Hallo
nachdem ich 4-5 frustierende HayDay-Tage hinter mir habe, werfe ich nun alles um!
Es begann damit, das sich langsam wieder etwas Material für eine Scheunenerweiterung angesammelt hatte und ich dachte: Tausch mal eben das überflüssige SIlozeug und Lew gegen nützliches, und mach die Scheune größer. Hatte das schon einige Zeit nicht mehr gemacht, sonder eher auf das Silo geschaut.
Früher habe ich 1! Thread aufgemacht, und nach kurzer Zeit hatte ich was ich benötigte und war nachher zufrieden und froh, über das Tauschen nette HayDay-Nachbarn kennengelernt zu haben...
Diesmal zog es sich über ca 5 Threads und 4 Tage. Dabei wurden mir dreiste Tauschverhältnisse bis 1:7 angeboten (irgendwie wurde hiermal alles mehr oder weniger 1:1 getauscht). Ich habe gelernt, das selbst Newbies, die grad mal 5 Tage hier im Forum sind, keinerlei Anfangsrespekt mehr haben. Selbst im Mäzen-Thread wird nur noch nach Urkunden gefragt, den anderen Krempel darf ich behalten...
Daher entsage ich nun der Tyrannei der Bolzen, die uns knebeln und knechten!!! Meine Scheune bleibt wie sie ist, mein Silo ebenfalls! Gesammelt wird nur noch bis zur benötigten Anzahl, Überschuss kommt sofort in den Strassenverkauf. Das Tauschen mit Scheunen/Silo/LEW-Items lass' ich sein, das bringt nur Frust!
Meinen Platz teile ich mir ein (das hat vor dieser Phase auch geklappt, und viel Neues erlebe ich nicht mehr).
Den Turbotrucker schiebe ich ganz weit nach hinten.
Da ich nicht so viel Material lagern kann muss ich bei Booten füllen, was sonst keiner tut: Zucker und Molkerei-Schiffe! Da hat man auch weniger Zeitdruck...
Und nun.... fühle ich mich frei....