Findet ihr es auch schade, dass beim Preis nach oben eine Grenze besteht?

  • #1

    Hey,


    die Frage steht ja schon oben. Also ich finde es sehr schade zumal ich bei einigen Produkten sogar den Höchstpreis noch viel zu billig finde (Bsp. Sirup, Metallbarren, ...). :S


    Wenn jeder den Preis seiner Produkte selbst bestimmen könnte und damit meine ich wirklich auch nach oben offen, wären vielleicht auch mal Sachen in der Zeitung, die sonst kaum jemand verkauft, weil man so wenig Münzen bekommt... ;)
    Es besteht natürlich die Möglichkeit das alles insgesamt etwas teuer wird, aber ich glaube trotzdem,dass sich jeder weiterhin etwas leisten könnte, weil ja jeder auch was verkaufen und nicht auf seinen Sachen sitzen bleiben will...
    Wie seht ihr das? Sollte es zu dem Thema bereits eine Diskussion geben, kann der Thread selbstverständlich gesperrt werden. :)

  • #2

    Also um manche Grenzen bin ich froh, was denkst du was man sonst für :bretter_lang: :bolzen: :klebeband: oder :naegel: :schraube: :bretter_kurz: bezahlen müsste.


    Im vergleich zu manchen Produkten finde ich den Höchstpreis unpassend. Barren zu Beispiel die richtig viele Sunden in der Produktion sind, kann am nur zum Spottpreis verkaufen.


    Kein Limit nach oben ?( Da würden manche sicher voll übertreiben :yes:


    Manche Preise sind sicher zu beanstanden, aber im großen und ganzen bin ich mit den Preisen zufrieden. Eher sollten die Produktionszeiten realistischer werden :spitze:

  • #3



    :goodpost:


    Stimm dir voll und ganz zu!



    Beste Grüsse, Ensitroll

  • #4


    Nun ja, dadurch, dass man selbst teuer verkaufen kann, hat man dann ja auch mehr Münzen zur Verfügung und kann es sich leisten. ;)
    Zumal ja keiner gezwungen ist, extrem teuer einzukaufen.

    Ich finde eben auch, dass das Produktionszeit-verhältnis nicht überall stimmt. Und das ist einfach schade. Ich komme mir ja schon dumm vor, wenn ich Süßwaren etc. verkaufe.


    Wie gesagt, das ist dann doch deren Problem, wenn sie ihren Shop mit überteuerten Sachen vollstopfen, die niemand kauft. Es ist ja nicht so, dass man nicht die Möglichkeit hat zu vergleichen und bei billigeren Anbietern einzukaufen. :)


    Wenn das Preis-Produktionzeit-Verhältnis nicht stimmt muss man eben eine der Konstanten der anderen anpassen. :thumbsup: Im Grunde genommen hab ich kein Problem damit, wenn die Peroduktionszeiten verkürzt werden jedoch fürchte ich, dass ich dann noch mehr Hayday spielen würde, weil ich ja ständig auffüllen "muss" und so. ;)




  • #5

    Also, mich stört eher das Verhältnis Produktionszeit und Verkaufspreis.


    Denke, wenn der Höchstpreis kein Limit hätte, würde es einige geben, die echt übertreiben. Und mir geht es so, wenn ich etwas in der Zeitung sehe, das ich haben möchte, dann schlage ich ganz schnell zu. Da schaue ich nicht groß auf den Preis. Wenn ich mir dann vorstelle, das da jemand z.B. Schokoeis für 20000 einstellt, wäre ich eine Kandidatin, die zu schnell ist und das kauft. :hammergegenkopfhau: Und das würde mich tierisch ärgern. Auch wenn ich Schokoeis liebe! :yeah:


    Bin also ganz zufrieden damit, dass es Höchstpreise gibt.

  • #6

    Ich glaube aber, dass dann das ganze Spielprinzip kaputt wäre.. Wenn ich meine Weizen für 1.500.000 reinstellen würde, würde die zwar kein Spieler kaufen aber irgendwann tuts Greg und wofür Produziert man dann überhaupt noch? Gerade das Sparen und auf etwas hin zu arbeiten macht es ja aus :)


    Grundsätzlich nicht schlecht aber ich glaube es gibt zu viel, was dagegen spricht. Da bin ich eher für die Produktionszeitanpassung :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #7




    İch stimme dir zu. :) :goodpost:

  • #8

    Ich finde es gut das es eine Preisgrenze oben gibt!


    Wenn ich mir vorstelle das jeder seine Preise wählen kann wie er möchte, ich glaube dann wäre ich bei HayDay nicht weit gekommen.
    Warum?
    Weil ich denke, das ich es als Niedriglevel nicht geschafft hätte, mir so manches zu kaufen weil ich es mir nicht leisten hätte können. Und alles selbst produzieren ist gerade in den niedrigen Leveln nicht immer machbar.
    Und ja, mit dem Forum hier würde es wohl gehen, aber man muss bedenken, nicht jeder kennt dieses Forum!!


    Viele beschweren sich jetzt darüber das in der Zeitung nichts tolles zu finden ist. Tja, was hilft es dann wenn zwar die tollen Sachen in der Zeitung sind, man sie sich aber nicht leisten kann oder will?


    Eine Anpassung von Produktionszeit zu Preis wäre allerdings schön.

  • #9

    Ich denke auch, das es nichts bringen würde.


    Somit verliert das Geld eher seinen Wert. Wie zu Kriegszeiten wo ein Laib Brot 500 Milliarden Mark gekoset hat... :weglauf:


    Man sieht ja auch an den Hochrangigen, das die mit unter mit dem Geld garnichts mehr anzufangen wissen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!