Frage zum Kaffeebaum

  • #1

    Hallo,


    Wie ertragreich ist der Kaffebaum ?


    z.B im Vergleich zum Schokobaum den ich sehr ertragreich finde.


    und wieviele Bäumchen braucht man so, um relativ stressfrei zu Farmen ?


    Danke schon mal
    Greetz
    7

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #2

    Ich finde ihn wie den Kakaobaum auch schon sehr ertragreich.
    Ich habe mit 10 Pflanzen für den Eigenbedarf und 10 weiteren nur für den Verkauf angefangen...
    Mittlerweile habe ich etliche....

    ------------------------------------------------------------------------------
    What a beautiful HayDay.... !
    ------------------------------------------------------------------------------



    Viele Grüße von Ihrem örtlichen :weizen: - Dealer!!! :D

  • #3

    Ich finde den Kaffeebaum auch ertragreich. Im Strassenverkauf geben sie einiges an Geld (sie sind sehr gesucht). Ich würde nicht immer alle "Bäume" abnehmen, da die Bohnen sehr lange brauchen (wenn das Schiff welche will und du gerade alle gepflückt hast, dann sitzt du ziemlich im Dreck, da sie fast niemand (ausser vielleicht jemand aus dem HD-Forum) verkauft) um wieder nach zu wachsen. Allgemein empfehle ich dir zwischen 20-25 "Bäume" zu züchten. Etwa die Hälfte kannst du wachsen lassen, die andere Hälfte wartet auf die erste Hälfte (diese Bohnen sind bereits reif), diese kannst du abnehmen wenn alle reif sind. Dann hast du immer Vorrat usw. Falls du noch Fragen hast schreib mir doch einfach eine PN. Ich wünsche euch einen schönen Farmertag! morg

    Schon gewusst? Bedanken tut nicht weh! :thumbsup:

  • #5

    Hi seven,


    bestimmt hast du schon bemerkt, daß bei jedem Baum/Strauch die erste Ernte sehr gering ausfällt.


    Daher immer die erste Ernte sofort nach der Reife erledigen, danach erst ernten, wenn die Sachen benötigt werden.



    LG Lotti1602

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #6

    Du hast immer Ernte 2+3+4+4. abzüglich Investition Baum/Busch und Säge/Axt kannst dir den Ertrag genau ausrechnen. Evtl. Faktoren wie Platzbedarf (Busch braucht mehr) und Reifezeit in Abhängigkeit von deiner Anwesenheit hier und deinem gewünschten Arbeitsaufwand einbeziehen... :) schon hast ne prima Formel für profitmaximierung. Den Steuereinnehmer in den Brunnen schmeißen, sonst stimmt die Formel nicht mehr, den Brunnen dann im Wald verstecken, gleich neben dem Trecker.
    :)
    Aber für den reinen Eigenbedarf reichen je 10 Stück sicher aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #8

    Seven, die Vorlage ist anders. Und zwar so: im Prinzip hat jeder von uns schon 1-2 Trecker. Sie sind eben bloß sehr gut versteckt. Ich hab eben etwas geschlampt, deshalb sieht man ihn noch ein bissel. DU hast auch einen, aber du findest ihn einfach nicht wieder. :)
    Dann noch Korrektur zur Formel: him und brommelbüsche brauchen mehr Platz, Kaffeebusch net.
    So. Und jetzt das wichtigste:
    ES LEBEN DIE FAHRRADSCHWEINE!
    :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #9

    ich nutze alle bäume und büsche nur zum eigenbedarf und bei mir reichen 10 stück pro sorte nicht aus. gerade kaffee und kakao haben eine lange reifezeit, so dass ich 20-30 stück empfehlen würde. schliesslich muss man ja zwischendurch auch noch kaffee, schokoeis und -torte herstellen.

    *blubb*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!