• #11

    Soooo, ich habe die fehlenden Beiträge mal ergänzt, aber ich bräuchte noch die Sternanzahl, wenn ein Fisch geangelt wird. Könnt Ihr da bitte mal schauen, wenn Ihr angelt, und könntet Ihr die Sterne hier in diesen Thread eintragen? Danke! :)


    Und, äh, heißt der eine Fisch Fundulus Cataratus oder Fundulus Catenatus? Ich sehe, dass wir den doppelt haben, wie es scheint... :(

  • #12

    Habe den Eindruck, das Fische nicht nur in einem Gebiet vorkommen, vielleicht erhöht aber das richtige Gebiet die Wahrscheinlichkeit, dass er beißt... oder nur dort gibt es die richtig "fetten" Fische mit "Goldstatus". :D


    Aber kann es sein, das eine bestimmte Fischsorte immer den gleichen "Fangkreis" oder wie man das nennen soll, produziert ? Also den Ring auf dem Wasser wo ich ihn reinmanövrieren muss. z.B. habe ich gerade einen Fundulus Cattenatus - in der Flachwasser Angelstelle !! (Nicht wie beschrieben "felsiger Bereich")- mit einem grüner Köder - aus einem "mittlerer Fangkreis" gezogen... war glaub ich Silberstatus. 8o und gerade eine Rotfeder mit grünem Köder und kleinstem Kreis aus dem Schilf-Angelbereich, Bronze.


    Das wäre doch wichtig zu wissen, wenn ein bestimmter Fisch noch in der Sammlung fehlt der z.B. immer einen kleinen Fangkreis hat, dann kann ich rechtzeitig abbrechen und die Angel neu auswerfen ohne Köder zu verschwenden. 8)


    Was denkt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #13


    Ich habe auch den Eindruck das es nicht unbedingt Gebiets abhängig ist .... Jedenfalls bei bestimmten Sorten .... die kommen bei mir fast überall vor .... andere wiederum z.b. Bitterling nur kleiner kreis und Tiefwasserstelle mit versunkenem Boot .....

    Die Wahrheit ist das Kostbarste, was wir haben. Gehen wir sparsam damit um!


    Mark Twain

  • #14

    Ich hab mich nun mehr bemüht. Anhand der Tabelle gefischt, mit kleinen Kreisen, passender Köder und beschriebene Stelle genutzt. Kein einziger neuer Fisch, kein goldener....sogar 3 Mal nacheinander den gleichen Fisch bekommen!
    Demfall, bitte Zufall.....mach vorwärts :P

  • #17



    da braucht man sicherlich ne Portion Glück...


    ich hab schon den Sportangler III seit Tagen - gut über 1000 Fische nun gefangen - und hab auch schon an die 50 Goldene G. "verangelt...


    Bitterling und Graskarpfen hab ich schon...ansonsten fehlen mir auch noch die 4 anderen von dir genannten...mit den Angelbereichen bin


    ich auch nun etwas skeptischer...habe schon viele Fische auch in anderen Angelbereichen gefangen...die Köder sind schon bindend...


    nun gut - auf zum Monsterangler III in bälde... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!