Beiträge von Terranaut

    Ich mag das Event inzwischen nicht mehr - mochte es aber vorher sehr.

    Ich fühle mich bissel verarscht, wenn ich die Aufgaben, insbesondere die neuen Aufgaben nach gelösten Aufgaben erhalte.

    Es ist so als wüssten die Macher genau, was ich gerade nicht habe!

    Zum Beispiel weißen Zucker!

    Dessen Maschine aber gerade blockiert ist, weil ich 4 mal Sirup produzieren muss.

    Oder diese ständige Aufgaben, die ein und dieselbe Produktionsstätte benötigen.

    Das ist doch Schwachsinn!

    Heute erst 3 mal Erdbeereis, dann 3 mal Schokoladeneis.

    Es gibt doch sooo viel Prduktionsstätten!

    Und die Punkteverteilung ist auch für die Katz!

    Was will ich mit 80 Punkten für 4 Eisenbarren, die mich Ewigkeiten zur Produktion kosten?

    Dagegen 150 Punkte für Minztzee der nur knapp eindreiviertelstunde benötigt.

    Ich würde gerne wissen, was sich die Macher dabei denken!

    Aber wahrscheinlich denkt da keiner, sonder lässt irgendeine AI laufen und entscheiden!

    Fazit:

    ich geb's auf und mache mein Spiel so wie "früher"!

    Das Event kann mir gestohlen bleiben.

    Hätte nur gerne all die Preise eingeheimst :)


    PS:

    Ist doch echt der Hohn, oder?

    soeben Aufgabe (17:52) beendet und dann bekomme ich drei Mal Sojasauce aufgedrückt! Und dann für schlappe NUR 80 Punkte! Hihi.

    Neeee, der Spaß ist mir jetzt echt vergangen!


    PPS: Soeben als letzte mögliche Aufgabe noch mal 3 mal Pflaumenmarmenalde aufgedrückt bekomen!

    Nicht mehr machbar (in der Zeit der Aufgabenreihe), zumal blockiert durch aktuelle Produktion.

    Stella1, ja, ich weiß, dass ich die Aufgaben nicht löschen muss, aber ich bin mir noch nicht so sicher, was mehr Sinn macht.

    Wenn ich die beiden Aufgaben von heute stehen gelassen hätte, dann sind sie zwar morgen noch da.

    Aber sie blockieren dann zumindest zwei Aufgaben von der neuen Aufgabenreihe!

    D.h., ich habe dann morgen von vornherein schon einmal zwei Aufgaben in der Aufgabenreihe weniger zur Verfügung!

    Und wenn ich mir dann die mickrigen Punkte angucke, die ich für 18 Stunden Erbeermarmeladenherstellung bekomme, dann macht eine neue Aufgabe morgen früh wahrscheinlich mehr Sinn ....... es sei denn es gibt dann drei mal Orangenmarmelade :-).

    Wieso "unangekündigt"?

    Es war doch im Video der Vorschau für April angekündigt. Halt nur nicht wann es genau beginnt.


    Ich finde es wieder ein bissel frustrierend, weil ich schon mehrere Aufgaben erhalten habe, die sich in der Zeit gar nicht mehr machen lassen. Zum Beispiel 3 mal Erdbeermarmelade oder 3 mal Kimchi.

    Und wenn man die weglöscht, dann sind die Folgeaufgaben meist auch nicht viel einfacher.

    Und beim Löschen gehen dann "wertvolle" Punkte (je nachdem, wie man das sieht) verloren, die man für die Rangliste gut gebrauchen könnte.

    Aber die Rangliste ist auch so eine Sache - da werden unendlich viele Aufgaben gekauft, was ich für mich nicht einsehe. Da geht echt der Spielspaß verloren.

    Aber ich muss ja nicht dran teilnehmen :-).

    So, ich versuche einmal zu beschreiben, wie es mir in den letzten Tagen bzw. in den letzten zwei Wochen ergangen ist.


