Ich kann hier nur zustimmen, es kommt auf die eigenen Prioritäten an...
Geld verdienen wird irgendwann zur Nebensache, bzw. totaaaaal unwichtig, ich möchte meine Stadt bedienen können, dafür brauch ich Vorräte. Denn die Stadt bringt mir persönlich die meisten Levelpunkte und ist am einfachsten zu händeln. Was ich geben will wird gegeben, wenn nicht fliegt der Besucher einfach raus.
Wenn ich also Hayday starte geht der erste Weg in die Stadt (vorher natürlich Chat lesen, alles auf den neuesten Stand bringen, Bitten erfüllen und Hilfe leisten).
Besucher bedienen und dann zurück zur Farm. Haustiere füttern, alles abernten.
Danach Maschine für Maschine mit den Dingen füllen, was das nächste Boot ( wenn nicht unverschämt, Boote und Bootsrangliste sind unwichtig ) als nächstes verlangt, beziehungsweise was pro Maschine am wenigsten vorhanden ist. Ich versuche pro Maschine immer ähnlich viele Produkte in der Scheune zu haben.
Wenn ich pro Maschine eigentlich von allem genug auf Vorrat habe, wird nur produziert, was die einfachsten Grundprodukte braucht, Überschuss wird verkauft, oder Maschine steht zur Not still.
Erst zum Schluss wird Molkerei und Zuckermühle bestückt, denn dann weiß ich, ob ich wohl am besten Sahne oder Butter mache. Beide Käsesorten sowie Sirup laufen nur nachts.
Bei den meisten Maschinen hab ich alle Slots, bis auf Schmelzöfen und der Marmeladenkocher. Da hab ich jeweils nur 3 Slots. Das reicht mir.
Damit fahr ich ganz gut und bin meistens zufrieden, hab meistens genügend Vorrat für Stadt und Gemeinschaft bzw. Nachbarn.
Aber das muss eben jeder für sich selbst herausfinden.