Zu neugierig - nix Hummer

  • #21

    ...das mit den Hummern.Ich baue nur lange vor mich hin(Hummerpool) und weiss garnicht wie ich eigentlich zu diesen Tieren komme.Ich habe nun 5 Hummerfalle, 4 Überraschungsnetze und 3 Fischernetze bauen lassen und der Hummerpool ist bereits beim 3. Ausbau....aber wie geht's nun weiter?Mit den Netzen scheine ich ja im Angelteich nix mit anfangen zu können,oder?Wie kann ich denn nun Hummer fangen? :) Erklärt dies doch mal bitte einem alten Mann ;)Danke

    Immer auf der Suche...mal nach Klebebändern...mal nach Schrauben....mal Nach Bolzen....mal nach dem Sinn des Lebens....also immer ansprechbar;-) :muh:

  • #26


    Ronny, den Hummerpool muss man nicht 'starten'. Der steht da nur und wartet, dass Hummer rein kommen, die du mittels Hummerfallen fangen musst. Und erst wenn Hummer drin sind, machen diese Faxen im Pool und werden innerhalb von 6 Stunden zum Schwänzchen ernten "fertig gemacht" und natürlich in alter Hay Day Manier nicht getötet...


    Also Hummerfalle in der Seilerei bauen, in den Angelteich hängen und 6 Stunden warten, bis ein Hummer gefangen ist. Das merkst du dann schon. Diesen antippen und erst dann kommt der Pool zum Einsatz.


    Man kann ihn übrigens insgesamt 5x erweitern, für 6 Hummer.

  • #27

    Was meinst du mit starten?


    Wenn ein Hummer im Netz ist,
    Dann klickst dieses an.
    Der Hummer geht dann automatisch in den Pool.


    Und wenn die Hummer fertig sind sehen sie recht "dickschwänzig" aus.
    Dann wieder Hummer anklicken,
    Sie verlieren den Schwanz und rutschen die Rutsche runter.

    Es ist schön euch zu kennen.

  • #28



    Mein Hummerpool wurde bereits ein paar Mal erweitert.. nun ist Stufe 5 in Arbeit.. Aber beim letzten Mal waren meine 3 Hummer, die fröhlich vor sich hingeplanscht haben, nicht mehr da.. :facepalm: ich hab extra noch geguckt, ob die eventuell bereits in der Scheune gelagert werden, aber nix da.. :seriously:


    Wahrscheinlich wurden sie doch zu lange gekocht?? :huh:

  • #29

    kann es sein, dass bei der 'wartung' sowas geaendert wurde?


    vllt. sollten alle mal ein wenig aufpassen, was so passiert und entsprechend posten


    ich hab naemlich auch das gefuehl, dass es tools etc beim ernten nur noch gibt, wenn die scheune noch genuegend platz bietet

    There's no place like 127.0.0.1


    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!