Hallo, ich bin neu und brauche Hilfe :(

  • #1

    Hallo ihr Lieben,
    Ich spiele seit ein paar Tagen Hay Day und verzweifel hier schon.
    Ich habe gelesen, das man seine Freunde auch helfen kann, aber wie mache ich das ?
    Ich besuche sie jeden Tag, aber ich kann da nichts machen :(
    Seit gestern habe ich einen neuen Briefkasten, wo ich Grußkarten sammeln kann,
    aber woher bekomme ich die und wie kann ich sie verschicken.
    Jetzt habe ich gelesen, wenn ich Freunde hinzufügen will, muß ich eine Gamecenter ID angeben,
    ich finde die einfach nicht, ich glaub ich bin zu doof^^
    Wie komme ich eigentlich schneller an Schrauben und Bolzen ran ?
    Ich wollte nicht viel geld ausgeben und auch mal was sammeln aber die sind anscheinend sehr rar.
    Bekommt man die Kisten, die man auf ein Grundstück findet auch anders auf, ausser mit Diamanten ?
    ich bitte um hilfe :(
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und LG

  • #2

    Hallo Schnaggelhase :)


    erst einmal mal willkommen hier im Forum. Du bist nicht doof, da du mit Android spielst, hast du keinGameCenter, das haben nur iOS Geräte.


    Um Freunde/ Nachbarn dazu zu bekommen, musst du dich mit Facebook verbinden. Dort wird dann auch deine Farm gespeichert. Wenn du auf FB mit jemanden befreundest, wird dieser automatisch auf deiner Farm, wenn du auf den Verkaufsstand tippst, dort in der Freundesliste erscheinen.


    Helfen: Wenn du bei deinen Freunden ein Ausrufezeichen siehst, oder bei anderen Farmen in der Zeitung, benötigen die Hilfe. Du Kannst Pflanzen wiederbeleben oder Bootkisten befülle helfen.
    Wenn du jemanden geholfen hast, kann der durch antippen, z.B. Du hast einen Baum wieder belebt, deines Bildes, dir eine Karte schicken.
    Wenn du einen z.B. Apfelbaum aberntest, kannst du um Hilfe rufen, so wird er noch einmal wieder belebt und kann ein weiteres mal abgeerntet werden. Wenn der Baum trocken ist, kannst du durch antippen ein Schild aufstellen, wenn es jemand sieht, der Baum zuckt dann, wird er ihn antippen. Es hängt von dem Helfer dann ein Bild (Avatar) am Baum und ein Brief. Durch einmaliges antippen wird dein Baum wieder grün, beim zweiten antippen, schickst du den Brief an deinen Helfer ab.


    An Baumaterial kommst du leider nur über den Verkauf oder das Ernten oder einsammeln deiner Waren.
    Wir haben hier im Forum auch eine Tauschbörse in der du deine Tools mit anderen tauschen kannst.


    Schatzkisten lassen sich einige gratis öffnen. In den Toturials zum Spiel hier im Forum, findet man auch einige Anleitungen für Tricks und Tipps.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit gerne fragen.



    Liebe Grüße
    Stelli Bell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!