Ein Tausch erfordet Angebot und Gesuch

Hallo zusammen,

kann man irgendwie allgemein noch mal drauf hinweisen, daß es bei TAUSCHanfragen immer ein Gesuch UND ein ANGEBOT geben sollte?
    Man mailt immer mehrmals hin und her, weil der Tauschanfrager nicht angibt, was er zu bieten hat.

"Was brauchst du denn?"
    "Marmelade"
    "Hab ich nicht"
    "Dann vll Eis"
    "Hab ich auch nicht"

...so ungefähr. Hab mich hoffentlich verständlich ausgedrücht....
    :rotwerd:

LG Lotti

My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

Ja, das fände ich auch mal super! :thumbsup:  
    Vllt kann ein Mod. das in die Blau hinterlegte Information mit einspeichern, die erscheint, wenn man
    eine Anzeige aufgibt!?

------------------------------------------------------------------------------
    What a beautiful HayDay.... !
    ------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Ihrem örtlichen :weizen: - Dealer!!! :D

Finde ich auch, da sollte etwas gemacht werden.

Oft steht da BIETE ohne was anderes dabei.
    Ich schreibe denjenigen an: NEIN nur zum Tausch ?(
    Wieso dann nicht gleich Tausch?

Ich denke wenn einer schreibt: SUCHE dann sollte das NUR zum kauf sein.
    Im Gegenzug: BIETE dann auch NUR zum verkauf
    TAUSCHE dürfte da wiederum klar sein, aber wie gesagt wurde müßte da auch noch was drinne stehen was derjenige Bietet.

Das würde voraussetzen,das immer mindestens ein Mod oder Lutz anwesend ist-was eher unmöglich ist.

Ich weiß auch nicht,ob sich das lohnt,denn wie oft wird etwas ins falsche Unterforum gesetzt oder der falsche Präfix trotz Hinweis benutzt oder in meinem Falle habe ich etwas gesucht,dazu gepostet was ich biete UND einen Hinweis darauf,was ich NICHT habe.
    Einer fragte mich nach genau dem was ich nicht hatte und einer kam mit dummen Sprüchen ohne das er je fragte ob ich auch andere Tauschartikel habe.

Ich verstehe durchaus das Anliegen,nur wird es sich wohl nicht umsetzen lassen.

aber wie schon oben einer meinte, vll kann das einer von den Jungs in das Hinweisfeld einfügen, daß es jeder sieht, bevor er seine Annonce schreibt.

My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!