Datenschutz: Private Informationen

  • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    in letzter Zeit ist uns aufgefallen das Forenmitglieder vermehrt Informationen aus ihrem privaten Bereich / Umfeld preis geben. Wir als Moderatorenteam weisen darauf hin, dass man mit seinen Daten pfleglich, behutsam und zurückhaltend umgehen sollte.


    Wir wissen sicherlich, dass im Bereich des Profils einiges an Daten eingegeben werden können, sollte man aber überlegen ob jede Information auch dort einsehbar sein muss. Hier hört aber bei der Veröffentlichung der Festnetz-/Mobilfunknummer oder auch der genauen Adresse der Spass auf.


    In Zeiten des Datenschutz und den Möglichkeiten, durch diese sensiblen Informationen, erheblichen Schaden anzurichten (Phishing, Spam, unerwünschte Werbung, Trojaner, Virenverbreitung etc.) ist es ein Selbstschutz über das Theam nachzudenken udn sich ggf. weiter zu informieren.


    Wiki Datenschutz


    Wir können sicherlich keinem Forenmitglied verbieten private Daten von sich preis zu geben, werden wir uns allerdings das Recht vorbehalten Beiträge dahingehend zu editieren / löschen, die erheblichen Schaden für den Betroffenen oder Beteiligte anrichten kann. Haltet soweit wie möglich Eure Daten im Bereich der PN, so könnt ihr einen kleinen Teil dazu beitragen, dass nicht allzuviel von Euch veröffentlicht wird.


    Wir danken für Euer Verständnis und hoffen auf Zusammenarbeit in diesem Thema


    Für das Moderatorenteam


    Euer Neusel

    Back in Business :daumenhoch

    3 Mal editiert, zuletzt von Neusel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!