Beiträge von Anmar

    Oh klasse :thumbsup: , ich schaff glaube ich nur 4 Hufeisen, mehr gibt's bei 2 Spielern nicht. Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, dann geh ich wieder zurück zu Josey, dann sind wir zu viert vain


    Das ist der Nachteil von kleinen Derbygemeinschaften, dass man weniger Hufeisen für die gleiche Aufgabenanzahl bekommt.

    Habe auch mitgemacht. Finde ich sehr interessant (gibt schon mal 4 Leute aus Sachsen :love: ). Es ist erstaunlich, dass doch so viele (auch ältere) Erwachsene (trotz Arbeit) das Spiel spielen. Dachte diese Handyspiele sind nur was für die Jugendlichen. Es wäre noch einfache Frage interessant, ob man Hausfrau/Hausmann, Schüler/Student ist oder arbeiten geht. Ich könnte mir es nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Manager (im feinen Anzug) Handyspiele spielt.

    Es ist klar vom Vorteil, wenn man lesen kann. Es steht nirgendwo, dass die Stadtbewohner Puzzleteile bringen und trotzdem denken viele das. Und wenn Unklarheiten bestehen, dann gibt's immer die Hilfe im Spiel oder hier das Wiki zum nachschlagen.


    Sei froh, dass du vor Ungeduld nicht auch noch mit Dias beschleunigt hast, dann wärst du noch enttäuschter dash


    Puzzleteile gibt es nur beim Derby, in den Schatzkisten und bei ausgewählten Schiffen (sind mit Puzzleteil gekennzeichnet).


    Du musst nicht jedes Schiff befüllen. Sobald das nächste Schiff mit Puzzleteil kommt, siehst du am Steg ein Puzzleteil. Dann weißt du dass du dafür vorbereiten kannst. Und auch wenn es da ist siehst du das Puzzle bei der Schiffsbelohnung. Dann weißt du dass es sich lohnt das Schiff zu befüllen. Ich schicke auch alle anderen weg, wäre mir zu viel Arbeit. Ich befülle nun nur noch Schiffe mit Puzzle, wenn denn mal welche kommen würden.

    Ich weiß schon was du meinst Josey. Ich gehe ja auch von einem Bug aus.


    Entweder die Person vergisst auf der Zugfahrt einfach, dass sie doch eigentlich die Tiere ansehen wollte. Oder sie hatte bei der ersten Stadt schon die Tiere gesehen (bzw. wurde wegen falschem Tier weggeschickt) und das Pfötchen ist noch fälschlicherweise da. Ich denke und hoffe eher ersteres, dann besteht die Hoffnung, dass auch die abgeholten Stadtbewohner mit nur einem Wunsch irgendwann Pfötchen in der zweiten Stadt haben.


    Stimmt @Meli88, diese Variante gibt's auch. Mal sehen ob sich da in der nächsten Zeit was tut.

    Vielleicht kannst du beobachten, ob du die Person vorher selber mit Pfötchen hattest. Das geht ja mit zwei eigenen Farmen super. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Bug ist der hoffentlich behoben wird.


    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn man mehrere Reservattiere hat diese dann wie die Haustiere Tools geben. Ein Kätzchen bringt auch kein Tool, die Menge machts. Aber um das zu klären müssen wir noch fleißig Puzzleteile sammeln.