Wie bekomme ich Füchse????

  • #63

    Hallo liebe Haydayspieler,


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass auf manch einer Farm ab und zu Füchse lauern. Ich bin eben auf einer fremden Farm über eine riesen Rudel gestolpert. Hat das was zu bedeuten? Zuerst dachte ich, dass irgendwas besonderes gerade auf der Farm passieren würde und deshalb die Füchse da sind. Können Füchse von den Sträuchern naschen? (... sodass man eine geringern Ertrag erntet? )

    Wenn auf meiner Farm ein Fuchs ist und ich klicke drauf, dann verschwinden sie einfach (indem sie unsichtbar werden).


    Wie sind eure Beobachtungen dazu? :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Quddel ()

  • #65

    hallöle , ich hab da mal ne frage ...


    auf meiner farm tummeln sich etwa 30 füchse rum und ich hab gelesen das man die einzäunen kann.

    habs nun mit büschen bis steinmauer versucht aber die gehen da einfach durch ...


    nun zur frage ... welchen zaun muss ich verwenden das die dauerhaft drin bleiben ?


    mfG . spongie

  • #68

    Auf meiner Farm habe ich einen Haustierbereich, begrenzt von Fluss, Felswand und Hühnerzaun. Die jungen Viecher und die Hasen halten sich daran, die erwachsenen Hunde und Katzen büxen immer aus. Seit dem letzten Update tummeln sich dort ein Haufen Füchse herum, obwohl es keine Sträucher gibt, nur Zwetschkenbäume. Der Hendlzaun dürfte aber ein Hindernis für sie sein. Ich habe übrigens Bedenken gehabt, die Füchse fressen meinen Tieren das Futter weg - scheint aber nicht so zu sein. Auch im Hühnerstall daneben sind noch alle Hendln da, aber da ist ja der Hühnerzaun dazwischen. :grins:

  • #69

    ich habe zwar noch nie nachgezählt, wenn ich Sträucher ernte, aber ein abgefressener wäre mir aufgefallen. Die Füchse sind reine Deko, die greifen egal ob ausgesperrt, eingesperrt oder freilebend weder Eure Tiere an noch futtern sie irgendwas weg.

  • #70

    Vielleicht ist das der Grund warum wir keine Freilaufhühner haben? Ohne Hendlzaun wären sie weg die kleinen Federviecher :huhn2: Wobei, die Füchse gehen ja auch nicht an die Hasen...hmmm...mysteriös!

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!