Beiträge von AST245

    Selbstverständlich funktioniert ein und dieselbe Farm mit einem Spielstand auf zwei Geräten mit einer Apple-ID.


    @Ich-bins sprach in seinem Eingangspost von einer Zweitfarm. Und das ist das Szenario, welches ich auf Seite 2 Zweitfarm beschrieben habe.


    Es ist wahrscheinlich wie in der Homöopathie, egal warum, Hauptsache, es funktioniert.


    So, jetzt bin ich aber raus. :renn1:
    Viele Grüße,
    Axel

    Hallo @Fluttering Eule


    dann las mich das mal entwirren, denn ich kann nicht allen Sätzen von dir einen Sinn entnehmen. Bitte nicht böse sein, kann an mir liegen, vielleicht verstehen es andere.


    Du kannst im Game Center eine anderen Wert der Apple-ID verwenden als unter Einstellungen --> iTunes & AppStore. Somit funktioniert das natürlich wie von dir beschrieben.
    Die Apple-ID ist der persönliche Account, den man für den Zugriff auf seine persönlichen Apple-Dienste wie den App Store, den iTunes Store, iCloud, iMessage, den Apple Online Store, Game Center, FaceTime und vieles mehr verwenden. Er umfasst die E-Mail-Adresse und das Passwort für die Anmeldung sowie die Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsdaten, die Sie für Apple-Dienste verwenden. (Siehe https://support.apple.com/de-de/explore/managing-apple-id)
    Damit ist gemeint, das du verschiedenste Dienste mit einer einzigen Apple-ID nutzen kannst. Andersrum kannst du auch verschiedene Dienste auf deinem Apple-Gerät mit unterschiedlichen Apple-IDs betrieben. Das ist der Grund warum du im unter Einstellungen --> iTunes & AppStore eine andere Apple-ID eintragen kannst, als im GameCenter.


    Allerdings solltest du im Game Center auf beiden Geräten nicht dieselbe Apple-ID verwenden, wenn du den HayDay Spielstand mit der Apple-ID gekoppelt hast. Das führt ins Chaos.


    Wenn du deinen Spielstand mittels Facebook Account oder Google Account speicherst, dann spielt die Apple-ID keine Rolle, womit sich die Frage stellt, wann festgelegt wird, wo der Spielstand auf einem Gerät gespeichert wird, welche mit einer Apple-ID und mit bspw. einem Facebook Account verbunden ist. Ganz einfach. Es kommt darauf an, womit du dich initial beim aller ersten mal zuerst verbunden hast als du mit HayDay begonnen hast. Die Information wo dein Spielstand abgespeichert ist, wird bei Supercell einmalig hinterlegt und wird beim starten von HayDay abgerufen. Eine Änderung kann nur der Support durchführen, der sich jedoch in den meisten Fällen weigert das zu tun.


    Aber ich freue mich für dich, liebes Eulchen, das es bei dir funktioniert. Dir noch ein schönen Rest-Pfingst-Montag.


    Viele Grüße,
    Axel

    Hallo @Fluttering Eule


    Hier ist nicht das GameCenter Profil entscheidend, sondern meiner Meinung nach die Apple-ID (Siehe Bild).




    Supercell selbst gibt im Falle eines Farmverlust an, das die ursprüngliche Apple-ID eigegeben werden muss, nicht der Name des GameCenter Profils (Siehe Bild).


    Damit du die Apps nicht doppelt kaufen musst, gibt es bei Apple die Möglichkeit eine Familienfreigabe zu erstellen. Damit kannst du dann mit mehreren Apple-IDs gemeinsam deine Apps benutzen, ohne diese erneut zu bezahlen (Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201085).




    Wirst du nicht bei jedem Start gefragt, welche Farm du spielen möchtest, die lokale oder die in der Cloud?


    Viele Grüße,
    Axel

    Hallo Paul,


    sofern du tauschen möchtest, kannst du hier im Forum unter Tauschbörse für Scheunen/Silo-Tools, LEW, Pflanzen & Produkte ein Tauschgesuch einstellen.
    Hier kannst du alle Informationen reinschreiben, die dir wichtig erscheinen. Schau dir mal aktuellen Gesuche an.
    Außerdem gibt es auch Tutorials. Siehe Leitfaden zum Tauschhandel


    Sofern du auf ein Tauschgesuch antworten möchtest, schreibe einfach eine private Nachricht. Das kannst du im Forum unter "Konversation" machen.


    In-Game Freunde fügst du über das Freundebuch zu. Unten Rechts auf den unteren runden Bembel klicken und dann rechts auf das Buch klicken. Danach die Spieler-ID angeben. Diese haben einige in Ihrem Profil eingetragen, wie ich auch. Probiere es mal mit meiner ID #28G29VC9U


    Der Preis ist für die meisten High-Leveler kein entscheidendes Tauschkriterium, da diese genug Taler haben und Verständnis haben, wenn kleinere Farmen für den Höchstpreis verkaufen. Du solltest das verständlicherweise in der Kommunikation mit deinem Tauschpartner ansprechen.


    Viele Grüße,
    Axel


    P.S: Während des Tausches sollte kein Inserat gesetzt sein.

