Tausch schief gelaufen

  • #11

    Mir ist das gleiche wie pippilotta passiert. Ich habe versehentlich einen Tausch gestört. Wurde böse angeschrieben und entfremdet. Ich finde dies auch nicht schön, denn wenn ich dringend was brauche zappe ich hält durch die Freunde und wenn ich im Laden was sehe, Drücke ich drauf. Ich kann doch nicht grundsätzlich die hinteren Kisten auslassen, weil sie evtl. Zu einem tausch gehören. Außerdem klappen Siemensangestellte Tauschs ganz gut, wenn man einen TW einstellt und davor sitzt. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Nachbarn, der mich gleich entfreundet hat. Aber zum Glück sind die meisten meiner Nachbarn Super nett undmswhr hilfsbereit.
    Auf solch schnell eingeschnappten Nachbarn kann man dann auch gerne verzichten.

  • #12

    So jetzt hat es mich auch ordentlich erwischt...Geteiltes leid ist ja angeblich halbes Leid :S


    Heute und gestern dreifach geschädigt: Erst 3 Chillipizzen, dann 8 Urkunden aus meinem Shop (gleiche Nachbarin funkte bei 2 verschiedenen Tauschaktionen innerhalb von 2 Stunden dazwischen) und 16 Tape bei Nachbarn (leider durch unbekannt) die für mich bestimmt waren sind "abhanden" gekommen. ;(
    Keine Sorge ich nenne keine Namen, die betreffende Nachbarin ist offline und hat eine entsprechende PN in ihrem Posteingang.
    Entfreunden tu ich Madame nicht, sondern warte geduldig auf eine Reaktion von ihr :thumbup:


    Was ich nicht verstehe... Diese Person tauscht viel... ist schon mehrfach auch bei anderen Nachbarnn in Tauschs gerasselt und hat gestern sagenhafte 5x ... während eines Zeitraums von 3 Stunden... bei mir den Testweizen weggekauft. Muss ich das verstehen? 8| Selbstverständlich habe ich nicht eingestellt als sie den Weizen kaufte, sondern erst nach einigen Minuten als ich dachte der Shop sei wieder leer.
    Habe nachdem sie das 2. Mal einen Tausch gestört hat, habe ich sogar Eier und Muffins als Tauschverschleierung genutzt, war aber sehr mühselig durch aufwändige Absprachen.


    Verstehe nicht warum viele Forumsmitglieder Testweizen kaufen wenn kein Tausch verabredet wurde. 8|
    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #13

    ohje, da muss ich wohl auch gestehen, nun nicht bei dir, aber woanders, dass ich dies auch schon getan hab.... :schreck:


    Also Weizen gekauft das für 1 Taler eingestellt war, aber auch nur weil ich das mit dem Tauschen bis dato nicht verstanden hatte :entschuldigung:


    Ich weiß nun, wozu dies ist :D und lass diese schön stehen :)


    Aber es kommt auch bei mir vor, dass ich was kaufe was in der letzten Box ist... meist sind auch alle Boxen gefüllt oder immer 1 - 2 Boxen leer ( Voll - leer - leer - Voll - leer u.s.w )



    Sollte ich für was Verantwortlich sein bei meinen Nachbarn, ungewollt, bitte direkt eine PN schicken :)

  • #14

    Hallo


    Ich wollte gestern tauschen. Hatte 15 Bolzen übrig.
    Und brauchte Bretter.


    Was ist passiert:


    Die erste meldet sich nicht


    Der zweiten Verkaufe ich Bolzen, aber leider ist ein anderer aus meiner Freundesliste schneller.
    Also nochmals Bolzen reingestellt, wieder das gleiche.
    Habe also zum Schuss 15 Bolzen gebraucht um 5 Bretter zu bekommen.


    Habe den natürlich sofort aus meiner freundesliste geworfen.


    Finde es echt krass, jeder weiß doch das der letzte Platz reserviert ist oder sehe ich das verkehrt???


    Ich danke jedenfalls den zwei die mir dann geholfen haben und bitte darum, dass ich nicht als unzuverlässig hingestellt werde. War keine Absicht von mir.


    Mandelauge

  • #15

    Naja nicht jeder...


    Ich wusste es bis Dato auch nicht. Wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte, bis heute nicht...


