Konflikt mit dem Spiel auf 2 iPads; HILFEEEE!!!!!

  • #1

    Hallo an alle da draußen,


    ich habe ein problemchen, daß ich nicht alleine lösen kann und eure hilfe brauche.
    ich habe die ganze zeit das hayday auf einem ipda gespielt. nun habe ich mir ein zweites ipad zugelegt auf dem ich jetzt neuerdings hayday spiele.
    auf meinem bisherigen alten ipad habe ich für unser kind einen neuen account für ihn angelegt und es auch im gamcenter mit seinem namen angemaldet.
    beim starten des spiels habe ich wohl die frage falsch verstanden, welches spiel gestartet werden soll und jetzt habe ich ständig einen konflikt mit dem alten und dem neuen ipad. wenn das spiel auf einem ipad läuft und ich starte das spiel auf dem anderen ipad, wird die verbindung bei dem ersten ipad unterbrochen.
    ich habe also kein eigenes spiel mehr; heul!!!
    wenn unser kind was im spiel verändert, sehe ich die veränderungen ebenfalls in meinem spiel.
    kann man irgendwie das spiel auf dem ipad unseres kindes auf level 1 zurücksetzen, also das es von vorne beginnt; so sollte es eigentlich sein...
    ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir hilfreiche und konstruktive tipps geben könntet.
    vielen dank im voraus....


    lg
    puda111

  • #3

    Leider nö.
    auf meinem neuen ipad läuft alles bestens; also ich hab meine farm auf dem neuen ipad;
    das problem ist das alte ipad für unser kind. sie spielt sozusagen mein spiel, was aber nicht sein sollte.
    kann man denn dem herrn hayday schreiben, daß er den kompletten spielstand für einen bestimmten account löschen soll?
    ich weiß dann aber leider nicht, ob dadurch auch mein spielstand gelöscht wird. das wäre natürlich fatal.... ;(

  • #4

    Du muss das alte ipad komplett zurücksetzten , ohne Backup vorher zumachen und als neues Gerät konfigurieren, dann dem Gerät eine neue Apple ID zuweisen und dann HD neu aufladen und GC auch die neue ID zuweisen, falls dann doch noch die Frage nach alten Spielstand kommt mit NEIN nicht laden antworten . Dann sollte ein völlig neues Spiel kommen.

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #6

    wichtig ;
    KEIN Backup mache und nicht aus irgendeinem Backup das Gerät wieder herstellen, sondern wirklich als neues Gerät aufladen.
    Die alten Sachem kannst dann später nach Backup wieder aufspielen

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #7

    Hallo :)
    Mal eine Frage von mir.
    Kann sie auf dem alten iPad nicht Hayday löschen und auch dann bei der Frage nach Gamecenter das löschen?
    Dann Hayday neu Laden....
    Würde das gehen oder gefährdet sie dann auch die Farm auf dem neuen iPad?
    Weil es sind ja 2 verschiedene Gamecenter ID's oder habe ich das falsch verstanden?

  • #8

    Nein löschender App reicht nicht.
    bei Löschung des Spielstandes bei GC ,würde ich erwarten das auch die Farm auf dem neuen Gerät hops geht.
    Eine neue ID überspielt nicht die alte ID und wenn du ein App löscht und wieder auflädst ,greift das Pad auf die alte Version , wenn du es daran hindern willst muss du das " Gedächtnis " des Gerätes löschen.

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #9

    Ahaaaaa *schön, wenn endlich der AHA-Effekt eintritt*
    ;)
    Danke Seven, jetzt habe ich das auch geschnallt :)
    Na dann das iPad neu aufsetzten, neue ID, Hayday drauf und das Problem ist gelöst... Richtig?

  • #10

    genau das ist das problem. das steckt irgendwo im ipad drin, wo du bei einem nicht gejailbreaktem drankommst; ich glaube wirklich, das ich das alte ipad unseres kindes komplett löschen muß (heul). dann gehen mir zwar die momentan ausgeliehene filme von itunes darauf verloren, aber das nehme ich in kauf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!