Beiträge von stu

    Die Salattheke brauche ich absolut, auch die Sushibar - wo soll ich denn den ganzen Hummer und Fisch loswerden. Sandwichtheke ist auch ein must have für mich.
    Ich produziere und verkaufe lieber sowas als die 08/15 Produkte.


    Da ich die Stadtmenschen nicht bediene liegen natürlich meine Prioritäten etwas anders. Könnte getrost auf Webstuhl, alle Klamotten - ja eigentlich auch auf Schafe verzichten. Ich habe bis heute noch nicht den 3. Schafstall und den werde ich mir auch niemals holen! Aber wat solls - der dritte Stern in der Baumwoll-Klamottenfabrik ist bald geschafft, dann steht das Ding still, wie wieder der Webstuhl, der extra dafür entmottet wurde. :D


    VG, stu

    Was bringen dir denn die Millionen, wenn man sich die Farm nicht mit Goldgedöns zupowern will... ?
    Aber ich hatte auch im kleinen Level so gedacht, Zitat von mir "das schaffe ich doch nie!"
    Nach der ersten Million dachte man kurz zurück und sagte "WOW!!"


    Wenn du alle Maschinen hast, um hochpreisige Artikel herzustellen und die dann auch fleißig verkaufst, kommt die Million von ganz alleine - und bei einer bleibt es ja nicht, es wird ja immer mehr.
    Nur wie gesagt, alles schön und gut - wenn man nicht auf blink-blink steht braucht man sie nicht wirklich. Reizen tun mich eher die Dinge, die man nicht kaufen kann.


    PS: Meinen Basisreichtum hatte ich früh mit Soja gemacht - in der Gemeinschaft nannte man mich den Sojakönig :D
    Bei Level 42 (glaube ich war es) war ich auch mal nach der Kaffeebude und Extrem-Dekokauferei bettelarm - was aber dann wieder durch Soja kompensiert wurde.
    Mittlerweile verkaufe ich eigentlich nur noch Salate, Baguettes, Zitro-Torten, Sushi und den ganzen Erw.-Kram für im Schnitt 30.000/Tag, mal mehr mal weniger (und das wo ich die Spieltätigkeit stark zurückgefahren habe).


    Also, wenn du levelabhängig schön dranbleibst, kommt alles automatisch ohne direkt darauf hinzuarbeiten.


    VG, stu

    Ich wusste doch, dass sie Himbeeren nehmen.... und nicht Kirschen ... ;)


    Ach... man sieht, lt. Bekanntgabe der geänderten Axtverteilung, dass in diesem Spiel so gut wie nix dem Zufall überlassen wird...


    ... alles Codes in Scripts, die dir sagen ob:


    - du eine Axt oder Säge bekommst oder
    - einen doofen Buschvogel auf einem Bein (von dem du schon min. 20 hast) oder doch mal die Windmühle oder
    - die Perle in der Muschel oder jede Menge Landerweiterung (die dann sofort den Weg in den Shop antritt) oder
    - ob du jetzt etwas subtiles, wie Milch, in der Zeitung finden sollst, weil dringend benötigt


    Man sollte auch nicht die KI in diesem Spiel vergessen - denn wer ambitioniert nach einer Muschel grast.... wird das auch weiterhin tun... (manche geben schließlich Geld dafür aus)
    Und wer noch keine Windmühle bekommen hat, wird weiter auf Fremdfarmen helfen oder sogar die fehlenden Geschenkkarten per Dias kaufen (statt 7 Tage zu warten, bis er sie zusammen hat)


    Automatische Profile über das Spielverhalten zu programmieren und dementsprechend zu reagieren.... pffff ... in jedem billigen PC-Spiel reagiert die KI auf mein Verhalten ... ;)


    Das mal zum Thema "Zufall bei HayDay" :rolleyes:


    [... da wird jetzt der Schieberegler um ein Strich auf der Skala in richtung Axt verschoben... ] :thumbsup:


    VG und happy farming
    stu

    Himbeeren oder Kirschen für Pink...


