ähh.. noch gar nicht drüber nachgedacht...

  • #1

    Guten Morgen..
    also ich für meinen Teil hab da noch nie drüber nachgedacht daß das was im Verkaufsstand ist am besten für Freunde oder Nachbarn sein soll... der will was verkaufen- ich kaufs wenn ichs haben mag...
    Oft geh ich danach erst zum Schiff und merk dann daß ich leider nicht helfen kann.

  • #2

    Hallo


    Das Thema gab es in letzter Zeit ja öfter. Es sind einfach verschiedene Spielstrategien bzw. Ansichten.
    Ich spiele weder über GC noch über Facebook, deswegen habe ich nicht viele Nachbarn. Lediglich 4 Farmen denen ich folge und meine Beobachter und Helfer.
    Bei Anzeigen kaufe ich auch erst und schaue dann auf dem Schiff nach, logisch. Die besten Sachen sind sonst ja weg. Wenn ich dann nicht helfen kann, stört es mich nicht. Ich helfe ja auch bei Schiffen obwohl ich nichts im Shop kaufe. Das gleicht sich, denke ich, aus.
    Bei den Farmen denen ich folge sind zwei dabei die immer zum EP einstellen, egal ob ein Schiff angekommen ist oder nicht. Dort kaufe ich immer ein wenn ich es zufälig sehe. Helfen kann ich dann aber auch nicht immer.
    Ich denke wenn man bestimmten Farmen etwas Gutes zukommen lassen möchte, dann geht es eben nur über Tauschgeschäfte. Das fällt bei mir ja weg.


    LG
    Lucy

  • #3

    Für Helferlein einstellen hab ich aufgegeben.
    Gibt (auch Nachbarn) Spieler, die dann den Shop leer räumen, aber die Bäume oder Büsche trotzdem nicht gießen.


    Während meine fleißigen Dauerhelferlein (Danke an alle) dann gar nichts bekommen haben.
    Deswegen Verkauf ich tagsüber fast nur normales über Zeitung.
    Und abends vor dem Ins-Bett-gehen räum ich die Scheune in den Shop ohne Anzeige, damit die Nachbarn was abbekommen, falls jemand was braucht.

  • #4

    Hallo
    Mir ist das relativ Wurscht mit dem Gießen,gießt der eine nicht dafür dann aber der nächste. Meistens sind die Bäume oder Sträucher in kürzester Zeit wieder grün. Der Shop ist dafür da um zu verkaufen,wer das nun kauft ist mir auch Wurscht Hauptsache meine Taler werden mehr :D
    Ich helfe bei jedem Schiff ob Annonce oder Nachbarn(Voraus gesetzt die ware ist im Lager).
    Liebe Grüße aus Berlin

    Ali nix schuld :wacko:

  • #5


    Sehe ich auch so, Wenn Nachbarn Hilfe brauchen oder einfach auch so, PN an den geschätzten Nachbarn und mal was gutes tun, dass ist was ankommt.
    Der Laden ist nun halt mal für jeden, und auch wenn man keine Anzeige schaltet, können die Leute z. B. Auch über die Boot Rangliste (global) zu einem finden...


    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Maja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!