Beiträge von styx66!

    Hallo @Huhn1987,


    leider komme ich auch mit keinen Zahlen, aber ich finde es immer prima, wenn sich ein Mitglied richtig viel Arbeit beim Erstellen von Listen macht, die dann wiederum anderen Mitgliedern helfen. Das wollte ich einfach mal gesagt haben. :)


    Nun aber doch noch ein paar Worte zur praktischen Anwendung Deiner Liste. Du hast Dir bisher schon eine Höllenmühe gemacht, die ganzen Zahlen zusammenzutragen, und wie Du selbst sagst, geht es Dir darum, Goldmünzen mit Tom zu verdienen. Nun zeigt Deine Liste sehr schnell auf, dass dies mit vielen Produkten nicht wirklich im großen Stil möglich ist. Bleiben wir bei dem Eier-Beispiel:


    10 Eier können für 180 Goldmünzen verkauft werden.
    9 Eier können über Tom erworben werden, für einen Preis x < 180


    Treffen wir mal die Annahme, dass Tom seine 9 Eier verschenkt und auch keinerlei Investitionen für das zehnte Ei getätigt wurden, so verdient der Spieler also 180 Goldmünzen durch einen Tom-Durchgang.


    Innerhalb von 24 Stunden kann ein eifriger Spieler, wenn er sich einen Wecker nachts stellt, maximal 11 Mal Tom auf die Reise schicken, also alle 2 Stunden. Einen mathematisch möglichen 12. Durchgang schafft er nicht, da er ja allein bei den Bestellungen immer ein paar Sekunden verliert, ergo keine vollen 24 Stunden zur Verfügung hat.


    Daraus ergibt sich für 24 Stunden folgende Rechnung:


    11 x 180 Goldmünzen = 1.980 Goldmünzen. Das ist die Ausbeute für 24 Stunden Eier-Tom-Kauf-und-Verkauf.


    Geht man nun mal davon aus, dass es dem Spieler gelingt, die Eier für den halben Preis einzukaufen, so bleiben ihm tatsächlich 960 Goldmünzen als Gewinn für einen schlaflosen Tag mit Eiern.


    Wenn man sich dies nun vor Augen führt, zeigt es sich, dass es für eine Gesamtbetrachtung relativ unerheblich ist, ob eine Ware nun exakt 10 mal soviel im Shop kosten kann wie der Maximalwert der Einzelware oder beispielsweise 8 Goldmünzen mehr. Für einen Unterschied von maximal 9 Goldmünzen pro 10er Pack Differenz durch einen abweichenden Maximalpreis ergeben sich für einen Tag also 11 x 9 Goldmünzen, ergo 99 Goldmünzen über einen Tag. Kaufmännisch betrachtet ist das wichtig für eine korrekte Buchung, aber beim Streben nach möglichst viel Goldmünzen halte ich diese Differenz für absolut vernachlässigbar.


    Es kommen also nur die Waren mit einem wirklich hohen Preis in Frage, und da gibt Deine Liste tatsächlich einen guten Überblick, welche das überhaupt sind.


    Nehmen wir mal das Beispiel der Himbeerkerze. Hier ergibt sich folgende Rechnung:


    11 X 3.600 Goldmünzen = 39.600 Goldmünzen.


    Sollte der Spieler die Ware für die Hälfte des Preises bekommen haben, bleiben ihm also nach 24 Stunden Tom-Stress 19.800 Goldmünzen.


    Ich persönlich halte dieses Vorgehen für nicht besonders effektiv, um Goldmünzen zu scheffeln. Es ist anstrengend und diamantenteuer für einen winzigen Ertrag am Ende. Tom eignet sich in meinen Augen besser für das gezielte Einkaufen von Waren, die man nötig für ein Schiff oder die Stadt braucht oder um seine Bestände aufzufüllen. Und Tom eignet sich natürlich auch zum Kauf von Minentools, auch wenn dort wohl der Diamantenoutput in die Knie gegangen ist, so dass Tom sich nicht mehr zwingend selbst refinanziert.


    So weit mal meine Gedanken. Es soll Dich nicht abhalten, dennoch Deinen Weg zu gehen. :)

    Das habe ich noch nicht erlebt. Aber unmöglich ist natürlich nichts. Und dieser Fehler wäre überaus ärgerlich.


    Hat sich denn nach dem Abzug der Tools bei Dir auch die Anzahl der Tools für die nächste Stufe erhöht, oder ist alles einfach im alten Zustand verblieben, und Du darfst neu anfangen zu sammeln?