Hallo,
bin ganz fasziniert und erschrocken, über den Ärger mit dem Derby!
Unsere Gemeinschaft ist offen und besteht irgendwie immer aus 30 Mitgliedern, von denen ca. 10 zur "festen Belegschaft" gehören. Der Rest wechselt öfter und beteiligt sich nicht regelmäßig an der Gemeinschaft.
Nun kommt das, was mich etwas stutzig macht: Obwohl (die neue Liste sei gepriesen...) letzte Woche nur 15 von 30 Mitgliedern überhaupt Punkte zum Derby beigetragen haben, sind wir, wie übrigens oft, auf Platz 2 gelandet!
Bisher haben wir auch eine sehr gute Bilanz, was die Podestplätze anbelangt: Auch ohne großen Stress und Ärger haben wir bisher 3 goldene, 8 silberne und 3 bronzene Plätze ergattert. Der Rest war meist der undankbare 4. Platz.... Man kann und muss ja nicht immer gewinnen.
Aus der neuen Liste habe ich noch mehr gelernt: Wir werden in Zukunft nicht mehr alle Aufgaben unter 250 Punkten löschen, da tatsächlich mehr Aufgaben als ich erwartet hätte, nicht abgeschlossen werden. Das war mir vorher so nicht klar (hängt ja auch keiner an die große Glocke....).
Die Leute, die sich bisher nicht groß beteiligt haben, weil sie aus Zeitmangel ihre Aufgaben nicht fertig bekommen haben, sollen gern auch die Chance bekommen, Punkte zum Derby beizutragen. Mir sind jedenfalls 120 Punkte lieber, als 0.
Aus unserer Gemeinschaft werfe ich übrigens nur Leute, die sich seit Monaten als komplett tot erweisen....
Ich persönlich bin ein ziemlicher Haydayjunkie und auch sehr Derbyverrückt, aber solange unsere Bilanz so gut ist, werde ich sicherlich niemanden unter Druck setzen. Der Spaß am Spiel ist doch wichtiger.