    Zuerst habe ich von meiner Farm aus den Support kontaktiert und erklärt, dass meine Frau den Zugriff auf ihre Farm verloren hat und den genauen Werdegang geschildert. Ich habe auf Nachfrage alle möglichen Daten geliefert. Mein Angebot Screenshots mit dem Farmnamen meiner Frau und meiner Spielergemeinschaft (wo sie Co-Leiterin ist) zu schicken wurden einfach ignoriert.


    Am Ende wurden alle meinen Nachrichten gelöscht, und ich wurde gebeten, dass meine Frau sich neu anmeldet, damit sie direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen kann.


    Gesagt getan.


    Aber irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei oder der eine versteht den anderen nicht!


    Jetzt soll ich folgende Information schicken – siehe Screenshot:

    • Genauer Name des Spielkontos! Wie soll ich den Namen des Spielkontos denn wissen? Ich kenne nur den Namen der Farm meine Frau, und da sie sich nicht mehr einloggen kann sieht sie auch nicht den Namen ihres Spielerkontos. Aber womöglich läuft das ja alles unter dem Namen meines Spielkontos. Bin auf die Antwort gespannt.
    • Name der Gemeinschaft. Den Namen der Gemeinschaft, wo meine Frau Co-Leiterin ist, sowie das Kürzel der Gemeinschaft hatte sie schon geschickt – aber wir haben das jetzt wiederholt.
    • EP-Level? Weiß gar nicht was damit gemeint ist! Der Level ihrer Farm? Auch das hatte sie schon geliefert und hat es jetzt noch einmal getan. Anzahl der Trophäen – das war einfach. Brauchte man ja nur zusammenzuzählen.
    • Spielerkürzel. Emmm, welches Kürzel? Sollte für die nicht mehr erreichbare Farm ein solches Kürzel bestanden haben, so kann meine Frau das nicht mehr in Erfahrung bringen, da sich die Farm ja nicht öffnen lässt. Und was nun das neue Kürzel bringen soll weiß ich nicht. Wir haben es aber trotzdem geschickt. Zusätzlich dann auch noch mein Kürzel, falls ihre Farm unter meinem Kürzel läuft ……

    Und dass wir kein Android verwenden haben wir auch schon mehrfach verlauten lassen.


    Übrigens finde ich, dass man überhaupt nicht unterscheiden kann, ob es sich bei den Kürzeln um einen großen Buchstaben O handeln soll, oder um die Ziffer NULL. Allein das kann schon zu Mißverständnissen führen.


    Inzwischen habe ich aber wohl verstanden, dass der Farmname nicht gleich dem Kontonamen ist. Ich weiß nur nicht, ob unter einem Konto mehrere Farmen existieren können? Vielleicht ist das ja schon die Lösung – ganz einfach. Aber kompliziert gemacht J.


    So, mal schauen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

    Nun, SUPERVIELENDANK für den Ratschlag.

    Es hat echt funktioniert - also das Backup des alten IPADS und das Aufspielen auf einem neuen IPAD!

    Nur, dass mir dann bei Starten von Hayday wieder nur di Auswahl meiner eigene Farm angegeben wurde

    Also kontte ich diesen Ansatz vergessen.

    Trotzdem: interessant und ich habe einiges dazu gelernt.

    Danke Dir!


    Aber es geht noch weiter in dieser Angelegenheit - ich wiß nur nicht, ob ich das heute noch zu berichten schaffe.

    Es sind auch zudem noch zwei unterschiedliche "Probleme" .

    Aber - ihr werdet es lesen -bald.


    Nur zur kurzen Info:

    Ich hatte und habe jetzt schon eine lange Geschichte hinter mir bezüglich des Supports.

    Und die wird auch noch weitergehen!

    Ich möchte nur nicht, dass dieser Beitrag hier in Vergessenheit gerät.

    Ich habe noch einiges zu berichten!

    Die Farm meiner Fau ist allerdings immer noch nicht erreichbar.

