!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #101

    @Kruemel floh und @Fluttering Eule


    Ich mach das ja auch in der Regel am Wochenende, ich bin sowieso ein Nachtmensch, daher passt das ganz gut.
    Und ich geh am Wochenende auch gerne mal feiern, oder bin bei Freunden, da ist es schnell mal 3 Uhr oder später wenn man nach Hause kommt.
    Und als Studentin habe ich sicherlich „ noch“ einen anderen Rhythmus. War eben nur als Tipp gemeint. Dafür muss man ja kein suchti sein...

  • #104

    Ich krieg die 80 Tools nicht durch die Zeitung, da krieg ich maximal 10 wenn ich Glück hab, aber ich kann einfach nicht mehr richtig tauschen wegen dieser scheiß Regel :cursing:

  • #105

    Ich denke dieses Spiel soll einem in der kostbaren Freizeit Spass machen und mich erfreuen.Durch dieses neue 80 er Limit verursacht es mir täglich nur noch Frust, Ärger und Magenschmerzen..Das kann es doch nicht sein!!!!Mag meine Nachbarn schon gar nicht mehr besuchen , um nicht zu sehen, was ich diesmal alles wieder NICHT mehr kaufen kann.
    Wenn ich als supercell ein weltweites Spiel aufziehe und damit richtig viel Geld verdiene, dann muss ich auch imstande sein meine Kunden vor irgendwelchen Luzifers und Bots zu schützen (so es die gibt, ich hab da arge Zweifel..Mir ist in den 5 Jahren hay day weder die eine oder das andere jemals begegnet) ohne den freien Handel meiner Kunden derart frustrierend für jeden einzelnen, einzuschränken
    Sollte sich an diesem Geschäftsbetrieb nicht schnellstens etwas ändern, steige ich mit meinem Team komplett aus.
    Nur Gemüse anbauen und mit dem Lkw durchs Tal zu tuckern um nach 3 Wochen eine !!!!!! Rolle zu bekommen amüsiert mich nicht genug. Oder beim Derby die 10 Aufgaben zu machen, nur um festzustellen das mal wieder keine Rolle dabei ist :(((
    Den Reiz des Spiels macht doch das suchen nach Tools aus und dem Verbessern von der Stadt, dem Land und Scheune und Silo aus..total langweilig geworden ist es durch dieses 80 er Limit. War heute geradeln mal 15 Minuten online, da hatte ich die Nase schon wieder gestrichen voll und solch einen Hals:((

  • #106

    Das mit dem tauschen ist auch echt blöd @Timsky#happy
    Meine Nachbarn und die Zeitungen stellen ja nicht von allem die gleiche Menge rein. Hab jetzt zu viele Bolzen und kann bis morgen nix machen :huh:

  • #107

    An deiner Stelle würde ich aufhören.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #108

    aber hauptsache Diamanten Verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!! da gibts wohl keine Sperrung ........................

  • #109

    So, ich habe mir das jetzt lang und breit alles durchgelesen und ich kann nur sagen: Meine Fresse, ihr habt Probleme!
    Bananenstrauch sagt es hier ganz genau worum es ging: Einerseits die Spieler die (durch welche Methoden auch immer) an so viele Tools kommen, und zum anderen die, die sich dann daran bereichern können.


    Beides sind Phänomene die so nicht gedacht waren als das Spiel entwickelt wurde. Schaut euch doch mal an was es da für eine Schere gibt, ab Lvl 100 oder davor schon gibt es keine neuen Produktionsstätten mehr. Irgendwann gibt es halt auch nichts mehr das man thematisch sinnvoll anbieten kann und trotzdem noch beim Farmthema bleibt. Aber wir haben Spieler mit Leveln jenseits der 100 oder 200 Marke, die auch nur durch solche Sachen so schnell da hoch kamen.
    Hier beschweren sich Leute die eine Scheune mit 5000 oder mehr Plätze haben das sie jetzt nicht mehr täglich oder alle paar Tage diese noch weiter erweitern. Statt sich damit auseinander zu setzen und zu überlegen welche Produkte brauche ich in welchen Mengen und es sich zur Aufgabe zu machen ein System zu finden mit dem vorhandenen Platz aus zu kommen, wird rum gemeckert warum man diesen nicht Kopflos immer weiter und weiter ausbauen kann! Sowas ist traurig, und viele Spieler haben hier wohl schon den Sinn am Spiel komplett verloren und für sie ist es wirklich nur noch wie hier schon jemand sagte "ToolBuy" statt Hay Day.


    Statt sinnvolle Vorschläge an die Entwickler heran zu tragen, wird hier im Forum und genau so seit Tagen auf Facebook nur noch geheult, geflucht und beleidigt. Wisst ihr was liebe Leute, dann geht doch. Deinstalliert das Spiel wie ihr es "androht" und sucht euch ein neues oder lasst es mal ganz bleiben. Aber hört auf mit eurer vergifteten Laune hier alles voll zu müllen, es nervt!


