Schiff beladen

  • #1

    Hi Freunde,


    ich bin nun endlich zum freischalten meines Bootssteges gekommen.


    Da ich noch recht verstanden habe wie mich das weiterbringt, dachte ich, Ihr könntet mir ein paar Tipps aus euren Erfahrungen mitteilen....das wär prima.


    Also ich kann anderen helfen beim beladen und ebenso belade ich selber, richtig ?


    Für dieses beladen erhalte ich die bunten Tickets für Tiere, richtig ?


    Wär super wenn ich von euch erfahre wie eure Handhabung mit dem Schiff ist.


    Ich hoffe das diese Frage nicht bereits schon hunderte male gestellt wurde.... :whistling:


    Lieben Dank im voraus

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #2

    Richtig.

    Nur für das abschicken eine vollbeladenen Bootes. Da gibts am Ende dann eine bestimmte Anzahl an Sternen, dann, je nachdem wie schnell du mit beladen bist, bis zu 34 (glaub ich) Bootsranglistenpunkten und eben einen Gutschein (zur Zeit sinds zwei, wegen der Fussschiff-Saison).

    Na ja, das Boot kommt, ich lade es voll, bzw. lasse drei Kisten vollladen und dann fährt das wieder weg ^^
    Manchmal, kommt aber selten vor, schicke ich ein Boot auch einfach leer weg. ABer wirklich nur, wenns Zeug ist, das ich überhaupt nicht habe.

  • #3

    Hallo Fara,


    es ist eigentlich ganz einfach. Du hast einen Bootssteg, an diesem kommt alle 4 Stunden ein Boot für das du eine bestimmt Zeit X hast um es zu befüllen. Du kannst während du auf dein Boot wartest bereits sehen was dein Boot für Ware "haben möchte" und kannst diese entsprechend vorbereiten (produzieren, kaufen, sammeln).


    Wenn dein Boot angekommen ist, dann hast du die Möglichkeit die Kisten zu befüllen. Solltest du eine Kiste nicht befüllen können/wollen so hast du die Möglichkeit bis zu drei Kisten zur Befüllung freizugeben. Dazu klickst du auf die Kiste und machst auf "Um Hilfe bitten". Ab jetzt können andere Spieler diese Kiste befüllen, aber auch du hast nachwievor die Möglichkeit diese Kiste zu befüllen.


    Sobald dein Schiff vollständig beladen wurde kannst du es wegschicken und erhälst dafür einen Gutschein (bei besonderen Events auch zwei) einer zufälligen Farbe. Diese Gutscheine kannst du dann für Tiere, Dekoration und natürlich zum Angeln investieren.


    Noch ein wichtiger Tipp: Solltest du ein Schiff nicht beladen wollen, so hastd du die Möglichkeit es wegzuschicken. Drücke dazu auf Schiff losschicken BEVOR du eine Kiste befüllt hast. Dann fährt das Schiff (ohne Entlohnung) direkt wieder los und du bekommst eine neue Bestellung.


    Hoffe ich konnte dir einen Eindruck verschaffen.

  • #4

    Hallo Fara, hier gibt es ein gaaanz tolles Lexikon, von User für User gemacht


    wenn du z.B. den Suchbegriff Schiff eingibst oder auf das Wort Schiff klickst, kommt das dabei raus: Achtung hier kommt ein Link
    http://www.hayday-forum.de/lex…ff/index.html?forward=299


    oder z.B. Kapitän I, II, III, (ein Erfolg in deinem Farmhaus) denn das hat auch was mit deinem Schiff zu tun: noch ein Link
    http://www.hayday-forum.de/lexicon/hayday/kapitän/index.html


    Versuchs mal, viel Glück, und Fragen kannst du natürlich trotzdem stellen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!