Beiträge von Terranaut

    Ui, jetzt habe ich hier doch schon wieder einen interessanten Beitrag gefunden!

    Nur habe ich jetzt keine Zeit alles durchzulesen. Drum bitte ich um Verzeihung, wenn eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde!


    Am Mittwoch wollte ich auf einer Farm bei der Reaktvierung eines Busches helfen, aber es ist mir partout nicht gelungen.

    Der Busch war direkt unter bzw an die Zeitungsrolle angenzend!

    Ich konnte clicken, wie ich wollte, dem Busch wollte nicht geholfen werden!


    War das nur ein vorübergehendes Problemchen nur für mich persönlich?


    Ich hatte mir überlegt, dass der Busch absichtlich genau dort angepflanzt wurde, weil bekannt ist, dass kein Helfer es schaffen wird diesen Busch wieder zum Leben zu bringen! Oder denke ich zu negativ?


    Ich möchte das auch ungerne selber ausprobieren, weil ich Angst habe, dass ich den Busch dort auch selst nicht mehr fällen kann!


    Ich hätte gerne heute noch einmal nachgeschaut, ob der Busch immer noch auf Hilfe wartet, aber leider kann ich diesen Spieler nicht mehr finden, da ich nur den Namen, nicht aber das Kürzel kenne. Den Namen habe ich ihm Screenshot weggelöscht, weil ich nicht weiß, ob man ihn hier zeigen darf.


    Was meint ihr dazu?


    Hallo Ihr Lieben,

    also so ganz verstehen tue ich das immer noch nicht :smile: .

    Gestern habe ich mich erst ins Derby eingeloggt, als ich um 20:20 Uhr zu Hause war.

    Und da wurde mir sofort das Hasenderby angeboten "das Derby endet in 10 Minuten".

    Also muss ich mich NICHT zur angegebenen Zeit einloggen, sondern das Derby wartet sozusagend ab der angegebenen Zeit auf mich.

    Der Hase verschwindet also nicht sofort bzw. 10 Minuten nach der angegebenen Zeit, wenn man es mal verpasst hat.

    Sehe ich das richtig? Ich meine, ich habe das ja schon oft so erlebt.


    Ich habe noch eine zweite Frage, die ich irgendwo hier schon einmal gestellt habe:

    aus welchem Grund kauft man eine zusätzliche Derbyaufgabe, wenn doch alle Belohnungen schon durch die regulär zur Verfügung stehende Anzahl an Aufgaben abgedeckt ist? Es hat doch überhaupt keinen Nährwert, außer, dass man sich dadurch einen der ersten drei Plätze sichert, um eine Liga aufzusteigen.

    Oder um den Abstieg in eine tiefere Liga zu vermeiden, weil alle anderen Derbyteilnehmer die Zusatzaufgabe kaufen.


    Gerade beim Häschenderby verstehe ich nicht, wieso manche Teilnehmer die Aufgaben durchjagen und gar nicht auf die Häschen warten, da sie dadurch ja keine der Extrabelohnungen erhalten können. Alle Aufgaben werden für normale Aufgaben verbraucht. Ist gerade bei mir so.

    Einziger Grund kann doch hier sein, dass man eine Liga aufsteigen möchte, und es gute Chnacen dafür gibt, weil dann doch der eine oder andere Mitspieler (so wie ich) gerne die Häschen fängt und somit naturgemäß langsamer ist :smile: .


    Es gibt aber auch Derbies, wo man durch die reguläre Anzahl an Aufgaben NICHT alle Belohnungen erhalten kann!

    Und auch hier verstehe ich nicht, wieso Teilnehmer für eine Zusatzaufgabe Diamanten bezahlen?

    Ich habe das beim letzten Derby einfach mal ausprobiert, und die Belohungen, die ich für die letzte Aufgabe angeboten bekommen habe, die haben den Wert von 10 Diamanten bei weitem nicht erreicht. Also, was ist der Sinn diesen Verhaltens?


    Vielleicht gehören meine Ausführungen ja nicht in diesen Beitrag, sondern woanders hin. Dann bitte ich darum ihn dorthin zu verschieben! Vielen Dank dafür!


    Und jetzt: erfolgreiches Wochenende, egal ob bei der Gartenarbeit, bei Hayday, oder anderswo!

    Haha, jetzt bekomme ich ganz neue Nachrichten, wenn ich den Code eingebe.

    Mittlerweile auf englisch.

    hat aber auch nicht funktioniert - ich werde noch wahnsinnig hier.


    Ähhhh,

    hat da jemand von euch connections zu hayday?

    Während ich mich hier beschwere hat es ENDLICH geklappt!

    Ich bin wieder da! Bzw. meine Frau!

    Unglaublich!

    Ich versuchte noch Screenshots zu machen - aber dann wollte ich nur noch einloggen!

