Hay day ist und bleibt ein Spiel und genauso betrachten esdie meisten Spieler. Wenn ich höre, wie ihr über das Derby redet undMitspieler, die währenddessen eine Gruppe verlassen, bin ich bestürzt. Ihrbehauptet, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sei in eurer Gemeinschaft wichtig.Sicher ist das so. Aber sobald jemand geht, wird schlecht über ihn geurteilt.Das habe ich jetzt schon in mehreren Diskussionen gelesen. Warum so aggressiv? Niemandmöchte einer Gruppe schaden. Was ihr an Verhaltensregeln als selbstverständlichanseht (Tauschbörsen, chatten, Aufgaben ab einer best. Punktezahl, montagsgehen) ist den meisten Spielern gänzlich unbekannt oder egal.
Alles anzeigen
Meine Gemeinschaft ist zB in der Derby Weltrangliste vertreten, dh wir haben für das Derby bestimmte Regeln, die wir alle befolgen, um so erfolgreich zu bleiben.
Diese teilen wir jedem Neuen Spieler der zu uns kommt direkt mit. Einige kommen hier aus dem Forum zu uns, weil sie auf unsere Gemeinschafts-Vorstellung aufmerksam wurden. Dort sind die Dinge, auf die wir wert legen beschrieben. Was ich damit sagen will ist, dass bei uns niemand ins kalte Wasser geschmissen wird, um ihn anschliessend rauszuschmeissen, weil er unsere Regeln nicht beachtet hat!
Bei uns gab es schon mal den Fall, dass jemand rein kam und am nächsten Tag nach Derby Start wieder raus ging, wie sich danach rausstellte, war es eine Sabotage Aktion, damit wir in der Rangliste absteigen. Pure Absicht, die sicherlich mit Unwissenheit oä nichts zu tun hatte! Und jetzt möchtest du mir also erklären, dass es nur nette und hilfsbereite Farmer in der heilen Hay Day Welt gibt? Wie lange spielst du schon Hay Day?
„...dann passt die Person nicht zurGM u muss gehen oder wird rausgeschmissen, fertig.“ Fara, bei uns wird niemandrausgeschmissen. Das fände ich unhöflich.
Alles anzeigen
Es hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn manche Spieler rausgeschmissen werden. Viele Gemeinschaften haben nun mal ihre eigenen Regeln. Wenn eine davon zB ist, dass jeder Spieler der am Derby teilnimmt, in der angenommen Champions Liga 9 Aufgaben schaffen muss ab 300 Punkten und es sind 10 Spieler in der Gemeinschaft drin und 3 davon sind zwar im Derby angemeldet, machen aber keine Aufgaben. Was für einen Sinn macht es, diese 3 Spieler durch das Derby durchzuschleppen? Weisst du wie viele Punkte den anderen dann fehlen, was bedeutet, weniger Hufeisen, weniger Preise. Zudem sahnen die 3 Spieler noch die Hufeisenpreise ab, obwohl sie nichts dazu beigetragen haben, findest du das fair?