboote ? Keine Angst, stelle KEINE Hilfeschreie danach, kann es leider nicht umgehn, da ich kein W-Lan habe, aber konnte bisher immer alle Erfüllen :)
  • #4

    Dein ernst? Dachte weil ich im 3G bin, geht es nicht wegen wechselnder IP ? könnte schwören ich hab das hier gelesen, daher nie ausprobiert :D Danke für den Tip :D hab eben schonwieder ein zuckerboot reinbekommen, kann ich zwar locker erfllen, aber spaß machts nicht mit der zeit :D

    • Ihr seht bei mir Zuckerboote ? Keine Angst, stelle KEINE Hilfeschreie danach, kann es leider nicht umgehn, da ich kein W-Lan habe, aber konnte bisher immer alle Erfüllen :)
  • #7

    Ich suche ganz ganz dringend 5 :bohnen: und 2 :saege: :D
    Will mein Boot mal aufsägen und reingucken wer diese doofen aufträge immer schickt 8)


    Vielen Dank betobe84!
    Zwar ne Regel gebrochen, aber ich bin mal stiller Genießer :thumbup:

    • Ihr seht bei mir Zuckerboote ? Keine Angst, stelle KEINE Hilfeschreie danach, kann es leider nicht umgehn, da ich kein W-Lan habe, aber konnte bisher immer alle Erfüllen :)

    Einmal editiert, zuletzt von AliWali ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!