    Unglaublich - hatte ich nicht mit gerechnet, aber es funzt wieder!

    Und IHR alle habt mich dazu gebracht nicht aufzugeben!

    DANKE AN ALLE!


    Schmitzebilla : versuche es auch noch einmal - von wegen löschen und neu installieren!

    Sorry! Funzt auch nicht!

    Habe Hayday gelöscht und neu installiert - selbes Problem von wegen "Oops! Something went wrong. Please try again later"

    Ich versuche jetzt schon seit Tagen "later-tryen", aber nix da.

    Bin hoffnungslos.


    Fällt mir gerade noch ein:

    hatte sowieso Hayday auf dem Tablet meines Vaters ganz frisch installiert gestern erst.

    Gleiches Problem ......


    Schmitzebilla bist Du jetzt wieder online bei Hayday?

    OK! Danke für den Ratschlag, den ich jetzt sofort ausführen werde!


    Also, ich bin ja sooooo aufgeregt!

    Ich habe Deinen Ratschlag befolgt nd noch einmal "von vorne" begonnen.

    Hier auch für Schmitzebilla :


    1. Bei einer theoretisch neuen Farm auf "Schon mal gespielt" geclickt, um die Supercell ID einzugeben/anzufordern.


    1_IMG_1956.jpg


    2."Melde Dich an, um ein bestehendes Konto zu laden"


    2_IMG_1959.jpg


    3. Das Feld Emailadresse ist LEER! Ich gebe also die Emailadresse "zum ersten mal" ein


    3_IMG_1958.jpg


    4. Ich gebe die Emailadresse ein und drücke um 12.20 Uhr auf Senden. Und warte ......


    4_IMG_1960.jpg


    5. Soo , und jetzt finde ich eine EMail von Supercell von 13:10 Uhr, also exakt 50 Minuten nach meiner Anfrage. Gestern hat es 45 Minuten gedauert. Ich traue mich noch nicht, die ID einzugeben. Muss noch bissel arbeiten, aber dann versuche ich es und lass Euch das Ergebnis wissen. Ehrlrich gesagt, nach meinen Erfahrungen, da glaube ich nicht an Erfolg und es kommt bestimmt wieder "Code abgelaufen"




    das GIBTS DOCH NICHT!


    Ich konnte nicht warten und habe es sofort versucht!


    Und das Ergebnis "Ups! Es ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut."


    Das ist doch Verarschung.

    Danke Dir für die Anregung!

    Diese Witzbolde!

    Immerhin:

    Jetzt bekomme ich angezeigt "Code abgelaufen! Bitte verwende nur den neuesten Code, der dir geschickt wurde!"

    Hahaha.

    Mir wurde kein neuer Code zugeschickt!

    Habe nur drei mal den alten Code geschickt bekommen.

    Also: weiterhin Geduld haben und gucken, ob da was kommt.

    Den Support kontaktieren bringt nix - aus Erfahrung. Aber ist wohl die lezte Möglichkeit.


    Schmitzebilla probiere nochmal den letztgesandten Code!

    Mal gucken, ob Du jetz auch eine andere Antwort erhältst!

    Problem leider nicht erkannt, lieber waterholic , aber es war ein guter Ansatz!


    Meine Frau und ich benutzen jeweils unseren eigenen Geräte und wechseln dort auch nie die Farm.

    Bei mir ging die Anfrage des Codes problemlos über eine @web.de - Emailadresse.

    Bei meiner Frau über ihre T-Online-Emailadresse gabe es wie gesagt um Stunden verzögert drei Antworten, die jeweils den selben Code angeben und bei EIigabe desselben sagen "Sorry ... usw.".

    Für mich sieht das so aus, als wären die Konten gesperrt, weil mehr als drei meil eine Codeanfrage geschehen ist (bei mir sicherlich 10 mal).

    Werde dann wohl mal den Support kontaktieren - sollte Schmitzebilla auch tun.

    Wobei ich da aus Erfahrung über den Erfolg arg zweifeln möchte .....

    Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und unsere Farmen schon gar nicht .......... auch wenn wir sie nicht mehr erreichen können :-(.

    Bin jetzt echt genervt!

    Scheinbar ist es abhängig vom email-Provider, ob man einen Neuzugang per Supercell-ID anfragen kann oder nicht.

    Habe es jetzt auch versucht mit meinem Handy auf den Account meiner Frau zuzugreifen - nix da!

    Wie gesagt, t-online.de in diesem Fall.

    Keine Bestätigungs-Email.

    Vielleicht morgen.

    Mal gucken.


    Neue Idee: vielleicht wird man ja grundsätzlch nach DREI Anfragen eines Zugriffcodes gesperrt?


    Allen genervten Mitspielern wünsche ich einen trotzdem schönen Abend - und allen anderen natürlich auch :-).