Beiträge von Dragonbait

    Danke für Eure Antworten, dann werde ich beim Einkaufen darauf achten. Das mit dem hintersten rechten Korb wusste ich auch nicht, ist damit wirklich der aller hinterste (nach scrollen) Korb gemeint, oder der hinterste direkt sichtbare rechte Korb?


    Zum Profilbild: ich meinte Bilder, bei denen teilweise auch ein Text (Hay Day, Add me, oder anderes in der Hay Day Schrift) steht oder es sind Bilder, die man nicht als Screenshot machen kann, also von der Anordnung der Tiere her zum Beispiel. Ich denke das sind "fertige" Bilder? Solche such ich.

    Hallo an Alle,


    Durch zufälliges Stöbern hier im Forum bin ich auf alte Threads gestoßen, in denen etwas über Kaufregeln geschrieben wird. Ich bin nun etwas verunsichert, denn auf der Suche nach Waren für mein Schiff oder für den Ausbau, stöbere ich auch oft durch die Läden meiner letzten Helfer, Freunden und anderen Farmen. Einmal habe ich dabei auch Schindeln gefunden und gekauft. Ich hoffe das war nicht falsch. Vom Sehen der Schindeln bis zum Kauf war aber einige Zeit vergangen, da ich erst Platz in der Scheune machen musste, so dass ich hoffe, dass ich sie niemanden weg gekauft habe.


    Wie dem auch sei, welche Regeln gibt es? Ich habe jetzt schon so viel dazu gelesen, aber die Meinungen scheinen doch sehr weit auseinander zu gehen. In der Zeitung schaue ich bei den Ausrufezeichen eher, ob ich helfen kann, und kaufe nicht, was aber leider bislang noch selten der Fall ist, da meine Scheunenkapazitäten noch nicht sehr groß sind, so dass ich nicht viel lagern kann. Aus dem gleichen Grund mache ich auch manchmal Kisten auf, deren Waren ich schon selbst produzieren kann.


    Und noch etwas - kann man sehen, wer von einem gekauft hat? Ich habe dazu nichts gefunden, aber in dem anderen Thread wurde geschrieben, dass jemand etwas aus dem Laden weg gekauft habe, was zum Tausch bestimmt war, es aber zum Glück ein Nachbar gewesen sei, so dass man sich einigen konnte.


    Zum Thema Profilbild - ich möchte in meinem Hay Day Facebook Account gerne ein Hay Day Profilbild verwenden, viele Facebook Hay Day Spieler haben solche Profilbilder. Natürlich finde ich über die Google Bildersuche jede Menge Hay Day Bilder, aber sicher ist es nicht legal oder zumindest nicht die "feine englische Art" sich von irgendeiner Seite ein Bild herunter zu laden - also gibt es solche Bilder in legal? Danke für Eure Antworten.

    Eine etwas verspätete Antwort - habe aber gerade selbst nach diesem Problem gesucht und nur diesen Thread hier gefunden.


    Bei mir passiert das auch öfters, dass der Sound einfach weg ist, meist wenn ich kurz aus Hay Day rausgehe und was anderes mache und dann wieder zurück ins Spiel. Was bislang geholfen hat ist folgendes: Ich schließe das Spiel komplett (also dieser 4-Finger-Wisch, dass man alle im Hintergrund offenen Apps sieht, und dann die App wegwischen) und starte dann das Spiel neu. Dann ist der Sound wieder da.


    Viel Erfolg, falls noch jemand das Problem haben sollte.

    Also aus meiner eigenen "Jungfarmer"-Erfahrung kann ich sagen, dass das mit den Schiffen bis jetzt ganz gut klappt. Allerdings habe ich Tom. der wirklich sehr hilfreich beim Besorgen fehlender Ressourcen ist.


    Ansonsten ersuche ich um Hilfe und poste Waren über die Zeitung, meist findet sich dann recht schnell jemand, der aushelfen kann.


    Mein größtes Problem ist der fehlende Platz im Silo oder der Scheune, wenn ich zwar einfache, aber in Mengen zu produzierende Waren laden muss. Das ist dann ein ganz schönes "Geschiebe", bis ich z.B. Platz für 36 Mais im Silo habe.
    Ich finde es sehr schade, dass man die Schiffskisten nicht "teilbeladen" kann, also z.B. im Fall von 36 Mais erst mal 20 hinein geben, und dann den Rest - mal so als Beispiel.


    Aber diese Anregung wurde sicher bereits an Supercell weiter gegeben und ich vermute mal sie machen es nicht, damit man mehr Siloerweiterungen etc. benötigt.

    Hab das mit nem Screenshot probiert, aber noch nicht richtig hin bekommen - hab's aber nicht vergessen, folgt noch. Zuschneiden (eines Screenies) über IPad oder gar Android ist etwas umständlich, mal sehen, wie ich das hinbasteln kann.

    Ah ok, dann habe ich es jetzt verstanden, die "Schwarzen" sind die, die über GC spielen und die "Weißen" sind die FB-Nutzer, die kein Profilbild haben, bzw. mit denen ich nicht befreundet bin.


    Und die Gesichter sind schwarz, weil kein Photo/Bild hoch geladen wurde.
    Danke für Eure Antworten, wieder was gelernt.