    Hätte ich was bei SC zu sagen, würde ich Himbeeren nehmen, damit man auch mal wieder ein paar Äxte im Spiel los wird. Sägen kommen doch so wenig vor...


    Statt zukünftigen Lippenstift würde ich eher auf eine Fußcreme setzen.... so für Tom, denn ohne ihn scheint es ja fast nicht mehr zu laufen ... hier und da ...


    Diese sinnvollen Produkte habe ich bestimmt genauso oft im Lager wie die Klamotten aller Art, also... EGAL, brauche ich die Scheunenvergrößerung doch nicht reaktivieren :thumbup:


    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Als nächstes wünsche ich mir eine Möbelwerkstatt, die muss unbedingt auf eine Farm - habe ich doch immer ganz viele Holzbretter übrig. :thumbsup:

    @ Bonny's Farm 67


    Ich tippe auf Berechnung. Ich denke, die Spieler/Farmen werden in verschiedene Schubladen gesteckt, wenn sie erstmals mit Hayday beginnen.
    Dann sind die einen eher empfänglich für z.b. Holztools, die anderen eher für Eisentools usw.
    Ebenso dann mit diesen Geschenken, die man leider nicht Tauschen kann, sei es via Überraschungsnetz oder Gutscheine. Die einen haben vlt. eine 1:100 Chance, die anderen eine 1:50 oder auch 1:200 ???
    Genaues weiß man nicht, kann aber hier vermutet werden.


    Bestimmt gibt es genauso Spieler, die noch nie ein Überraschungnetz ausgeworfen haben - aber sofort vom System eine Muschel bekommen würden (sie wissen es nur nicht), wie Spieler, die schon 100 Netze verbraten haben und immer noch vergeblich darauf warten. Vlt. bekommen diese ja eher diese Brunnefigur mit 30 Gutscheinen, andere wiederum wollen ihn unbedingt und bekommen anderes.... (Die bekam ich nach meiner zweiten 30er Einlösung, also schnell)


    Wie diese ganzen Wahrscheinlichkeiten programmiert sind weiß nur der Entwickler selbst.


    Ich versuche schon ewig eine Windmühle oder Traktor zu bekommen (OK, letzteres könnte ich mir locker auch selbst kaufen, aber darum geht es ja nicht), daher denke ich, weitere Netze kann ich mir sparen....
    Würde man mal eine Umfrage starten, wo jeder so seine Zugaben auflistet, mit der Häufigkeit - man könnte bestimmt festlegen zu welcher Schublade man gehört...


    VG, stu

    Da bin ja mal gespannt, ab welchen Level die das einbauen... kleinere -> 40 sind ja jetzt schon geldmäßig überfordert... und deren Scheunengröße, naja...


    Was ich sehr schade finde:


    Einerseits muss man es den Entwicklern hoch anrechnen, dass man kontinuierlich mit neuen Updates versorgt wird (Produkt/Maschinen) - persönlich finde ich die neuen optisch grottenschlecht und teilweise Materiefremd (vieles hat ja mit "farmen" wenig zu tun), andererseits bringt es doch viele Spieler in eine art Resignation wenn man nicht leichter an die Scheunenteile rankommt als Geld auszugeben. Denn um mit den neuen Sachen auch "schön" spielen zu können erfordert es doch auch Platz...


    Ergo: Was hier immer wieder passiert, mit jedem Update (neue Produkte und dazu die allgemein stetig steigende Schwierigkeit die Scheune zu vergrößern) .... eine kalte Progression!!


    Auf dem zweiten Blick ist also jedes Update, so schön es auch ist, auch eine Schwierigkeitserhöhung (weil andere Umstände/Mechanismen bleiben) - meist trifft es aber die kleineren.


    Ich kann es noch alles managen aber vielen wird dadurch der Spaß genommen....


    :|