Wie weit ist eure Scheune /euer Silo ausgebaut -- Wer hat mehr als 3.000 Lagermöglichkeiten in der Scheune oder im Silo

  • #1

    Hallo Ihr fleißigen Sammler, Farmer und HayDay Süchtigen,


    in meiner Scheune herrscht immer Platzmangel und ich baue schon aus was das Zeug hält.. :ausgezeichnet:
    ..aber wann ist Schluß?


    Die Frage quält mich seit einiger Zeit und ich habe das Forum durchwühlt, im Lexikon gestöbert und in Unmengen von Euren Beiträgen gelesen. :motzxx:



    Meine Frage:

    Kann man seine Scheune oder Silo unendlich ausbauen oder gibt es ein Limit?


    Habe schon einige Spieler mit bis zu 2.000 Lagerplätzen gesehen. :respekt:


    Wie groß ist das Silo oder die Scheune bei Euch?


    Ich hoffe Ihr könnt meinen Wissensdurst stillen und macht mich zu einer glücklichen Hay Dayerin. :thumbsup:

    Ich beiße nicht,
    ich will nur spielen..
    .


    [ks][/ks]

    Einmal editiert, zuletzt von witchlett ()

  • #4

    ist richtig, wurde schon ausführlich besprochen aber hab da meine eigene Theorie:
    bin mittlerweile bei über 20 Teilen pro Erweiterung angekommen. Wenn du Silo und Scheune rechnest sind das schon 120 Teile die du vorhalten musst. Da ja vom einen immer mehr und vom anderen weniger gleicht sich das auch irgendwie immer so aus. Nur wenn direkt erweitert wird, dann ist das Lager plötzlich wieder "leer".
    Also ich denke mal wenn man so um die 750 ist (29 Teile für 775 = 174) , dann rentiert es nicht mehr, da man einfach zu viel Teile vorhalten muss die den Platz belegen. Dann vielleicht gleich alles verkaufen und man kommt nicht in Platzprobleme. Klar wenn jemand meint man braucht 100 Zucker im Lager dann wird es eng, aber wozu? Wenn mal ein Schiff kommt, dann kann man das auch schaffen und Bestellungen mit unverschämten Mengen werden ignoriert. Silo - denke das muss gar nicht so gross sein wenn man ordentlich wirtschaftet. Selbst jetzt geht es ganz gut wenn mal ein Auftrag mit 220 X kommt.


    Gruss SJ

  • #5

    Ich würde trotzdem noch ein bisschen weiter sammeln und min. auf 1.000 kommen wollen.
    Außerdem soll es sich dann pro Erweiterung in je 50 statt 25 Schritten erhöhen.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #7

    dass es sich ab einer bestimmten grösse nicht mehr rentiert finde ich nicht. im gegenteil.
    für jedes erneute erweitern brauchst du pro gebäude nur drei teile mehr. du bekommst aber bei jeder erweiterung platz für 25 (später sogar 50) zusätzliche teile im gebäude. macht jedesmal ein plus von 22 (47) plätzen.


    bin bei der scheune nun bei 1200 und finde, dass sich das erweitern jetzt erst richtig lohnt.
    und platz für 100 zucker hab ich noch lange nicht!

    *blubb*

  • #8

    Silo hab ich 1000, das kann schon mal eng werden bei Schiffen mit Obst oder Gemüse.
    Scheune 1350. Aktuell baue ich nicht mehr aus, weil es, außer wie gesagt bei einigen bösen Schiffen immer reicht.
    Items kommen in den Shop, für Hilfe bei Nachbarn ist meist auch genug da, und ich versuch in der Scheune mindestens 15 Teile von den wichtigen Sachen zu haben.
    Lg Dina

  • #9

    Danke für die vielen Antworten.
    Da ich ein absolutes Sammeltier bin, werde wohl so weit sammeln wie es geht und wenn dann irgendwann mal Schluß ist, werde ich das im Forum kundtun 8o


    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg... X(


    Bis jetzt habe ich aber noch keinen Spieler gefunden, der mehr als 3.000 Lagermöglichenkeiten in seinem Silo oder seinem Scheune hat.

    Ich beiße nicht,
    ich will nur spielen..
    .


    [ks][/ks]

  • #10

    Gestern habe ich endlich die 3000 ( 78 pro Teil) erreicht. Silo liegt bei 1300.
    Nun geht es schon mit dem Platz. Kann einiges produzieren.
    Aber wenn man auch Leveln will, kriegt man bei einigen Sachen trotzdem
    Keinen Vorrat hin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!