    Aber wenn es einer mit Absicht macht, kann ich dich voll und ganz verstehen

  • #16

    Ach Leute, :whistling:


    Ich , genau wie viele alle anderen kaufen schnell und egal wo jemand was einstellt. Es ist und war noch nie das letzte Fach für Tauschs reserviert!
    Meine Finger sind oft schneller als ich drüber nachdenken kann ob ich das Tool auch wirklich brauche, ist ein Reflex und so geht es den meisten hier.
    Ich habe übrigens trotz ausgiebiger Shopping-Orgien in der Nachbarschaft noch nie eine PN bekommen, dass ich einen Tausch gestört hätte. :embarrassed:


    ABER: wenn ich bei Forumsnachbarn einen Weizen sehe und gleich darauf was eingestellt wird weiss ich,
    dass das tendentiell nicht zum Verkauf ist sondern hier gerade ein Tausch stattfindet. Und dann lass ich die Finger davon. :seriously:


    Hat man nun den Weizen übersehen weil z.B. gerade erst herangescrollt ist oder die Finger waren doch schneller, ist das zwar ärgerlich, weil es Zeit und Mühe bedeutet, aber kein Grund wütend zu sein und gleich zu entfreunden. Eine kurze PN an den betreffenden Nachbarn klärt üblicherweise alles und bringt das Tauschgut zurück. Auch ich (siehe Post oben) bin noch guter Hoffnung zumindest die Urkunden zurückzuerhalten (und zu erfahren wie es meinen 5 Testweizen geht :D ).


    Niemand handelt "böswillig" oder "unzuverlässig" nur weil ein Tausch nicht so läuft wie ursprünglich beabsichtigt.
    Wer was vermisst "schreibt"! Man kann das alles per PN klarstellen.


    Hat man tatsächlich einmal das Gefühl, das Dritte auf das "Weizensignal" warten um dazwischenzufunken (wobei ich das in meiner ganzen Forumszeit noch nicht erlebt habe) ... na dann verabredet man eben den 10er Eier&Speck zum Höchspreis als "Tauschort".... Einmal die Eier hin und wieder zurückverkauft ist auch hier kein Geld kaputt gegegangen.


    :thumbup:

  • #17

    Ich meine auch das man das ERkennungzeichen TW mal austauschen könnte
    Ich würde 1Kürbis zum Höchstpreis z.B nie kaufen , da geht doch keiner ran.


    Ich kann mir kaum vorstellen , das jemand aus dem Forum böswillig in Täusche platzt .
    Wäre ja sehr kurzsichtig , denn das Forum ist ja wohl mehr wert als 2x 5 Bretter.
    Wenn es eben doch mal passiert, hilft halt nur
    schreiben , schreiben , schreiben und dran denken ,das andere das Forum vielleicht seltener besuchen .

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #18

    Hallo


    Ich habe die Person ja per P N angeschrieben


    Ihre Antwort war, na dann hast du Pech gehabt.
    Und sie schaue grundsätzlich wenn einer Testweizen anbietet, was dann kommt und würde so doch einiges erhalten.


    Aus diesem Grund habe ich mich entfreundet.


    Mandelauge

  • #19

    Ich weiß ja nicht wieviele Millionen tatsächlich HayDay spielen, aber das da jeder weiß dass das letzte Fach für Täusche "reserviert" ist, das bezweifle ich sehr stark!


    Ich hatte auch schon ein paar Mal das Problem das jemand dazwischen gefunkt hat. Aber bis auf 2 x wo es jemand anonymes war (war noch zu Zeiten vor dem update, es könnte also durchaus jemand aus dem Gefolge gewesen sein bei dem man den Namen damals noch nicht sah) habe ich meine Tauschware immer zurück bekommen. Zum Teil wissen auch Forumsmitglieder nicht wie das mit dem Tauschen läuft. Ich habe es solchen "dazwischenfunkern" nicht erst einmal erklärt. Die haben sich zwar hier im Forum angemeldet um Infos zu erhalten, aber sich noch nie mit Tauschen beschäftigt.


    Also:
    Nicht jeder weiß wie das mit dem Tauschen funktioniert und das es im letzten Fach stattfindet - darum unterstelle ich erstmal niemanden das es böswillig war. Klar ist man im ersten Moment sehr "erregt" und die PN ist manchmal vielleicht nicht so höflich wie sie sein sollte. Aber im Laufe des Schriftverkehrs wird es dann doch meist doch noch ein freundliches Miteinander und am Ende ist alles gut :thumbsup:


    Einmal habe ich allerdings auch jemanden entfreundet - von der kam nämlich auch die Antwort, das sie so am schnellsten und günstigsten zu ihren benötigten Tools kommt und man gut erkennen kann wer demnächst was tauschen würde wegen der Rückmeldungen in den diversen Threads. Und wenn wir hier so großzügig unser Zeug einstellen würden, dann hat sie das recht das zu Kaufen. Da war also pure Absicht dahinter und so etwas möchte ich dann nicht in meiner Freundesliste haben.

  • #20


    Ich würde so'ne Person den Mods melden. Auch diejenige, di nessie beschrieben hat. meiner Meinung nach widerläuft dieses Verhalten komplett der Idee dieses Forums.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!