Der "alte" Neue

  • #1

    Das Kind steckt im Manne, bei mir sind mit 67 Lenzen auch noch nicht Alle raus, zumindest virtuell. Mit Level 47 komme ich allerdings langsam an die Grenze der blitzschnellen Aufnahme und lasse bein Suchen nach den Erweiterungs-Gegenständen wie Holztafel, Schrauben, Nägeln etc. Merklich nach. Schon beim Durchforsten der Zeitung stosse ich im Zusammenhang mit den genannten Gegenstände fast nur noch auf "verkauft". Entweder werden seitens der Admin. Diese "Inserate" willkürlich eingedampft oder es bedienen sich pfiffige Farmer einer selbst implementierten Suchmaschine für ihren Account. Langsam kommt bei mir der Frust auf und ich spiele mit dem Gedanken meine Farm zu planieren. In ein Zwangkostüm wie Facebook lasse ich mich jedenfalls nicht verpacken. Wer kann mich entsprechend therapeutisch begleiten???

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #3

    Hallo mamaanteportas,
    vielen Dank für diese erste Rückmeldung.
    Gleichwohl, auch die Möglichkeit hier im Chat Tools zu tauschen, ist im übertragenem Sinne an die Vorausetzung der Forumsmitgliedschaft gebunden und bleibt dem "Normalo" verwehrt. (Voraussetzung = Zwangskostüm). Jetzt ist mir auch klar, warum ich "ungebunden" keine Chance habe, Tools über die Zeitung zu erwerben. Diese werden ohne Bedarf auf der Stelle abgegriffen, um sie als Tauscheinsatz zu nutzen. Das stelle ich mir nicht unter einen freien "Spiel" vor, oder sehe ich das falsch???
    Wir sollten diese Thread bei Weiterverfolgung doch lieber in die Rubrik Smalltalk verschieben.
    MfG.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #4

    @Bad Day


    Sofern der Name Programm ist, wäre eine therapeutische Begleitung sicher ratsam und auch angemessen, ich biete sie hier (zunächst natürlich, um über die ersten Selbst- und Farmverstümmelungstendenzen hinwegzuhelfen, mit der Zwangsjacke, ähmmm, therapeutisch indizierten Anstalts- ähmmm, Mitgliedsjacke) freundlich an. In unserer Selbsthilfegruppe für schwerst, schwer und minder süchtige HayDayer (und gleichzeitig hochansteckend für die nichts ahnende Gesellschaft) ist sogar die Toolsuche ein gemeinsames, also zu teilendes Problem.


    Also herzlich willkommen und hoffentlich sitzt die Jacke noch einigermaßen bequem.

  • #5

    Richtig erkannt, der Name resultiert aus den beschriebenen ersten Erlebnissen. Der nett zwischen den Zeilen verpackte Hinweis ist angekommen. Nun brauche ich eigentlich nur noch den Tip wie die blaue Vogelscheuche vor dem Gemeinschaftshaus verschwindet, ohne in das Selbige einzutreten. Bei einer Investition von 45 000 "Rundlingen" würde ich mich freuen, die Entscheidung des Ein.- oder Beitrittes selbst treffen zu dürfen, ohne von der Vogelscheuche ständig ermahnt zu werden. War das auch zu frech formuliert? ^^ ?( ^^

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #6

    Frechheit bedarf der Ermahnung, ob nun von der Vogelscheuche, oder dem eigenen Gewissen, oder meiner Wenigkeit ;). Und wie von Dir schon richtig erkannt, sprengen solche Fragen den Rahmen des Vorstellungsthreads und als Zwangsjackenschnürerin muss ich Dir die wunderschöne Tür des Diskussions-Unterforums weisen, in dem diese und ähnliche Fragen gestellt werden können, nämlich hier bitte :


    http://hayday-forum.de/index.p…iskussion-Infos/?pageNo=1



    http://hayday-forum.de/index.p…iskussion-Infos/?pageNo=1Aber ganz unter uns: ich glaube die wird man so schnell nicht los, mir lauert sie auch noch ständig auf :(

  • #7

    ich bin die nervende vogelscheuche losgeworden indem ich jemanden im unteren level versucht habe einzuladen und von ihr darauf verwiesen wurde das es nicht geht da das level zu niedrig ist ( alles unter level 29 wird abgelehnt )...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!