Hay Day löschen und im GC löschen - bei erneutem Herunterladen Spielstand noch verfügbar?

  • #1

    Hallo liebe Farmer,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Löschens von Hay Day.


    Wenn man ein Spiel auf dem iPhone löscht, wird man ja zuerst gefragt "Ja, wirklich?" und im zweiten Schritt, ob man auch die Erfolge im GC löschen möchte (Bestenliste oder so ähnlich).


    Wenn man jetzt auch das Löschen der GC-Daten bestätigt, fängt man dann bei einer eventuellen späteren Installation wieder bei Level 1 an oder trotzdem bei dem Level, bei dem man das Spiel deinstalliert hatte?


    Hat das schonmal jemand probiert?

  • #3

    Ich bin mir nicht sicher, aber bei gelöschter App und Entfernung aus dem CG, könnte Level 1 nach App Neuladung und Start aus dem GC, nicht die App selber starten, heraus kommen.

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #4

    Sowohl dein Spielstand als auch deine Erfolge werden nicht auf deinem Gerät (ipad, iphone, ...) gespeichert sondern primär auf dem HayDay-Server. Die müssen zwar immer mal wieder synchronisiert werden, aber prinzipiell hat da der Server das letzte Wort.
    Was du also da bei dir löschst, ist zunächst einmal irrelevant Und damit unproblematisch.


    ABER: je nachdem, was du da bei dir anstellst, kannst du natürlich auch (absichtlich oder ungewollt) dem Server mitteilen, daß er doch bitte deinen Spielstand zurücksetzen soll. Du mußt also sehr genau auf mögliche Abfragen achten. Ob es sich im Einzelfall um ein Löschen auf deinem Gerät oder um ein Löschen auf dem Server handelt.
    Und was ich so bislang an Abfragetexten gesehen habe, sind die leider nicht immer ganz eindeutig formuliert.

  • #5

    Ohhhh ja, das mit den nicht eindeutig geschrieben an sagen, musste ich leider leiblich mit erleben. Erst kam ich warum auch immer eine Woche nicht ins Spiel rein. Hab natürlich alles versucht doch wieder rein zu kommen. (Also Spiel gelöscht,GC gelöscht, alles wieder geladen.) Aber leider hat nix geholfen. Gestern kam ich dann plötzlich ENDLICH wieder ins Spiel. Ich wurde zwar gefragt ob ich den Stand der alten Farm wieder herstellen möchte. Was ich natürlich bei einem Level von 43 unbedingt haben wollte. Und hab auf behalten geklickt. Aber trotzdem war alles weg. Die ganze schöne Farm einfach weg. ;( ich hätte richtig los heulen können ;(

    . ;( Wundert euch nicht, das meine Farm auf einmal wieder so klein ist. Aber irgend wie mag Hayday mich nicht. Erst komm ich ne ganze Woche nicht auf meine Farm und als ich wieder drauf kam war alles weg. Die ganze schöne große Farm. ;( . Aber ich hoffe mit eurer Hilfe komm ich schnell wieder hoch. Ich kann doch auf eure Hilfe hoffen, ODER. :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!