Beiträge von Hideout

    Huhn1987:
    Ich habe es doch erklärt: es macht uns Spaß! :D Vielleicht hast du davon noch nie gehört, aber es gibt ihn wirklich. Dazu gehört die leise Freude, wenn endlich die 300er Angelaufgabe an der Pinnwand hängt und man sie ergattert, die diebische Freude, wenn man Leiter und Leiterinnen immer wieder nerven kann, die unnützen Zettel doch mal endlich abzureißen ;) , die jubelnde Freude, wenn man das erste Hufeisen erreicht hat, die zufriedene Freude, wenn man ins Spiel kommt und am linken Rand wieder die 99+ blinkt, die wohltuende Freude, wenn man den anderen bei ihren Aufgaben helfen kann und sie so schnell fertig sind, dass sie es kaum glauben können und und und....


    Es macht einfach Spaß gemeinsam zu spielen und nicht jeder für sich sein Süppchen kochend. Das Derby hat Hayday auf eine neue Spielebene gebracht - nämlich Teamplay. Wo siehst du da Druck? :)


    Huhn, ganz ehrlich, deine Erklärungen hinken gewaltig. Belohnungen zu bekommen, dafür den Wettbewerb gewinnen zu wollen, das ist doch keine Geierei. Wenn mein Sohn das nächste Mal unbedingt ein Fußballturnier gewinnen will und mit einer Urkunde oder gar einem Pokal nach Hause kommt, werde ich ihn auch mal Geier nennen. Mal sehen was passiert... :D

    Hallihallo,


    das Derby macht Spaß! Wenn es keine ergeierten Belohnungen am Ende gäbe, wäre nur wenig Anreiz da, oder sehe ich das falsch? Was an Belohnungen Geierei ist, erschließt sich mir sowieso nicht so ganz - man sahnt schließlich nicht dutzende Bretter oder Klebebänder ab. Und das was am Ende an Belohnungen reinkommt, wird bei uns sowieso im Grunde in einen Gemeinschaftstopf geworfen... der eine braucht die Nägel, der nächste ein paar Äxte gegen seine Pusteblumenplage (/-allergie). So kommt das Gemeinschaftsderby der Gemeinschaft zu Gute.


    Ich bin ja das "Baby" bei uns... und auch ich mache nur Aufgaben 270+ (eigentlich versuche ich sogar hauptsächlich die 300er Aufgaben zu bekommen). Warum? Weil es einfach ist! Denn das Derby dauert 7 ganze lange Tage. Nach 3 Tagen sind bei uns eh schon die meisten mit den 5 Aufgaben durch und das ohne Hektik und Stress. Auch die große Angelaufgabe mit 120kg mache ich liebend gerne. Das dauert maximal einen Tag, wenn ich vorbereitet bin. Vorbereitung heißt, ich produziere im Vorlauf Angelhaken en masse (nur die Würmer - Gutscheine verbrate ich dafür nicht). Und einen großen Angelkasten brauche ich nicht... wenn das Ding voll ist, stapeln sich die Haken vor der Maschine. Da muss man halt ein bisschen tricksen.


    Auch die Stadtbewohneraufgabe ist ziemlich einfach, wenn man vorarbeitet. Die wollte ich bisher nie machen, aber dank der guten Anleitung hier im Forum, ist das auch kein Problem mehr. ^^


    Es gibt nur zwei Dinge, die mich stören: Die Schiffsaufgaben, weil soooo langwierig und wenn man Pech hat kommt ein Sahne- oder Zuckerschiff nach dem anderen. Und die elenden Zettel mit den Minipunktgewinnen.


    So, und nun weiter geiern. :P


    PS: achja... eins stört mich doch noch am Derby: ich finde es schade, dass es keinen Pausetag gibt. (6 Tage Derby, 1 Tag frei) Für Neuzugänge ist das doch irgendwie blöd und 6 Tage sind auch satt und genug, um die Aufgaben zu erledigen.


    Hallihallo,


    ich habe gerade versucht, eine genaue Spielanleitung zu finden, bin aber gescheitert. Da lasse ich mir gerne auf die Sprünge helfen :D. Ich finde die Erklärung recht schwammig. Fakt ist, dass die drei ersten Gemeinschaften, die das erste Fähnchen erreichen, eine Extrabelohnung bekommen. Das ist das, was man nach dem Ende des Derbys erhält, wenn die Meldung kommt, dass man gewonnen hat. Dann bekommt ja noch jeder Spieler die einzelnen Fähnchenbelohnungen.


    Was ich aber nicht verstehe, ist, wenn man das letzte Fähnchen erreicht hat, läuft das Derby trotzdem weiter und man kann weiterhin die Aufgaben absolvieren. Soweit, sogut. Aber das ändert doch nichts an dem Gewinnerstatus? Oder doch? Hat wirklich diejenige Gemeinschaft gewonnen, die am Ende die meisten Punkte hat? Oder ist es nicht vielmehr so, dass das Derby dann einfach nur noch ausläuft? Hauptsache das erste Fähnchen als 1., 2. oder 3. erreicht und es bis zum letzten geschafft?


    Die bisherigen Derbys hat meine Gemeinschaft gewonnen und sie hatte auch am Ende immer die höchste Punktzahl. Daher weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Falls man nur gewinnt, wenn man die höchste Punktzahl bekommt, was hat dann das erste Fähnchen für eine Berechtigung?


    Ich verstehe es nicht so richtig und es scheint mir auch alles nicht ganz logisch (lange Leitung und auf Schlauch stehend, jaja). Aber irgendwie widerstrebt es mir, nach dem letzten Fähnchen noch Tage lang weiter Derbypunkte zu sammeln, wenn das gar nichts bringt. Die fünf Aufgaben mache ich, das ist nicht das Problem. Aber dann könnte man das ganze völlig entspannt bis zum Ende durchziehen und wäre nicht schon nach spätestens 2 Tagen mit allem fertig. :D


    Hat jemand da eine genaue Hilfe für mich?


    Irgendwo stand geschrieben, dass das Pferd symbolisch für die Gemeinschaft steht, die teilnimmt. 15 Gemeinschaften treten gegeneinander an. Es müssen Aufgaben erledigt werden. Dafür gibt es dann Punkte und das Gemeinschaftspferd hoppelt weiter. So habe ich das verstanden. :D Dafür muss man kein Pferdchen haben, sondern nur gemeinsam Aufgaben bewältigen. ;)


    Raps? Zur Spritherstellung? Ja super Idee. Dann können wir bald den Traktor betanken und damit die Felder beackern. :D Anstatt per Hand mit Sense geht das ernten und säen dann automatisch 24 Stunden pro Tag. ;)


    Der verrückte Hutmacher ist so eine Sache... nicht unbedingt nötig, aber okay. Die Hundewelpen finde ich irgendwie... hm... ich kann gar nicht richtig nachvollziehen, warum alle so wild auf Welpen sind. ?( Ich habe zwar auch ein paar Haustiere auf meiner Farm, aber ich finde sie irgendwie... überflüssig. Klar, niedlich und so. Nicht so richtig mein Ding.