    Da gibt es noch sooo viele Hürden zu bestehen.

    Demnächst mehr - die Osterfeiertage bieten ja vielleicht etwas mehr Zeit sich hier ausfühlicher zu äußern.

    Also, wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich das echt ausprobieren!

    Der "alte Schinken" ist sowieso für nix mehr gut - rooten wäre also kein Problem, wobei ich ledier bezweifeln möchte, dass das auch bei so alten Geräten wirklich 100% funktioniert.

    Ein neues Gerät zum Aufspielen wäre auch zufällig zur Hand - aber wie gesagt, die Zeit fehlt und soooo wichtig ist es auch nicht. Es wäre halt nur nett.

    (Schlimmer war der Verlust meins Runes of Magic- Accounts - weil ich jahrelang nicht gespielt habe und den Umbruch mit der Accountübertragung ins neue System nicht mitbekommen habe)


    Ehrlich gesagt:

    ich warte ich jetzt die Antwort des Supports ab, nachdem ich noch einmal haarklein meine Geschichte erzählen werde - durchnummeriert!


    Ich werde vom Erfolg/Misserfolg berichten!!

    Danke Dir!

    Ich mache mich mal schlau über das "rooten".

    Betrifft das auch Apple Geräte?

    Ich habe zwar Cracks im Familienumfeld, aber die halten überhaupt nix von Apple.

    Da muss ich dann wohl alleine durch ;-).

    Hallöchen,

    Danke für Deine schnelle Antowrt, aber,

    nein, die Farm war von Beginn an auf einem IPAD.

    Ich weiß nicht, ob man Farmen auch dort damals sichern konnte - irgendwas klingelt da bei mir. Aber ich wüsste nicht mehr wie.

    Auch existieren keine Emails über den Account, und wir archivieren wirklich alles :-).

    Hallo Ihr Lieben,


    schon wieder eine Bitte um Ratschlag von mir!


    Also, der Artikel „Farm verloren“ von Lobo ist ja schon einmal sehr hilfreich.

    (RE: Ich habe meine Farm verloren! Wie bekomme ich sie wieder zurück)


    Mein Fall ist aber etwas verzwickter.

    Und zwar geht es darum, dass meine Frau keinen Zugriff mehr auf ihre Farm hat, weil ihr altes Tablet beim Starten von Hayday ein Update von Hayday verlangt.

    Leider ist das Betriebssystem so veraltet, dass dieses Hayday-Update nicht geladen werden kann!

    Und das Tablet ist so alt, dass auch kein aktuelleres Betriebssystem mehr installiert werden kann!

    Also: die Farm meiner Frau ist unerreichbar!

    Und eine Kontaktaufnahme mit dem Support aus dem Spiel heraus geht natürlich auch nicht.

    Weil sich das Spiel ja gar nicht erst öffnet!


    Auf einem neuen Tablet installieren geht nicht, weil wir damals (seufz, vor 10 (!!) Jahren) keine Supercell ID angelegt haben!

    Oder geht das auch ohne diese ID?


    Jedenfalls habe ich nun den Support von MEINM Tablet und MEINER Farm aus kontaktiert und alles bis ins kleinste Detail geschildert.

    Inklusive Farmname, Farmlevel und Name der Gemeinschaft, in der sie sich befand.


    Heute kam schon die Antwort des Supports! Großes Lob!

    Aber: die Antwort lautete: bitte schildere genau, wie es zu dem Verlust der Farm gekommen ist!

    Emm, nun, genau das hatte ich ja schon getan!


    Also mach ich es noch einmal, möglichst inklusive Screenshots – was bei einer Farm, die sich nicht mehr öffnet nicht viel bringen dürfte.


    Habt ihr irgendeinen Ratschlag, was ich da noch machen kann?


    Vielleicht funktioniert die Reaktivierung ja auch ohne Supercell-ID auf einem mir nicht bekannten Weg?


    Vielen Dank schon einmal vorab!