Hummerfangstrategie

Es muss sich natürlich jetzt am Anfang alles erst einpendeln, aber um maximale Ausbeute zu haben, müsste man meiner Rechnung nach folgende Strategie fahren:

Seilerei auf 3 Produktionsstätten
    3 Hummerfallen bauen
    3 Fangstellen mit Hummerfallen belegen
    Hummerpool auf 3. Stufe ausbauen
    3 neue Fallen bauen

Nun ist das bei mir so:

3 Hummer sind im Pool, 3 Fallen im Teich und 3 Fallen im Bau. Nach 6 Stunden ist alles fertig, ich kann die fertigen Hummer ernten, 3 neue in den Pool setzen, 3 Fallen neu auslegen und 3 neu bauen.

Also alle 6 Stunden 3 Hummerschwänze für 1 Suppe und 1 Pizza. Hmmm... Doch ziemlich mickrig, wenn man es so betrachtet....

Nachts werden dann 2 Fischernetze gebaut, die dann 20 Stunden lang 2 Teiche besetzen. Dann hat man immer noch 3 Stellen frei zum angeln.

Die 4. Poolausbaustufe kostet 63800 Münzen. Wahrscheinlich dauert sie 16 Stunden, weil die erste 12 und die zweite 14 h gedauert hat. Das ist mir too much...

Wie sieht Eure Strategie aus?

Ich habe keine, ich bastel so wir mir danach ist.
    Mein Hummerpool fasst 2 Hummer. Dabei wird es glaub ich erst mal bleiben. Werde vielleicht mehr mit Netzen arbeiten weil ich keine Lust auf das blöde Angeln habe, obwohl das Angeln von der Menge her effektiver ist.
    Wie gesagt ich lass es auf mich zukommen.

:thumbsup: , wow, gute Methode! Ich bin leider im Rechnen schwach, damit auch keine Strategie. Spiele nach Bauchgefühl: Pool für 2, 1 Falle im Wasser, 1 fertig und eine Falle und ein Netz in Arbeit. Ein Netz fertig und 2 im Wasser. Aber Deine Strategie ist naürlich effizienter. So ein Produktionsleiter, der auch noch ein bißchen BWL kann, würde meiner Farm sicher guttun! Petri Heil! :jump:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!