Mine vs. Schiff vs. Angelplatz
-
-
-
#2 Huhu, ich hatte erst vor kurzem eine ähnlich Frage gestellt.
Ich hatte ausschließlich per Lieferwagenaufträge gelevelt und wollte wissen ob ich erst die Mine, oder doch erst das Flussschiff reparieren soll. Letzteres war wirklich die bessere Entscheidung.
Du bekommst für das Befüllen von Kisten mehr Münzen/EXP als beim Lieferwagen, außerdem kannst du bei jedem Flussschiff-Auftrag für 3 deiner Kisten Hilfe anfordern. Dachte erst da wird sich, bis auf einige Nachbarn eventuell, eh niemand für interessieren, aber denkste! Habe bisher so jedes Schiff befüllt bekommen :grin: Die 3 Kapitän-Erfolge habe ich ohne Probleme beim ersten "Lauf" gepackt.
Habe im Anschluss direkt das Fischerboot repariert, damit ich mit den Gutscheinen von Schiffsladungen (oder Kisten) Köder zum Angeln herstellen kann. Dir stehen von Anfang an 2 Angelbereiche zur Verfügung, weitere müssen freigeschaltet werden. Fische bringen zu Beginn Diamanten, das Fischfilet verarbeite ich hauptsächlich zu Fischburgern weiter, mit denen ich Kisten fülle oder zu einem guten Preis im Straßenverkauf an den Mann bringe. War für mich definitiv der richtige Weg.
Die Mine habe ich mit Level 32 übrigens immer noch nicht repariert. 26.000 + die Kosten der Schmelzöfen (12.500 für den ersten Ofen, 22.000 für den Zweiten, 31.500 für den Dritten, 41.000 für den Vierten und 50.500 für den Fünften) sind mir nachwievor zu teuer. Ob man mit einem Schmelzofen bei den langen Produktionszeiten (8, 12 und 16 Stunden, falls ich mich nicht irre) auskommt ist die Frage. Außerdem benötigt man Dynamit, TNT oder Schaufeln um überhaupt erst an das Erz zu kommen, da fallen eventuell nochmal zusätzliche Anschaffungskosten an, und dann kommt im späteren Verlauf ja auch noch eine weitere Produktionsstätte (Juwelier) dazu. Kosten über Kosten, auf die ich momentan gut und gerne verzichte Natürlich lassen sich in der Mine ebenfalls Diamanten finden.
Letztendlich musst du wissen was am Besten zu deiner Spielweise passt.
-
-
#3 Hallo @Happyland
ich kann mich Teena Ran nur anschließen. Sie hat das ganz toll zusammengefasst.
Lieferwagen / Schiff / Mine
Ich möchte dir noch einen Tip zu Kapitänspatent geben. Je früher du damit anfängst desto einfachere Produkte werden gefordert. Schau doch auch hier mal in das Unterforum Hilfe bei Schiffsladungen. Vielleicht hast du ja auch eine tolle Gemeinschaft, in der ihr euch gegenseitig aushelfen könnt bei den Schiffen.
viel Spaß bei Hayday
Hexe -
#4 Hmmmm!!!! Dann habe ich also definitiv falsch herum angefangen..... Der Druck mit dem Kapitänspatent hat mich vom Schiff abgeschreckt. In einer Gemeinschaft bin ich ja noch nicht, und wenn ich sehe, was in fremde Bootskisten alles so hinein muss, bekomme ich Fluchtreflexe.
Deshalb machen eure Antworten mir wieder Mut und ich werde nun ganz intensiv auf den Bootsanleger hinsparen.
DANKEschön für eure Tipps!
Herzliche Grüße
Silke -
-
#5 Schiff ist auch meine erste Wahl.
Wenn ich nochmal entscheiden müsste ob Mine oder Angelbereich, dann ganz klar Angelbereich.
Die Mine bringt zwar langfristig auch Diamanten, aber es ist eher selten im Vergleich zu den Diamanten die man am Anfang im Angelbereich bekommen kann.
Jeder Fisch hat 3 Gewichtsklassen und die geben beim ersten Fang 1, 2 und 3 Diamanten.
Bist du also noch am Aufbau und möchtest Produktionsstätten mit Diamanten verbessern, dann spar dir erstmal die Mine und schalte den Angelbereich frei.Lieben Gruß,
Teresa -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!