Zum Support, welchen man über das Zahnrad aus dem Spiel heraus erreichen können sollte:
Meinem Empfinden nach hat man diesen vor wenigen Jahren noch besser und individueller erreichen können. Auch hatte man früher generell die Möglichkeit Screenshots einreichen zu können... Jetzt nur noch wenn man sagt, man wolle Bilder schicken und dann muss man auch gleich die Anzahl benennen....
Irgendwann änderte sich mMn das Support-System... automatisiertes Fragen-Routing... Aber nicht für alle Belange gibt es vor besetzte Einreichungswege....
Seitdem ich versucht habe über den Support einen Fehler im Spiel oder einen Bug, über den wohl wenig gesprochen wird aufzuführen und nicht wirklich locker ließ, steh ich glaub auch auf der roten Liste.... Sogar nach Wochen/Monaten haben sie Anfragen zu dem Thema sofort ohne Antwort geschlossen...
Das ist dann für mich auch "kein Support"
Dass man natürlich keine kurzfristigen Antworten auf Massenanfragen wie am Dienstag hoffen kann ist mir auch klar...
Aber auch in meiner Real Life Arbeitswelt hab ich mit so automatisierten Kontaktwegen zu tun und rege mich da beruflich auch immer wieder drüber auf, wenn nur für die 0815-Probleme schnelle Wege möglich sind, für individuelle Dinge man sich aber dumm und dämlich suchen muss, wie man am besten die Anfrage stellt und dann auch noch eine völlig das Thema verfehlende Antwort nach langer Wartezeit erhält... wenn überhaupt eine Antwort kommt.
Zumindest im Real Life bin ich es gewohnt, dass bei einem Massenproblem bei Kontaktaufnahme zum Support erst mal sofort die Info (automatisiert) kommt, dass es gerade eine Großstörung gibt... falls man sich hierzu meldet wird um Geduld gebeten oder was weiß ich... Dann weiß ich zumindest was los ist und ob mein Fall zu der Störung dazu gehört...
Auch einen Support kann man verbessern... Wenn man gewillt ist...
Ich spreche hier ausdrücklich nicht über unseren Chris hier im Forum, um das nochmal klar zu stellen.