Beiträge von Nelly1

    Naja,ich meine damit diese seltsamen Farmen Level 40 und höher, die nichts tun, außer Weizen für 1 Münze in den Shop zu stellen und die beim Weizenernten anfallenden Tools für echtes Geld zu verkaufen.


    Diese Farm en haben auch oft nur eine Zahl als Name. Und die Geschwindigkeit, mit der Weizen geerntet und eingestellt wird , legt nahe , dass es sich um maschinelle 'Spieler' handelt,so genannte Bots.


    Nach den AGB s ist das natürlich verboten. Nachdem es so viele Farmen waren, deren Zahl kürzlich signifikant gesunken ist, nehme ich eben an, dass die Datenbankaanwendung zur Identifizierung und Löschung auch viele Unschuldige erwischt hat. Ich kenn das ja selbst: Bei Softwareentwicklung unter Zeitdruck fällt als erstes das Testen bisserl unter den Tisch...

    Ich persönlich glaube, dass die Sperrungen gar nichts mit irgendeinem individuellen Verhalten zu tun haben. SC hätte ja nichts davon, wegen Lappalien wie dem Zeitungstrick so einen Aufstand zu machen. Im Gegenteil, damit geben die Spieler beim Shoppen eher zuviele Münzen aus, die dann vielleicht mit echten Geld nachkauft werden.


    Ich glaube vielmehr, dass SC den 'Goldfarmern ' einen Riegel vorschieben will. Dafür hat SC meiner Theorie nach ein Auswertungsprogramm auf ihrer Datenbank implementiert , das verdächtige Transaktionen auswertet. Dabei ist das Teil mit einer heißen Nadel gestrickt, und nicht genau genug in der Abfrage. Dadurch erwischt die Auswertung auch völlig unbescholtene Spieler, die dann per Programm ohne weitere Prüfung gesperrt werden.


    Wenn dem so ist, drücke ich allen die Daumen, dass sich das bald aufklärt.

    Hallo liebe Mitfarmer,


    Jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen und haltet mich nicht für allzu blöd. :hey:


    Ein Lastwagen wollte Eier mit Speck. Da ich die kaum selbst produziere, wollte ich mir welche kaufen, die gibt es ja schier überall (und die Verkäufer sind froh, wenn die jemand kauft.) Ich besuche also eine Farm, die Eier mit Speck in der Zeitung annonciert hatte. Der Verkaufsstand war folgendermaßen gefüllt: 1. Kiste von oben: Eier mit Speck, daneben 10 Eier , daneben leere Kiste, daneben 5 Eier.


    Nachdem Eier bei mir irgendwie auch immer Mangelware sind, da ich viele Kuchen backe, will ich mir zuerst die 5 Eier in der hinteren Kiste holen. Trottelig wie ich bin, tippe ich versehentlich halb daneben in die vermeintlich leere Kiste dazwischen. :facepalm: :facepalm: In genau dem Moment stellt der Besitzer in diese Kiste etwas ein. Erst als diese Dinge in meine Scheune fliegen, sehe ich, dass es sich um :xlandurkundex: handelt. =O =O Zehn Stück! =O


    Nun suche ich zwar auch händeringend Landurkunden, aber: ich glaube, diese Dinge waren für einen Tausch bestimmt. Ich kann nämlich nicht viele Münzen dafür gezahlt haben, denn mein "Kontostand" ist kaum gesunken. Und zehn Landurkunden für wenige Münzen verkauft niemand einfach so.


    Nachdem unrecht Gut bekanntlich nicht gedeiht, möchte ich diese Dinge gerne ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.


    Und hier fangen meine Probleme an: Es handelt sich um eine "Zufallsbekanntschaft" aus der Zeitung, ich bin nicht bei Facebook, ich spiele über Android, habe damit also keine GamecenterID, und den Farmnamen konnte ich nicht lesen, weil er kyrillisch ist. ;(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den unfreiwilligen Verkäufer zu kontaktieren? Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste der letzten besuchten Farmen oder so etwas?


    Viele Grüße
    Nelly1