Mich interessiert warum viele Spieler der Meinung sind, sie müssten die Schiffe selbst beladen und würden mit dem öffnen der Kisten um Hilfe betteln statt um Hilfe zu fragen.
Ich lese immer wieder "... konnte zum Glück alles selbst beladen" " ... ging daneben, hatte nicht genug ... " " ... keine Chance da ich Maschine xy nicht besitze" usw. usf.
Warum also wollen viele ihre Schiffe auf biegen und brechen selbst befüllen statt die Schiffe gemeinsam mit ihren Nachbarn befüllt abschicken? Ich sehe öfters mal Schiffe am Dock liegen die nur noch wenige Stunden bis zu ihrer Abfahrt haben und es wurde vielleicht eine Kiste geöffnet statt 3 und dann stehen noch 2 Kisten ungefüllt und ungeöffnet auf dem Schiff. Das Schiff hätte mit Hilfe der Nachbarn vielleicht schon vor Stunden ablegen können und hätte dafür mehr Bootspunkte erreicht, als durch den Glauben "man muss es allein schaffen".
Ich persönlich mache von jedem Schiff Kisten auf. Nicht weil ich sie nicht selbst befüllen könnte (zumindest in den meisten Fällen) sondern weil ich mir bewußt bin das Andere gerne helfen weil sie a) einfach helfen wollen, b) weil sie gerne Dankesbriefe mit Geschenkskarten erhalten möchten oder c) weil sie die Bootspunkte gut für ihre Bootspunktejäger-Auszeichnung brauchen.
Demnach sehe ich es nicht als Herausforderung das Schiff selbst zu befüllen, sondern möchte bei jedem Schiff meinen Nachbarn die Chance zu geben.
Wie seht ihr das?
Wenn ihr Kisten öffnet, seht ihr das als "um Hilfe betteln" an? Oder auch als den anderen die Chance zu geben, auch ein Stück vom Bootspunkte-Gutscheinkarten-Helfersyndrombefriedigen-Kuchen abzubekommen?
Freu mich auf eure Antworten :thumbsup: