• #21

    Hi Scarlett,


    dafür müsstest Du auf dem alten iPad Deine Farm mit einer GC ID verknüpfen. Ohne das wird es im GC nicht gespeichert und kann auf einem neuen Gerät auch nicht geladen werden.
    Also erstmal das Problem auf dem alten iPad lösen.+


    LG

  • #22

    Jetzt habe ich das Problem endlich verstanden, ich wusste ja nicht, dass Du die ganze Zeit ohne GC gespielt hast. Und das macht das Problem auch so verzwickt, weil ich glaube, dass die Übernahme ins neue Gerät dann nur von Supercell vorgenommen werden kann, denn Du hast ja keine Daten auf dem Gerät (im GC) gespeichert, sondern alles liegt nur auf den Servern von Supercell. Ich denke, Du solltest Dich damit an den Support wenden und das Problem ausführlich schildern.
    Oder gibt es hier jemanden, der erfolgreich seine Farm von einem iPad 1 auf ein neueres Gerät übertragen hat?

  • #23

    es müsste gehen, wenn man sich auf dem alten Pad auf dem die Farm drauf ist, im GC anmeldet. Kann man ja auch nachträglich machen.
    Dann wird auf die GC ID auch die Farm übertragen. Und dann kann man sie auf dem neuen Gerät laden,

  • #24

    Hallo,


    also ohne Gamecenter Anmeldung wird das nicht funktionieren, wenn du im Spiel unter Einstellungen nachguckst steht da "Um deine Farm zu speichern und auf mehreren IOS Geräten spielen zu können, meldest du dich vor Spielbeginn bei Game Center an."
    Ich hatte zum Beispiel zuerst am IPhone gespielt, mir dann ein Ipad gekauft und die Geräte mit der gleichen GC-ID synchronisiert, später hab ich dann auf meinem Iphone neu angefangen! :)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe müsstest du dich auf deinem alten Pad mit dem GameCenter verbinden und dann mit dem neuen Pad syncen! Du musst dir vielleicht erst eine GC-ID erstellen, GC-ID ist nicht gleich Apple ID!!


    lg Tom

    :stupid: :stupid: Die Suche nach den Dingern :xklebebandx: :xbolzenx: :xbrettx: macht mich WAHNSINNIG!! :stupid: :stupid:

  • #26

    Ja offensichtlich hat das alte Gerät gar kein GC, daher ist eine Anmeldung nicht möglich. Das ist ja das Problem. Wobei ich auf meinem alten iPhone 3GS auch schon eins hatte. Such doch nochmal nach der App auf dem alten Gerät, vielleicht gibt es sie doch...

  • #28

    Nein, geht leider nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!