Beiträge von Resilder

    In den letzten Zeit sind bei mir mehrere Wünsche aufgekommen.


    1. Die Anzahl der in der Scheune befindlichen Produkte sollte sofort erkennbar sein.

    Was ich damit meine? Wenn ich auf eine Maschine klicke, und dann ein Produkt antippe, dann wird dort die Anzahl dieses Produktes in der Scheune angezeigt. Ich spiele so, dass ich immer von allem eine bestimmte Anzahl eingelagert haben möchte. Danach richte ich mich, was als nächstes produziert werden muss. Um das zu erreichen, muss ich aber ständig alle Produkte durchklicken, um zu wissen wie viele ich davon habe, und wie viele ich jetzt nach produzieren muss. Die Anzeige der Anzahl direkt auf der „Startseite“ der Maschine würde eine enorme Erleichterung darstellen (zusätzlich zu der bereits vorhandenen Anzeige, nicht als Alternative). Ähnlich wie bei den Feldfrüchten. Und bei den Bäumen und Sträuchern würde es mich auch freuen wenn die Anzahl der eingelagerten Früchte angezeigt würde.

    Und noch ein Problem könnte so aus der Welt geschaffen werden. Wenn ich auf ein Produkt klicke um zu schauen wie viele ich davon gelagert habe, passiert es mir ständig, dass ich es versehentlich in die Produktionskette schiebe 🙈 Da reicht oft eine Milimeterbewegung des Fingers. Das würde mir dann nicht mehr passieren.


    2. Tagesevents direkt an der Tafel sichtbar.

    Die Tagesevents der folgenden Woche werden immer oben links bei dem Briefsymbol veröffentlicht. Könnte man nicht einen zusätzlichen Menüpunkt an der Tafel hinzufügen, wo man drauf klicken kann, und dann die Events der aktuellen und ggf. nächsten Woche angezeigt werden? So wäre alles zu den Tagesevents an einem Ort.


    3. Die Verteilung der Puzzlestücke manuell vornehmen können.

    Aktuell geht mir mal wieder die automatische Verteilung der Puzzlestücke gehörig auf den Senkel. Es sind 3 Tiere offen. Bei diesen 3 Tieren sind aktuell 78 Puzzlestücke verteilt (22 / 24 / 32). Theoretisch hätten von diesem 3 Tieren also schon 2 komplett fertig sein können. Der Nervenkitzel wo ein neues Puzzlestücke wohl beim nächsten mal vom Zufallsgenerator hinzugefügt wird ist schon lange vorbei. Es nervt einfach nur noch. Ich möchte selber entscheiden können welches Tier ein gesammeltes Puzzlestück erhält.


    4. Das Sammelbuch der Reservatstiere übersichtlicher machen.

    Bei mir ist das erste Tier das noch nicht vervollständigt ist das zweite Rentierkalb. Wenn ich das Buch öffne, muss ich jedes Mal bis dahin durchblättern. Vielleicht könnte man die Tiere neu sortieren, sodass die erwachsenen Tiere und der Nachwuchs direkt hintereinander kommen (ist bei den ersten Tieren nicht gegeben). Und dann fügt man oben am Buch so eine Art Lesezeichen ein. Dort kann man dann zwischen den einzelnen Tierarten hin und her springen. (Das manuelle blättern soll natürlich weiterhin auch möglich sein.)


    Das sind meine Wünsche, in der Hoffnung, dass das eine oder andere in Betracht gezogen werden kann 😉

    Es geht leider immer noch nicht. Allerdings hat sich herauskristallisiert, dass dieses Problem nur bei einem ganz bestimmten Spieler besteht.

    Keiner aus unserer GM kann ihn mehr besuchen, und er meldet sich auch nicht im Chat. Wir haben die Befürchtung, dass er gesperrt wurde.

    Hallo zusammen,


    heute Mittag waren die Server kurz nicht erreichbar (für ca. 10 Minuten).

    Seit dem kann ich keine anderen Farmen mehr besuchen. Wenn ich einen Nachbarn der Hilfe benötigt antippe, dann bekomme ich die Meldung aus dem Screenshot.

    Hat noch jemand das Problem?

    Denn was mich wundert, wenn ich etwas beim Straßenverkauf einstelle, wird es auch gekauft. Also scheinen andere Spieler ja zu mir auf die Farm kommen können.


    Ich denke beim Zähne putzen an alles mögliche 🤣

    Morgens bei der Teamsitzung fange ich ganz oft an mit „gestern Abend beim Zähne putzen ist mir folgender Gedanke gekommen…“ 🙈

    Ich blicke ja nicht 2 Minuten in den Spiegel und schaue mir selber beim Zähne schrubben zu. Dann denke ich halt über alles mögliche nach 🤷🏼‍♂️

    Das mit den Schiffen war tatsächlich nur ein Beispiel :smile:

    Das lässt sich ja auf jede andere Aufgabe übertragen.

    War nur so eine Idee, die mir beim Zähne putzen gekommen ist 😅

    Vorschlag: Eine neue Derbyform.

    Bisher gibt es z.B. das Bingo-Derby oder das Häschenderby, in denen die Gemeinschaft mit dem Erfüllen von Bingoreihen oder dem fangen von Häschen zusätzliche Hufeisenbelohnungen erspielen kann. Dabei schließen die einzelnen Mitspieler aber immer Einzelaufgaben ab.

    Wie wäre es denn mal mit einem "richtigen" Gemeinschaftsderby. Es gibt dann eine zweite Aufgabentafel an der es dann nicht mehr 320 Punkte für 4x voll beladene Schiffe durch einen Spieler, sondern z.B. 20x pro am Derby teilnehmden Mitspieler voll beladene Schiffe eine zusätzliche Hufeisenbelohnung gibt. Bei 10 Derbyteilnehmerne einer GM müssten diese 10 Spieler also insgesamt 200 voll beladene Schiffe abschicken. Für das Derby müssen dann, zusätzlich zu den Aufgaben die jeder Spieler einzeln erfüllt, die Gemeinschaftsaufgaben erfüllt werden. Für jede Aufgaben hat die GM bis zum Derbyende Zeit. Limitiert ist es wie bei den anderen Derbys auch auf 3 zusätzliche Hufeisenbelohnungen.

    Das wäre vielleicht mal eine neue Herausforderung.

    Es nehmen immer um die 10 Spieler am Derby teil.

    Wir haben die zehnte Aufgabe mittlerweile zur Pflicht gemacht.

    So erreichen wir in 8 von 10 Derbys die Top 3.

    Viel mehr Ziele gibt es ja kaum noch im Spiel.

    Und die 10 Dias für die Zusatzaufgabe hat man mit Tal, Mine, Überraschungstruhen, Globalen Events, Derbybelohnungen und Levelaufstiegen halbwegs schnell zusammen.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht jede Woche am Derby teilnehme. Die Zeit lässt es oft nicht zu :nixweiss2:


    Was mich dabei wundert ist, dass der Eimer in der Futtermühle gar nicht mehr zu sehen ist. Sonst wird doch immer das nächste Produkt in einer Maschine ausgegraut angezeigt, wenn man es noch nicht produzieren kann (weil das Level noch nicht erreicht ist).