Kisten öffnen bei Schiffsladungen

  • #11

    Ja, dass sehe ich ähnlich. Ich versuche auch immer, von jeder Sorte eine Kiste frei zu geben.


    Aber in meiner Freundesliste bin ich fast die einzige. Seit dem letzten Update hat höchstens mal einer ein Ausrufezeichen bei sich stehen. Und die Verkaufsstellen sind auch immer leer. Ich halte meinen Laden möglichst immer gut gefüllt. Ich denke immer, dass ein anderer die Sachen ja vielleicht gerade dringend sucht.


    Gerade das miteinander macht doch bei dem Spiel besonders Spass. Ich freu mich auch immer, wenn ich jemandem bei der Schiffladung helfen kann, oder mir geholfen wird.

  • #12

    Ich mache in der Regel auch von jeder Sorte eine Kiste auf, auch wenn ich sie vielleicht selbst befüllen könnte. So können meine lieben Nachbarn Punkte und Karten sammeln. Auch von mir hier eine ganz liebes :danke: an euch. Nur bei Zucker und Sahne nicht. Das mach ich selbst und öffne dafür eine andere Kiste oder schicke das Boot weg.

  • #13

    Ich versuche auch immer von jeder Sorte eine Kiste zu öffnen. Manchmal mache ich 2 von einer Sorte auf, selten auch 3.
    Ich befülle auch alles mögliche, wenn ich genug davon auf Lager habe, auch Zucker, usw.


    Außerdem finde ich das Geben und Nehmen auch super, viele revanchieren sich auch.
    Die meisten hier müssen ja noch CO-OP erfüllen.
    Und es macht mir Spaß, Kisten füllen Bäume/Sträucher gießen. Das ist doch ein Teil des Spiels ^^


    LG

    Bedanken und Bewerten bitte nicht vergessen!
    :danke:

    Wir Alle freuen uns drüber :jipii:

  • #14

    Und genau darum verstehe ich nicht warum manche Spieler ihren Nachbarn diesen Spaß nicht "gönnen" in dem sie krampfhaft versuchen alle Kisten selbst zu füllen ...

  • #16

    Ich mache bei jedem meiner Schiffe meine drei Kisten auf.von jedem Produkt eine Kiste so wie es sich gehört
    Zudem helfe ich auch bei Zucker und sahneschiffen (eigentlich) sehr gerne.
    Aber wenn ich Boote sehe wo nur Zucker und Sahne und davon drei Kisten auf sind,dann nicht.
    Wenn man es nicht hinbekommt wegschicken!tut keinem weh ;)


    Zudem setzte ich immer regelmäßig meine Bäume/Sträucher auf Hilfe damit ihr Alle Gießen könnt und ich
    Briefchen verschicken kann :love:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #17

    Ich mache auch immer alle drei Kisten auf, meist von jedem eine. Kommt aber auch mal vor, das ich von einem Produkt drei Kisten öffne, dann aber, weil ich es selber nicht vorrätig habe, es meinen lieben Nachbarn aber zutraue. Dies kann von Popcorn zu Brot, aber auch hin und wieder Marmelade sein. Also eher Produkte die in der Menge nicht in meine Scheune passen. Sahneschiffe sind immer Wüstenschiffe! Die übrigen Zucker und molkereiprodukte sind lagerabhängig, wenn ich es alleine nicht schaffe, fährt das Schiff zu meinen Bösen Nachbarn ;-).
    Befüllen zu ich, was ich habe, aber wo drei Kisten Zucker oder Käse geöffnet sind und ich die Nachbarn nie bei mir sehe, guck ich bei dem nächsten Nachbarn vorbei. Es gibt definitiv Nachbarn denen ich gerne helfe und welche wo ich meinen Sirup behalte!


    Schade ist immer wenn ein Nachbar eine Kiste kurz vor Abfahrt öffnet und man dieses Produkt nicht mehr in der Menge hat.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #18

    Genau so halte ich es auch. Nachbarn, die viel helfen, auch bei Sahne und Zucker, den gebe ich auch gerne was zurück.

  • #19




    Es gibt doch keine bösen Nachbarn! Also meine sind alle sehr, sehr nett und hilfsbereit! :haende:
    Ich brauche nie lange zu warten bis die von mir geöffneten Kisten befüllt werden. Ich öffne bei jedem Schiff mindestens eine - meistens auch mehr um den Nachbarn die Chance zu geben Punkte zu erhalten. Und ich bin auch sehr froh darüber!


    Am Anfang habe ich das auch als "Betteln" angesehen aber da kannte ich den Sinn des Spiels noch zu wenig, aber da wurde ich hier von den lieben Mitspielern sehr schnell darüber aufgeklärt. Und es macht Spass sich helfen zu lassen und noch mehr Spass anderen zu helfen - ob es bei den Schiffsbeladungen geht oder ums Bäume/Sträucher etc. giessen.


    Ich helfe wenn ich kann bei allen Ladungen auch Sahne, Butter und Zucker.

    Zahme Vögel träumen von Freiheit Wilde Vögel fliegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!