Alles anzeigen
Dann hat der Tag trotz "Druck" doch richtig gut für dich begonnen.
Man könnte sogar sagen, bei Mario ist jetzt der Druck im doppelten Sinne fort.
Alles anzeigen
Dann hat der Tag trotz "Druck" doch richtig gut für dich begonnen.
Man könnte sogar sagen, bei Mario ist jetzt der Druck im doppelten Sinne fort.
Also ich überprüfe das nicht regelmäßig, aber insbesondere bei den Nachbarn, die mir schon geholfen haben, schaue ich gerne nach, ob sie was brauchen. Natürlich habe ich nicht immer etwas Passendes, da meine Scheune noch nicht sehr groß ist, aber wenn ich etwas hineinpacken kann, tue ich es auch. Und da ich dann ab und zu auch bei mir etwas vorfinde, ohne dass ich hier die Hilfe angemeldet habe, funktioniert dieses Prinzip der gegenseitigen freundschaftlichen Hilfe ganz gut.
Ich ertrinke in blauen Zetteln. Ich habe 23 blaue, aber nur 8 grüne, 4 violette und (immerhin kam da in letzter Zeit einiges) 5 goldene. Ich könnte mir eine zweite Tigerkatze leisten, aber ich will einen Jagdhund oder eine schwarzweiße Katze. Nur wird was wohl noch etliche Schiffe dauern.
Du könntest zum Beispiel im Unterforum Handelskammer einen Thread aufmachen und dort Deine Ware zum Tausch anbieten (ich würde mit Dir sofort tauschen, wenn ich Holzhämmer dringend benötigen würde, aber ich habe auch keine Markierungspfähle zum Tauschen). Dann, wenn Du einen Tauschpartner findest, kannst Du Dich mit ihm in Euren Shops zum Austauschen der Ware verabreden, und dann hättest Du abschließend eine bessere Verteilung Deiner Landerweiterungsitems.
------------------------------
Ergänzung: Gerade brandaktuell sucht Snoopy im Handelsforum Landurkunden und bietet Markierungspfähle dafür. Geh doch mal dorthin.
Ich habe immer schon gedacht, ich wäre mit meiner Scheune und meinem Silo (beides 400, bei Level 37) mickrig, aber Jette setzt ja noch mal einen drunter.
Das ist eine echte logistische Meisterleistung, die Du da jeden Tag vollbringst, glaube ich. Ich drücke die Daumen, dass Du mehr Baumaterial bekommst.
Ich habe eigentlich ganz gut Platz in meiner Scheune, solange das Ausbaumaterial nicht dazukommt, und natürlich wachsen Scheunen-, Silo- und Landerweiterungsmaterial fieserweise parallel miteinander, bis nichts mehr geht in der Scheune. Heute habe ich deshalb große Teile meines Scheunenmaterials in Silomaterial umgewandelt (der Silo war fast fertig und ist nun erweitert), und jetzt tausche ich alles, was ich für einen Silo habe, gegen Scheunenmaterial. Anders geht's wohl nicht.
Du brauchst zum Tauschen eine Möglichkeit, die Farm Deines Handelspartners gezielt anwählen zu können. Wenn Dir das nicht zufällig gelingt, durch eine Annonce in das Gefolge dieses Partners zu schlüpfen, wird es ohne Facebook oder Game Center sehr schwierig.
Hier verknüpfen sich die meisten Handelspartner via Game Center. Dazu braucht man die Game Center ID des anderen (meine findest Du links). Im Game Center schickst Du dann eine Anfrage, und wenn die bestätigt wird, siehst Du - spätestens nach dem nächsten Start von Hay Day - diesen neuen Freund in Deiner Freundesliste. Anschließend kannst Du seine Farm, sein Schiff und auch seinen Verkaufsstand gezielt anwählen. In der Freundesliste sind die Freunde übrigens absteigend nach Leveln sortiert.
Wenn Du tauschen möchtest, verabredest Du Dich hier mit Deinem Partner über einen Thread oder per PN zu einem dedizierten Zeitpunkt. Du gehst in den Shop Deines Handelspartners ganz rechts. Der Handelspartner schickt einen Testweizen (1 Weizenkorn für 1 Goldstück) vor, zum Test, ob Du auch wirklich da bist, Du nimmst den Weizen ab, und der Handelspartner schiebt die eigentliche Ware nach. Anschließend wiederholt man das im Korb des anderen Handelspartners. Man sollte seine Ware hierbei nicht annoncieren, um nicht weitere User anzulocken, die dann den Deal versehentlich torpedieren können, indem sie die Ware wegschnappen, meistens ohne etwas von dem gestörten Deal zu wissen.
Preise etc. können vorher im Dialog abgesprochen werden.
Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter?
Ergänzende Frage an Mario:
Nur mal so als Idee, vielleicht könnte man eine derartige Beschreibung noch in den Initialthread zur Handelskammer packen, damit Neuuser diese Information besser finden?
Diese Antwort bezieht sich auf Mario:
Du hast schon recht, aber die Frage bezog sich auf ALLE Tiere, und die kann man tatsächlich nicht gleichzeitig wecken, sondern nur die Hunde gleichzeitig und die Katzen gleichzeitig. Aber auch das gleichzeitige Wecken ist nicht notwenigerweise erforderlich, da man Tools auch durch das Antippen nacheinander bekommt.
Zur Erlangung der Tools muss man offenbar eine gewisse Mindestanzahl überschreiten. Bei einem Bestand vier Tieren bekomme ich derzeit nur ein Tool. Mal sehen, wo die Grenze zum zweiten regelmäßig kommenden Tool sein wird.
Ich habe ein iPhone mit 6.1, und da läuft das GC stabil, wenn auch etwas zäh.
So, ich habe jetzt die Probe aufs Exempel gemacht: Wenn man die Tiere mit der Pfeife weckt, macht das keinen Unterschied zum Antippen. Ich habe wieder ein Item (diesmal eine lumpige Säge, aber besser als gar nichts) bekommen.