    Hallo @Ich-bins


    Wichtig ist die Speicherung des Spielstandes. Das spielt dann die entscheidende Rolle, wenn dieser beim Übertrag der Farm von einem zum anderen Gerät, bspw. bei einem Neukauf wiederhergestellt werden muss. Außerdem gibt es auch den Fall das Geräte kaputt gehen. Dieser Spielstand ist bei Apple Geräten an die Apple-ID gekoppelt, oder an einen Facebook Account, oder an einen Google Account. Diese Koppelung ist eine 1:1 Beziehung und geschieht nach dem Highlander-Prinzip (Es kann nur eine geben).


    Um die Spielstände im Fall eines Falles zurück zu spielen (Restore), benötigst du also zwingend zwei unterschiedliche der möglichen drei Speichermöglichkeiten Apple-ID, Facebook-Account oder Google-Account).


    Du solltest dir also bewusst sein das du für zwei Farmen zwei unterschiedliche Speichermöglichkeiten verwendest. Von Vorteil ist ebenfalls für welche Farm der Spielstand wo gespeichert ist.
    Bspw.
    Gerät 1 --> Farm Level x --> Der Spielstand wurde über die Apple-ID gespeichert.
    Gerät 2 --> Farm Level y --> Spielstand wurde über den Facebook Account gespeichert.


    Somit darfst du auf dem zweiten gerät niemals den gleichen Google-Account bzw. Facebook-Account oder die gleiche Apple-ID verenden, wie auf dem ersten Gerät.


    Wenn du dich daran hältst, gibt es keine Probleme und du bekommst Support von Supercell - zumindest was Supercell so unter Support versteht.


    Viele Grüße,
    Axel

    In der Republik Venedig konnten früher Denunzianten ihre geheimen Anzeigen in solche „Löwenmäuler“ einwerfen.
    Der italienische Text lautet übersetzt: „Geheime Denunziationen gegen diejenigen, die Gefallen und Pflichten verheimlichen oder sich im Geheimen absprechen, um deren wahren Gewinn zu verbergen“.



    Klatsch und Denunziation sind eng miteinander verwobene Kommunikationsprozesse, die häufig der Ausgrenzung Einzelner dienen. Die Denunziation zeichnet dabei die Besonderheit aus, dass sie an eine übergeordnete Instanz ergeht, von der – in aller Regel unausgesprochen – Sanktionen gegen die Betroffenen erwartet werden.

    Hallo zusammen,


    @SyromerB: Korrekt, Die von dir beschrieben Ports dürfen nicht geblockt sein. Aber..........
    ...........Die Ports dürfen über den ganzen Weg bis zu den Supercell Servern, die über das Internet angesprochen werden, nicht geblockt sein.


    Die Kette sieht wie folgt aus: HayDay Spiel (Client) --> Router (Internet Gateway) --> Internet Service Provider --> HayDay Server


    Sollten bei einer Instanz dieser Kette die notwendigen Ports 5523 und/oder 9339 geblockt werden, kommt es zu dem Symptom: Webseiten kann man aufrufen (http benutzt TCP Port 80; https benutzt TCP Port 443), jedoch HayDay spielen nicht. Der TCP Port 5223 muss für die Apple Push Notifications frei sein und der TCP Port 9339 wird für das eigentliche Spiel HayDay und im übrigen auch für Clash of Clans verwendet.


    In Hotels oder bei öffentlichen Internetzugängen ist es durchaus möglich, das der Router und/oder der Internet Provider die entsprechenden Ports blockt.


    Zu Hause sieht das schon ganz anders aus. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Man hat bei Vertragsabschluss einen Router vom Internetprovider bekommen oder 2.) Man hat sich selber einen gekauft bspw. von der Firma !Fritz.
    Bei Variante 1 bin ich mir nicht sicher, ob die Paranoiker des Internet Providers nicht doch die Oberhand hatten und evtl. Ihre Finger im Spiel haben. Auf diese Router hat man dann auch meistens auch keinen Zugriff drauf.
    Die Router, die man käuflich erwerben kann, sind standardmäßig Frei.


    Somit bleibt nur noch der eigene Internet-Provider. Hier muss man sich in der Tat erkundigen. Am Besten schriftlich und schriftlich eine Antwort fordern. Allerdings ist das eher unüblich, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, jedoch sind diese sehr unwahrscheinlich.


    @egal: Ist es möglich, das du das eine oder andere noch nicht verstanden hast? Dieses Forum ist nicht dafür verantwortlich, das du aufgrund irgendwelcher Probleme nicht spielen kannst. Da ist es, denke ich, strategisch keine gute Idee, die Leute hier zu verprellen.
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    Ein letztes Wort noch: Bitte seid vorsichtig mit einer Port-Weiterleitung, denn durch das Loch, wo ich raus kann, kann auch jemand reinkommen. Wer das macht, sollte wissen was er tut und sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

    Hallo @Stefisch


    Wenn du WLAn eingeschaltet hast, du zwar kein HayDay spielen kannst, jedoch Webseiten im Browser aufrufen kannst, liegt es nicht am WLAN, sondern der entsprechende Internet-Provider unterstützt die notwendigen Port-Weiterleitungen nicht. So etwas findest du häufig in Hotels oder anderen öffentlichen Internet-Zugängen.


    Viele Grüße,
    Axel