    Wie kann man sich auf so hohem Level, wo man alles erreicht hat, gemütlich Spielen kann, in einer Gemeinschaft, anderen helfen etc...wie kann man da so Galle spucken wegen einer Regeländerung die euch nichts weg nimmt, sie nimmt euch eben nur wieder etwas Wind aus den Segeln weil es mittlerweile einfach überhand genommen hat. Ihr könntet doch einfach cool bleiben und sagen "ok, schmeckt mir jetzt zwar nicht, aber dann gibts halt nur noch alle 7 Tage nen Upgrade statt jeden oder jeden zweiten" bricht euch deswegen ein Zacken aus der Krone? Bei Scheune und Silo ist eh bei 15.000 Schluss falls das einige nicht wissen...was macht ihr wenn ihr im Eiltempo an diesem Punkt angelangt seid, schimpft ihr dann auch wieder über Supercell das es eine unverschämtheit ist euch nicht mehr Platz zu geben? Das mit dem neuen Update neue Landerweiterung ins Spiel kam ist doch daher so gekommen da viele Endgame Spieler bereits alles freigeschaltet haben. Jetzt gibt es neuen Baugrund für euch, aber es wird sich nur in einer Tour beschwert das man diese nicht alle am besten sofort frei machen kann :facepalm:


    Also sorry echt. Hier mal ein paar Vorschläge für euch, wie ihr eure Zeit sinnvoller nutzen könnt und Supercell Ideen gebt was ihr wollt und sie umsetzen könnten, statt hier aufzurufen das alle in ihrer Wut jetzt beschwerden an den Support schicken und dabei womöglich noch ihre guten Manieren verlieren:


    • Mal ganz allgemein - weitere Produktionsstätten bringen, statt bestehende immer mit neuen Produkten zu versehen, lieber eine neue Produktionskette dafür implementieren.
    • Vielleicht noch ein weiteres Nutztier, Gänse zum Beispiel
    • Oder auch neue Tiere im Reservat und eventuell andere Methoden um diese zu erspielen. Damit einhergehend eine Vergrößerung des Reservats und/oder auch der Stadt
    • Umfassendere Aufgaben, zB Quests die mehrere Bereiche kombinieren. Beispiel: Man sammelt zunächst mal Eisen und Erze aus der Miene, müsste dann im Tal zu einem bestimmten Händler fahren der nur wenige male auf der Map ist (diesen zu finden oder freizuschalten könnte eine eigene Quest sein für die Farmer eines Tals) und aus diesen Erzen dann ein besonderes Produkt macht, das nur er herstellen kann, keine Ahnung zB ein großes Tor - und dieses soll dann in der Stadt angebracht werden und stellt die neue Pforte des Reservats dar. Um diese anzubringen braucht man dann beispielsweiße einige Werkzeuge, teils eigene, teils aus Spenden bzw Hilfen
    • Was ich selber gut fände, obwohl ich noch nicht so weit bin. Wenn der Ausbau von Scheune und Silo nicht nur mehr und mehr kosten würde sondern es dann auch gestaffelter im Aufwerten ist. Wenn man beispielweise schon jenseits der 5000 Plätze ist und für das nächste mal aufwerten keine Ahnung wie viele Tools benötigt dann könnte es auch gleich 200 neue Plätze geben, iwann 500 etc. Das würde etwas diesen Ärger heraus nehmen das man teils 600 Tools iwann sammeln muss für weitere poplige 50 Plätze die man früher auch mit 50 Tools gesamt bekommen hat. Da bin ich ja voll bei den Endgame Spielern. Aber zu heulen weil man euch jetzt die Wege nimmt an Tools zu kommen fände ich einen solchen Schritt viel sinnvoller und dann wäre das immense sammeln von Tools auch nachvollziehbarer und belohnender!


    So und damit das jetzt nicht zu lange wird lasse ich es damit gut sein. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Meckerbolzen hier nun doch dazu bewegen konstruktiv mit Vorschlägen zu versuchen das Spiel weiter zu entwickeln. Auf solches Feedback hört ein Entwickler auch lieber als auf bloses Gemecker. Ist doch wie in der Politik, alle meckern was unsere Regierung für Blödsinn verzapft, aber Vorschläge wie man es besser macht kommt selten...


    Und für all die jenigen die jetzt immernoch oder noch mehr rot anlaufen weil ein Level 53 Spieler sich erdreistet ihn anzugreifen und verbessern zu wollen: Tut euch kein Zwang an, aber wie schon gesagt, tut uns ebenso den Gefallen und sucht euch ein anderes Spiel, danke!


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

  • #110

    Zählt jemand von euch genau mit, wie viele Tools er gekauft hat?


    Ich habe das Gefühl, die 80 nie genau voll zu haben. Laut meiner Rechnung bin ich bei 77 für heute. Konnte 4 Tools eben nicht kaufen, klar, da poppte das Fenster auf. Aber daneben lag noch ein einsames Brett, das ging dann genauso wenig.
    Ich war allerdings nie gut in Mathe, vielleicht hab ich mich auch vertan :verlegen:


    Dann muss ich mich aber seit Montag jeden Tag vertan haben :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!